in , , , , ,

GNTM 2022 mit 68-Jähriger – Brutale Kritik von Günther Klum

gntm2022heidikylieguenthertitel
Heidi Klum (r.) mit Gastjurorin Kylie Minogue und Günther Klum - Foto: ProSieben / Richard Hübner, Screenshot: Instagram / Günther Klum

Bei „GNTM 2022“ soll sich noch mehr ändern. Und das soll sich auch in der Bezeichnung der Kandidatinnen ausdrücken. Bei „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ sollen sie künftig nicht mehr Heidis Mädchen genannt werden. Das gab Heidi selbst gerade bei einer Pressekonferenz bekannt. Der Grund sei die Bandbreite der Kandidatinnen, auf die die Bezeichung „Mädchen“ einfach nicht mehr passe. Denn schließlich seien die Kandidatinnen bis zu 68 Jahre alt.

Das rief nun Günther Klum auf den Plan. Seit der Hochzeit von Heidi mit Tom Kaulitz ist bekannt, dass es zwischen Vater und Tochter nicht mehr so ganz rund läuft. Und das wird auch jetzt wieder klar. Günthers Einschätzung der neuen Pläne für GNTM ist nicht so positiv. Was Günther am Dienstag auf Instagram dazu zu sagen hatte, dürfte Heidi und ProSieben bestimmt nicht gefallen.

GuentherKlum
Günther Klum veröffentlichte ein kurzes Video, in dem er Fragen beantwortete.
Screenshot: Instagram / Günther Klum

Günther Klum zerreißt die Pläne für „GNTM 2022“

Zunächst machte Günther Klum einen kleinen Rückblick. Schließlich hatte er die meiste Zeit eine entscheidende Rolle bei der Show gespielt. Er habe damit gerechnet, dass GNTM erfolgreich werden würde. Schließlich sei die Show in Amerika mit Tyra Banks ebenfalls eingeschlagen. Aber dass daraus eine Show für 25 Jahre werde, damit habe er niemals gerechnet, so Günther.

Ein Grund für den Erfolg sei das Folgende:

Ich finde, dass GNTM eine Castingshow ist, die aber nicht so übertrieben ist, wie manche andere Sendung, die man heutzutage sieht.

Ohne ein anderes Format beim Namen nennen zu wollen, da ist schon sehr viel Trash dabei.

Günther Klum

Doch genau dieses erfolgreiche Konzept sieht Günther Klum jetzt in Gefahr. Das macht er deutlich bei seiner Antwort auf die Frage, was er von Kandidatinnen über 60 Jahren hält:

Ja, also das ist zweischneidig. Eine Sendung muss sich laufend verändern.

Die Frage ist, ob sie sich so stark verändern muss. Ich bezweifle das so ein bisschen.

Aber die Vorbilder sind vielleicht auch ein bisschen, die eben genannten Trash Sendungen, die überhand nehmen und die im Prinzip eigentlich keiner sehen will. Aber die Quote gibt den Formaten recht.

Günther Klum

Das dürfte gesessen haben.

HeidiKlum
Screenshot: Instagram / Germanysnexttopmodel

GNTM 2022: Heidi Klum beschreibt Änderungen

Aber was denkt Heidi Klum über die drei älteren Kandidatinnen bei „GNTM 2022“? ProSieben zitiert seine Modelchefin so:

Es gibt kleine, sehr große, kurvige, schlanke, junge und ältere Teilnehmerinnen.

Die Kleinste ist 1,54m die Größte ist 1,93m.

Die Kleidergrößen gehen von 30 bis 54. Unsere Jüngste ist 18, die Älteste 68! 

Ich denke wir sind uns alle einig, dass es so einen diversen Cast noch nie gegeben hat. 

Heidi Klum

Die älteren Frauen seien immer ein bisschen zur Seite geschoben oder vergessen worden, findet Heidi. Bei „GNTM 2022“ dabei seien die 68-jährige Barbara und die 66-jährige Lieselotte.

Außerdem gebe es noch eine spannende Mutter-Tochter-Konstellation. Die Tochter sei 18, die Mutter 51 Jahre alt. Sie könne noch nicht sagen, welche der beiden die Nase vorne haben werde, berichtet Heidi über die bereits laufenden Dreharbeiten.

Als Alternative zu der Bezeichnung „Mädchen“ habe Lieselotte die Bezeichnung „ältere Mädchen“ vorgeschlagen. Barbara habe sich die Beichnung „Models“ gewünscht. Vor allem von Barbara zeigte sich Heidi sehr beeindruckt. Barbara habe ihr ganzes Leben modeln wollen, doch immer sei etwas dazwischen gekommen. Jetzt erfülle sie sich bei „GNTM 2022“ ihren Traum.

GNTM bei „Promis und mehr“:

Droht Heidi Klum Papa Klum mit Knast? – Namensstreit um Leni

Geht da was mit GNTM-Alex und Bill Kaulitz?

„GNTM 2021“ – So war die Pressekonferenz vor dem Finale

„GNTM 2021“: Die Finalistinnen und Soulins letzter Trick

GNTM 2021: Jetzt auch der Joop-Job – Ist Soulin unbesiegbar?

GNTM: BILD veröffentlicht Finalistinnen – Das sagt ProSieben

GNTM 2021 – Wunder: Liliana besser als Heidi Klum

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
bsfpeterkerstin2

„Bauer sucht Frau“: Verlogene Scheinheiligkeit & echte Liebe

dannihundtitel

Danni Büchner: Horrornacht voller Angst und Sorge