in , , , ,

Temptation Island: Laura entlarvt Marc Robins perfiden Plan

calvinmarclauratitel
Foto: RTL, Screenshots: YouTube/Temptation Island

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Den großen Showdown von „Temptation Island 2022“ gab es diesmal nicht mit Lola Weippert im Studio, sondern mit Calvin Kleinen auf YouTube. Dort trafen am Mittwochmorgen der wohl aktuell bekannteste Fremdgänger Deutschlands, Marc Robin, und die Verführerin Laura aufeinander. Die Zuschauer*innen hatten natürlich damit gerechnet, dass es ordentlich knallen würde. Aber was dann tatsächlich geschah, dürfte in die Geschichte von „Temptation Island“ eingehen.

Es war wie in einem Boxkampf im Ring und zunächst schien es ein sehr ausgewogener Kampf zu sein. Überraschenderweise konnte Marc Robin (MR) auch an einigen Stellen punkten. Zum Beispiel mit der angeblich zurückgezogenen Nachricht an Laura auf Instagram. MR zeigte Calvin sein Handy und Calvin bestätigte, dass bei MR die Nachricht noch zu sehen war.

Allerdings musste MR eine weitere Lüge einräumen. Es hatte nicht nur den einen Kuss im toten Winkel gegeben, sondern auch unter der Dusche ist geknutscht worden. Fummeleien im Intimbereich bestritt er allerdings weiterhin.

Alles in allem ein ausgewogenes Duell, bis auf die Tatsache, dass MR gegenüber Laura vom Anfang bis zum Ende ausfallend war. Aggressiv, beleidigend und drohend. Außerdem verstand er es immer wieder Laura taktisch im richtigen Moment zu unterbrechen.

Dennoch, erschien vieles noch unklar, bis Laura schließlich doch eine sehr überzeugende Erklärung auf den Tisch brachte. Auf einmal passten alle Puzzlesteine.

calvinmarclaura
Am Ende war nicht nur Laura sondern auch Calvin (l.) fassungslos über MR
Screenshot: YouTube/Temptation Island

Temptation Island – Der Eklat: Marc Robin und die Freundschaft

Den großen Fehler beging Marc Robin in dem Moment, in der er aufzeigen wollte, wie unglaubwürdig Laura sei. Ein Moment, der auch sehr viel über Reality-TV verrät. MR sagte, dass er und Laura verabredet hätten, vor der Kamera abzuliefern. Mit bestimmten Aussagen und interessanten Bildern. Denn schließlich hätten beide durch das Format bekannter werden wollen.

Genau an dieser Stelle brach Marc Robins Kartenhaus zusammen. Denn Laura bestätigte diese Absprache und schilderte ein böses und emotional ausbeuterisches Konstrukt, in das sie geraten sei.

Sie habe MR zunächst tatsächlich für treu gehalten und gedacht, dass zwischen ihr und ihm eine Freundschaft bestehe. Und es sei richtig, dass beide am Anfang interessante Szenen hätten liefern wollen. Doch dann habe sie erkennen müssen, dass MR sie benutzen wollte:

Anfangs war das noch so, dass wir uns sehr gut verstanden haben, dass wir befreundet waren, da habe ich mir auch bei diesem Lap Dance nichts gedacht.

Aber, wenn dann irgendwann mit der Zeit im Auto irgendwelche Gespräche aufkommen und man abmacht, irgendwo sind tote Winkel und ich merke, dass eine Person diese Freundschaft ausnutzt…

Laura

Laura erklärte, warum sie nach manchen Szenen geweint habe:

Diese Freundschaft wurde wortwörtlich ausgenutzt… dass er gedacht hatte, ich halte meinen Mund und er kann sich Fehler erlauben, ohne dass sie auffliegen.

Deswegen war er auch erst enttäuscht von mir, weil er gedacht hat, dass ich meine Klappe schön halte und er sich dann die Fehltritte erlauben kann.

Laura

Das fragwürdige Sahnehäubchen zum Abschluss von „Temptation Island“

Schließlich haute sich MR mit fast virtuoser Genialität obendrein noch selbst in die Pfanne und sorgte für ein Kopfschütteln, dass bis in die Ewigkeit andauern könnte. Calvin fragte ihn, ob er sich für die vielen Schimpfwörter und Beleidigungen gegen Laura entschuldigen würde. Daraufhin rief MR tatsächlich völlig empört aus:

Und wer entschuldigt sich bei mir!

Marc Robin

Tja, wer, lieber Marc Robin? Laura und Michelle sicher nicht.

Die Staffel kann auf RTL+ gestreamt werden. Im TV laufen die Folgen zurzeit in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

„Temptation Island“ bei „Promis und mehr“:

TI – Jonny: Keiner nennt meine Freundin H*re

TI: Jetzt schießt Marc Robin gg Michelle + Laura

Marc Robin sieht „TI“ als positiven Erfolg

TI zeigt erbärmlichsten Moment meines Lebens

„TI“ Schock: Kandidatin brauchte Psychologen

Ekelhafter Betrug bei „TI“ – Die Statements

TI – Credo: Calvin ist so dumm wie Brot

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
YelizJimiGerichtTitel

Yeliz Koc & Jimi Blue Ochsenknecht: Vergleich oder doch Sieg?

ginalisatitel

Gina-Lisa Lohfink: Vulgärer Auftritt bei Kinderhospiz-Charity