in , , ,

Füße eingecremt? Das sagt GNTM-Sprecherin zu Lijanas Vorwurf

lijanatitel
Screenshots: YouTube/Instagram Lijana Risen

Das Video von Ex-GNTM-Kandidatin Lijana Risen macht sprachlos. Auf YouTube macht Lijana der Produktion und auch Topmodel-Chefin Heidi Klum schwere Vorwürfe. Der schwerste Vorwurf ist, dass die Models mit einem bösen Trick absichtlich zu Fall gebracht worden wären. „Promis und mehr“ hat nachgefragt.

Zu den Vorwürfen von Lijana gehören unter anderem Tricks, die im Reality-TV durchaus denkbar sind. Seit Jahren beschweren sich Kandidaten aller möglichen Formate unter anderem über den Schnitt oder dass ihre Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen wurden.

Lijana berichtet uner anderem, über folgenden Trick, wobei hiermit nicht gesagt werden soll, dass das auch tatsächlich so passiert ist:

Bei den Interviews sei sie aufgefordert worden, immer vor ihrer Antwort die Frage zu wiederholen. In einem Fall sei die Frage gewesen, was Lijana über die schlechte Leistung einer anderen Kandidatin denke. Lijana sagt, sie habe die Leistung gar nicht für schlecht gehalten. Sie habe aber nach mehrfacher Aufforderung die Frage wiederholt. So entstehe durch den Schnitt am Ende der Eindruck, dass sie die Leistung kritisiert habe.

Das ist nicht schön, falls es so gewesen sein sollte. Es wird mit Sicherheit aber im Reality-TV vorkommen. Und natürlich ist es ein Problem, wenn die Kandidaten dann unter Hate im Netz zu leiden haben. Eine ganz andere Nummer ist aber der Vorwurf mit den eingecremten Füßen.

lijanaoel
Screenshots: Instagram / Lijana Risen

Wird bei GNTM mit der Gesundheit der Kandidaten gespielt?

Lijana sagt, dass bestimmten Kandidatinnen vor dem Walk von der Produktion die Füße eingecremt worden seien. Dadurch hätten sie in den hohen Schuhen keinerlei Halt und kämen zu Fall.

Das wäre natürlich ungeheuerlich. Wenn die Gesundheit der Kandidatinnen ganz bewusst aufs Spiel gesetzt werden würde. Die Vorstellung, dass eine Kandidatin aus so einem Drehtag mit einem lebenslangen Handycap rausgeht, ist entsetzlich.

Lijana hat am Donnerstag, 19. Mai, auf Instagram ein paar Video-Sequenzen veröffentlicht, die das beweisen sollen. Die auch zeigen, dass Nikeata Thompson hinter der Bühne sagt, das eingeölte Füße nicht gehen. Und die zeigen sollen, wie Heidi über die stolpernden Mädchen lacht. Laut Lijana hat sich eine Kandidatin dabei so verletzt, dass Sanitäter kommen mussten.

Auf Anfrage von „Promis und mehr“ sagt #GNTM-Sprecherin Tina Land dazu:

„Lijana scheint in ihrer Aufregung ein paar Dinge vergessen oder vertauscht zu haben.

Kurzum: Das ist Quatsch.

Wir wünschen Lijana alles Gute für die Zukunft.“

Tina Land, GNTM-Sprecherin

„Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ (GNTM) läuft donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn. Das große Finale ist am 26. Mai zu sehen.

GNTM bei „Promis und mehr“:

„GNTM by Leni Klum“ – Hört Heidi auf?

GNTM: Sophie und Juliana raus – Entsetzen bei den Fans

GNTM: Die 3 größten Aufreger beim Umstyling

„Old Ladys“ rocken „GNTM 2022“ – Verblüffende Bereicherung

GNTM 2022 mit 68-Jähriger – Brutale Kritik von Günther Klum

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
peta katze titel

Hausarrest für Katzen zu kurz gedacht?

Boris Beckers 1. Statement: Ärger über falsche Gerüchte