in , , ,

„Bauer sucht Frau“: Verlogene Scheinheiligkeit & echte Liebe

bsfpeterkerstin2
Foto: RTL

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

„Bauer sucht Frau 2021“ bleibt der Linie treu, dass Realität in der Sendung wenig verloren hat. Auch in der aktuellen Folge gibt es, wie jedes Jahr, täuschende Bilder und verlogene Aussagen, die nichts mit der dreckigen, schmerzhaften Wahrheit zu tun haben. Und trotzdem gab es auch wieder genau das, was in den anderen Datingshows immer unwahrscheinlicher wird: Echte Gefühle, vielleicht sogar wahre Liebe.

Für diesen schönen Teil der Sendung sorgten jetzt Ackerbauer Peter und Kerstin. Bei diesem Paar war immer wieder echte Hingabe zu spüren. Besonders bei der letzten großen Aufgabe. Das Putzen der riesigen Halle mit den Spinden der Golfspieler. Dabei gab es auch klare Anzeichen für echte Tierliebe. Denn diese Halle war durch Schwalben übel verdreckt.

Die Schwalben sind aber aus Peters Sicht wichtig. Es gebe immer weniger dieser Vögel, deshalb dürfen sie bleiben und in der Brutzeit muss dann eben geputzt werden, so Peter. Großartige Einstellung!

bsfpeterkerstin
Kerstin und Peter – Foto: RTL

„Bauer sucht Frau 2021“: Es knistert bei Peter und Kerstin

Ackerbauer Peter wollte seiner Kerstin ein gigantisches Picknick vorbereitet und ließ sie, quasi als letzten Test, die Halle mit dem Schwalbendreck alleine weiter putzen. Dabei war aber schon rauszuhören, wie schwer ihm das fiel. Jegliche Sorge war aber überflüssig. Kerstin zog die Putzaktion knallhart und ohne Beschwerden durch. Dafür gab es dann aber auch die riesige Überraschung. Und nicht nur das Picknick und dazu ein Blumenstrauß.

Zuerst fragte Peter, ob Kerstin nicht länger bleiben möchte. Dabei sollte es nicht bleiben. Wenn sie den Hof verlässt, dann möchte er sie nach Hause fahren und ihre Freunde und Familie kennenlernen. Also dieser Mann meinte es offensichtlich ernst. Und die heißen Küsse, die die beiden austauschten, sprachen eine klare Sprache.

Ein tolles Paar, das vielleicht demnächst wie Narumol und Josef oder Iris und Uwe gemeinsam auf dem Sofa sitzt und die Folgen der nächsten Jahre kommentieren wird.

bsfpeterkerstin3
Foto: RTL

Das war echt und schön. Doch es gab leider auch die anderen Szenen.

„Bauer sucht Frau 2021“ – Wenn schreckliches Tierleid geradezu pervers verharmlost wird

Kühe sind extrem soziale Tiere und die Mutterkuh und ihr Kalb sind sich zutiefst zugetan. Es ist eine widerwärtige Grausamkeit, die kleinen Kälbchen kurz nach der Geburt von der Mutter zu trennen. Vor allem die Mütter kommen darauf überhaupt nicht klar. Manche schreien tagelang voller Verzweiflung nach ihren Kindern. Mit diesem Wissen in Hinterkopf sind die Szenen bei Milchbauer Enno an Abartigkeit kaum noch zu überbieten. Wenn so getan wird, als wäre diese Grausamkeit ein liebevoller Umgang. Und der Typ brüstet sich auch noch feist vor der Kamera damit, wie sehr ihm angeblich seine Tiere am Herzen liegen.

Die Szenen mit den kleinen Ferkeln sind genau so ein Fall. Die Wahrheit in Deutschland sind Kastenstände, in denen sich die Muttersäue nicht einmal aufrichten können. Und die Bauernverbände und Lobbyisten gemeinsam mit der dafür sehr empfänglichen Ministerin Julia Klöckner haben es bisher verhindert, dass die armen geschundenen Wesen auch nur ein paar Zentimeter mehr Platz zugesprochen bekommen.

Eine Sau und ihre Ferkel bei „Bauer sucht Frau“:

bsfFerkel
Screenshots: RTL

Die Wahrheit. Das Leben einer Sau mit Ferkeln in Deutschland:

Peta Kastenstand
Kastenstand, die Muttersau kann sich nicht drehen, kann nicht aufstehen, kann nicht laufen
Foto: PETA Deutschland

„Bauer sucht Frau“ läuft montags und dienstags ab 20.15 Uhr auf RTL. Auf RTL+ (vorher TVNOW) kann schon jetzt die nächste Folge gestreamt werden.

Weitere Artikel:

Bauer sucht Frau – Narumol: Dirk ist ein Angeber

Bauer sucht Frau-Stallgeflüster: Iris und Uwe Abel empört über Dirk

„Adam sucht Eva 2021“: Gisele Oppermann belästigt Falko

Ist Laura Müllers Handtaschen-Verkauf ein Fake?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
dschungelcamptitel2

Dschungelcamp des Wahnsinns: Diese Kandidaten werden liefern

gntm2022heidikylieguenthertitel

GNTM 2022 mit 68-Jähriger – Brutale Kritik von Günther Klum