in , , ,

Finale bei „Das große Promi-Büßen“: Die erstaunlichsten Überraschungen

pb23FinaleTitel
Eric, Christin, Leon, Jürgen, Danni, Yvonne und Steff (v.l.) - Fotos: ProSieben/Nikola Milatovic

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Steff Jerkel ist der Sieger von „Das große Promi-Büßen 2023“. Er siegte knapp vor Christin Okpara. Auf dem dritten Platz landete Leon Machere. Die finale Folge zeichnete sich vor allem durch psychologischen Druck aus. Immer wieder mussten sich die Kandidaten selbst entscheiden, wer gehen muss. Witzig: Auch ein Frosch in der Nacht im Gesicht von Danni Büchner sorgte für Stress.

Es gibt einige Kandidaten, die für mich in dieser Staffel für große Überraschungen sorgten. Ganz oben auf der Liste und damit auf Platz 1 steht Christin Okpara. Sie war als Krawallschachtel eingezogen. So wie sie auch aus anderen Formaten bekannt ist. Alle wollten sie loswerden. Am Anfang. Doch nach ihrer „Runde der Schande“ war eine wundersame Wandlung zu erkennen. Kein Schreien, kein Provozieren. Und dass Christins Verhalten nicht einfach nur vorteilhaft geschnitten war, ließ sich daran ablesen, dass die anderen Kandidaten Christin auf einmal nicht mehr rauswählen wollten. Eine tolle Entwicklung.

pb23Christin
Christin – Foto: ProSieben/Nicola Milatovic

Danni Büchner landet auf Platz 2 und hat einen eigenen Artikel für ihre erstaunliche Entscheidung:

Danni Büchner sorgt beim „Promi-Büßen für Gänsehaut

Auf Platz 3 kommt für mich Eric Sindermann. Der Mann, der eigentlich mit einer Krone rumstolziert und sein eigener größter Fan ist, erwies sich als der stärkste Teamplayer. Von Anfang an übernahm Eric die unangenehmste Aufgabe im Büßer-Camp. Er leerte erst die Toiletten und unterstützte später auch noch alle tatkräftig, die diese unangenehme Arbeit als Buße auferlegt bekamen.

pb23Eric
Eric Sindermann hat nicht nur beim Sommerhaus für Aufregung gesorgt. Aktuell ist er täglich bei B:REAL und am Samstag beim Fame Fighting dabei – Foto: ProSieben/Nicola Milatovic

Entlarvt sich der Sieger von „Das große Promi-Büßen“?

Erstaunliches kam von Steff. Der erklärte, dass er künftig seiner Peggy beim Saugen und Wischen helfen werde, weil diese dabei immer so heftige Rückenschmerzen habe. Erstaunlich ist das nicht, weil so etwas eigentlich selbstverständlich sein sollte, erstaunlich ist der Zeitpunkt, an dem Steff das sagt. Schließlich liegen die Dreharbeiten zum Promi-Büßen ein paar Monate zurück. Und im Mai hatte Steff in der „Stunde danach“ vom „Kampf der Realitystars“ zu dem Vorwurf „Fake-Trennung von Peggy“ das Folgende gesagt:

Wir sind getrennt. Also ich habe jetzt mein eigenes kleines Haus bezogen. Ein kleines Reihenhaus. Peggy ist oben im Haus geblieben. Das Leben muss weitergehen.

Nachzulesen hier:

Kampf der Realitystars: Steff + Peggy – Update zur Trennung & Calvins Sex mit Emmy

pb23DanniSteffTitel
Danni und Steff – Fotos: ProSieben/Nicola Milatovic

„Das große Promi-Büßen“-Fazit:

Diese Staffel Promi-Büßen war großartig. Hervorragend gemacht. Der psychologische Druck war einfach genial. Und auch die Kandidaten haben wunderbar abgeliefert. Hoffentlich geht es bei ProSieben 2024 mit der nächsten Staffel weiter. Wer das Finale verpasst hat, kann die Folge bei JOYN streamen.

Wer das Promi-Büßen auf ProSieben verpasst hat, sollte sich zumindest das Finale auf JOYN anschauen. Es ist eine überaus gelungene Folge.

Weitere Artikel:

Danni Büchner sorgt beim „Promi-Büßen für Gänsehaut

„Promi Big Brother“-Gewinnerin Yeliz Koc bei „Diese Ochsenknechts“ – Jimi ist raus

„Temptation Island VIP“ 2023: Betrüger wird gegenüber Moderatorin frech

Dschungelcamp 2024: Sonja & Jan verraten, was hinter der Kamera passiert

BUND-Weihnachtsbaumtest 2023: Über zwei Drittel der Bäume mit Pestiziden belastet

Böllerei: Promis fordern ein Verbot privater Silvesterfeuerwerke – wie die Mehrheit

„Das große Promi-Büßen“- Das Finale: Eine Kritik ohne Spoiler

„Das große Promi-Büßen“: Glorias Version zu Bauer Patrick + ihrem überstürzten Abgang

„Promi-Büßen“: Die Wahrheit über Glorias freiwilligen Abgang

Finaler Durchbruch auf der Weltklimakonferenz – Good News!!!

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
pb23danniTitel

Danni Büchner sorgt beim „Promi-Büßen für Gänsehaut

TierschutzbundStrassenhundSmeura

Straßenhunde und -Katzen in Rumänien: Erster Lichtblick