in , , , , ,

„Das große Promi-Büßen“ 2023 – Folge 1: Eine Kritik ohne Spoiler

pb23Alle
Die Kandidaten bei "Das große Promi-Büßen 2023": Steff Jerkel, Danni Büchner, Christin Okpara, Eric Sindermann, Yvonne Woelke, Patrick Romer, Olivia Jones, Leon Machere, Gloria Glumac, Mike Cees, Emmy Russ, Jürgen Trovato und Lisha Savage (v.l.) - Foto: ProSieben/Nikola Milatovic

„Das große Promi-Büßen“ Staffel 2 ist Eskalation pur

„Das große Promi-Büßen“ 2023 steht in den Startlöchern. Der Cast ist einfach nur wild und deshalb ist tatsächlich auch schon die erste Folge extrem. Und zwar in gleich mehreren Bereichen. Was beim diesjährigen „Sommerhaus der Stars“ in sechs Folgen passierte, das ist beim Promi-Büßen schon in der ersten Folge komplett dabei.

So gibt es mehrere Teilnehmer, die miteinander schon vor dem Format zerstritten waren. Und zwar so richtig heftig. Da liegt es auf der Hand, dass der Zoff nicht lange auf sich warten lässt. Dazu kommt allerdings noch, dass so viele Kandidaten mit einer sehr kurzen Zündschnur dabei sind.

Zum Beispiel Lisha Savage, die im Sommerhaus bewiesen hat, wie sehr sie in so einem Format eskalieren kann. Oder Christin Okpara, die ebenfalls in den bisherigen Formaten und auf Instagram zuverlässig ausgerastet ist. Dass mit dem Goodbye-Deutschland-Auswanderer Steff Jerkel nicht immer gut Kirschen essen ist, dürfte den meisten Zuschauern ebenfalls bekannt sein.

pb23Yvonne
Yvonne Woelke hat in diesem Jahr für viele Schlagzeilen gesorgt – Foto: ProSieben/Nicola Milatovic

Und so geht es im Grunde mit allen anderen weiter. Danni Büchner hat bewiesen, dass sie gut zoffen kann. Mike Cees hat im Sommerhaus genauso für Empörung gesorgt wie Bauer Patrick Romer und Eric Sindermann. Auch von Emmy Russ ist bekannt, dass sie extrem schwierig ist. Aber auch die anderen Teilnehmer wie Yvonne Woelke, Jürgen Trovato, Leon Machère und Gloria Glumac sind keine unbeschriebenen Blätter.

pb23Eric
Eric Sindermann hat nicht nur beim Sommerhaus für Aufregung gesorgt. Aktuell ist er täglich bei B:REAL und am Samstag beim Fame Fighting dabei – Foto: ProSieben/Nicola Milatovic

„Das große Promi-Büßen“ ist extrem krass

Doch nicht nur die Kandidaten untereinander sind ein pures Pulverfass. Auch Olivia Jones, die bei der „Stunde der Schande“ die Kandidaten mit nicht immer ganz fairen Methoden auseinandernimmt, sorgt schon in der ersten Folge für atemlose Spannung. Das ist sehr schön an den anderen Kandidaten abzulesen, die das Gemetzel am Bildschirm verfolgen dürfen.

Zu all dem kommt natürlich die wenig luxeriöse Unterbringung, die bereits aus der ersten Staffel bekannten ekligen Plumpsklos ohne jegliche Privatsphäre, brutale Bestrafungen und wenig erholsamer Schlaf. Es wäre erstaunlich, wenn diese Staffel alle Kandidaten durchhalten.

Wenn es so wie in der ersten Folge weitergeht, dürfte diese Staffel legendär werden.

Promi-Büßen startet auf ProSieben am Donnerstag, 9. November um 20.15 Uhr. Auf JoynPlus+ können die ersten beiden Folgen bereits gestreamt werden.

Weitere Artikel:

Oliver Pocher: Verblüffende Parallelen beim Ende mit Sandy & Amira + Wurde er benutzt?

Schweineherz: „Ärzte gegen Tierversuche“ zum erneuten Scheitern der Transplantation

„Sommerhaus der Stars“: RTL-Podcast-Experte vermutet bei Aleks Verfolgungswahn

Erneute Gewalt im „Sommerhaus der Stars“? Produktion musste schon wieder eingreifen

Weltvegantag: Deutscher Tierschutzbund ermutigt zur veganen Küche

Tierversuche: Grausame Hirnforschung an Fledermäusen in Frankfurt und München

Serkan schießt gg Aleks Petrovic: Hirnverbrannter, maskuliner Mann

„Promi Big Brother“-Kandidatin Yeliz Koc & Yasin? Darum wäre Ärger vorprogrammiert

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
OliverSandyPodcast

Oliver Pocher: Verblüffende Parallelen beim Ende mit Sandy & Amira + Wurde er benutzt?

Sommerhaus23WalentinaCanAlexVanessaEricTitel

„Sommerhaus der Stars“-Kämpfe enden mit Sex und einem erstaunlichen Friedensangebot