in , , ,

Danni Büchner sorgt beim „Promi-Büßen für Gänsehaut

pb23danniTitel
Foto: ProSieben/Nicola Milatovic

Was Danni Büchners bester Freund zu ihrem Verhalten sagt

Ausgerechnet Danni Büchner zeigte in der Finalsendung von „Das große Promi-Büßen“ eine Großzügigkeit, die wohl niemand erwartet hätte. Aber was steckt hinter ihrer Entscheidung? „Promis und mehr“ hat nachgefragt.

Was für eine Gänsehautmoment: Nach einer heftigen emotionalen Achterbahn in der letzten Sendung, stand eine gnadenlose Entscheidung an. Wer darf in das Finale? Danni oder Leon Machere? Doch dann passierte das Unerwartete. Danni verzichtete freiwillig.

Sie hatte sich bis zu diesem Moment durchgekämpft. Sie hatte lange nur von Erbsensuppe gelebt. Sie hatte wenig Schlaf und nur ein karges Feldbett. In dem sie auch noch Besuch von einem Frosch bekam, der über ihr Gesicht krabbelte. Dazu dieser Druck in einer Gruppe von Menschen zu leben, die sie sich nicht ausgesucht hatte.

Rund um die Uhr beobachtet zu werden, kam außerdem noch hinzu. Und dann verzichtete Danni einfach so auf das Finale und damit auch auf die Chance das Preisgeld von 43 000 Euro zu gewinnen.

Das nötigt nicht nur den anderen Kandidaten Respekt ab, sondern auch vielen Zuschauern. Auch denen, die Danni vielleicht nicht unbedingt so ganz tief in ihr Herz geschlossen haben. Ein toller Moment in einer sensationell guten Folge.

pb23danniLeonMarkus
Danni überlässt Leon das Finale. Markus (r.) ist von dieser Szene begeistert – Screenshot: ProSieben, Foto: privat

„Danni Büchner ist ein fairer Mensch“

Der Sänger und Schausteller Markus Simons ist seit vielen Jahren als enger Freund an Dannis Seite. Außerdem ist er der Patenonkel von Dannis jüngstem Sohn Diego Büchner. Dem Sohn des verstorbenen Kultauswanderers Jens Büchner.

Auf Dannis großzügige Geste angesprochen, sagt Markus mit großem Nachdruck:

So ist sie. Wir haben da natürlich schon mal drüber gesprochen, das wurde ja auch schon vorher abgedreht. Und sie ist wirklich so. Ich würde es auch sagen, wenn es nicht so wäre. Sie ist ein fairer Mensch und das macht mich natürlich auch sehr stolz.

Ich meine, man verzichtet. Sie hätte auch gewinnen können. Es kommt ja immer darauf an, was im Finale kommt.

Markus Simons

Dass es jetzt Kritiker gibt, die Dannis Entscheidung als Werbemaßnahme in eigener Sache sehen oder ihr unterstellen, dass sie sowieso nicht gewonnen hätte, kann Markus nicht akzeptieren:

Das ist ein absoluter Bullsh*t. Ich weiß, dass die Leute manchmal so denken. Aber jeder kann das Geld gut gebrauchen und sie hat ja gar nicht gewusst, was für ein Spiel kommt. (…)

So ist die Danni und das war für mich eines der besten Formate, bei denen sie war!

Markus Simons

Danni habe sich von der ersten Minute an so gezeigt, wie sie wirklich sei, zu sehen bei der Begegnung mit Steff Jerkel, betont Markus.

Denn Danni und Steff waren seit vier Jahren zerstritten. Für Markus ist die Versöhnung von Danni und Steff ganz besonders wichtig und schön. Denn Steffs Partnerin Peggy Jerofke ist die Patentante von Markus‘ Patenkind Diego. Und wegen dem Zoff hatte es jahrelang keinen Kontakt zwischen den beiden gegeben.

Dass sie sich jetzt wieder gerne haben und einfach vertragen haben, das finde ich mega. (…)

Danni hat sich toll gezeigt und das, was sie am Schluss gemacht hat, das war einfach super.

Markus Simons
Übrigens singt Markus mit dem echten Wendler. Frank Wendler und Markus bringen im Januar ihre neue Single raus.

Wer das Promi-Büßen auf ProSieben verpasst hat, sollte sich zumindest das Finale auf JOYN anschauen. Es ist eine überaus gelungene Folge.

Weitere Artikel:

„Promi Big Brother“-Gewinnerin Yeliz Koc bei „Diese Ochsenknechts“ – Jimi ist raus

„Temptation Island VIP“ 2023: Betrüger wird gegenüber Moderatorin frech

Dschungelcamp 2024: Sonja & Jan verraten, was hinter der Kamera passiert

BUND-Weihnachtsbaumtest 2023: Über zwei Drittel der Bäume mit Pestiziden belastet

Böllerei: Promis fordern ein Verbot privater Silvesterfeuerwerke – wie die Mehrheit

„Das große Promi-Büßen“- Das Finale: Eine Kritik ohne Spoiler

„Das große Promi-Büßen“: Glorias Version zu Bauer Patrick + ihrem überstürzten Abgang

„Promi-Büßen“: Die Wahrheit über Glorias freiwilligen Abgang

Finaler Durchbruch auf der Weltklimakonferenz – Good News!!!

Dschungelcamp 2024 mit Cora Schumacher: Zucker oder zickig

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Bei aller Liebe, Dani wusste, sie würde keine der Challenge schaffen und hat sich deshalb mit großer Geste verabschiedet. Somit gibt es gute PR aber von Einsicht oder Fairness sieht msn doch bei all den Rundumschlägen bez. Rampensau nada. Don’t believe the hype.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
YelizJimiCheyenneNataschaTitel

„Promi Big Brother“-Gewinnerin Yeliz Koc bei „Diese Ochsenknechts“ – Jimi ist raus

pb23FinaleTitel

Finale bei „Das große Promi-Büßen“: Die erstaunlichsten Überraschungen