in , ,

DSDS: Empörung über Jury-Entscheidung

dsds23riccardoJillAileenclaraMarleenTitel

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) gibt es schon wieder Ärger. Die Jury-Entscheidung vom Samstag ist für viele Zuschauer*innen völlig unverständlich. Besonders das Ausscheiden eines Kandidaten wird kritisiert. Bei anderen dagegen erscheint vielen ihr Weiterkommen nicht nachvollziehbar.

Auf Mallorca mussten sich die Kandidaten dem nächsten Vorsingen im Auslands-Recall stellen und die Jury entschied, wer mit nach Thailand kommen darf. Am Ende sorgte der Rausschmiss von Riccardo Colo für Irritationen. Schließlich hatte Riccardo sogar die goldene CD von Pietro Lombardi erhalten. Und das mit gutem Grund.

Dabei hatten Riccardo, Sem Eisinger und Andrea Renzullo mit dem „Simply Red“-Song „If You Don’t Know Me By Now“ bei den anderen Kandidaten für Begeisterungsstürme gesorgt. Von Dieter Bohlen gab es aber nur Lob für Sem. Und auch die anderen Jury-Mitglieder urteilten ähnlich. Bei Riccardo hatte es mit den hohen Tönen gehapert, Andrea hatte den Text vergessen.

Am Ende musste Riccardo sogar gehen. Das war für die Zuschauer vor allem deshalb unverständlich, weil sich eine andere Gruppe mächtig blamiert hatte.

Platzhalter
Die Jury mit (v.l.) Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen am Platja d´es Port in Colonia de Sant Jordi, dem zweiten Set des Recalls auf Mallorca. Foto: RTL/Stefan Gregorowius

DSDS: Die Gruppe um Jill Lange versagt

Reality-Star Jill Lange, Marleen Schäfer, Aileen Sager und Clara Stampf sollten „Wildberry Lillet“ von Nina Chuba vortragen. Den Text konnten sich aber alle vier einfach nicht merken. Ihr Auftritt vor der Jury wurde zum Fiasko. Am Ende bekam ausgerechnet Jill als Einzige von allen ein Lob von Dieter. Dabei hatte Dieters sexistische Beurteilung von Jill zuvor für so viel Ärger gesorgt.

Außerdem hatte die Gruppe tatsächlich sogar eine Chance für einen zweiten Vortrag erhalten. Und auch diese Chance vertan. Der zweite Versuch wurde aber sehr schnell von Dieter abgebrochen. Es gab wieder die massiven Textprobleme.

Dadurch rechnete kaum jemand damit, dass diese Gruppe mit nach Thailand fliegen würde.

dsds23AndreaRiccardoSem
Andrea, Riccardo und Sem (v.l.) – Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Kommentare bei DSDS auf Instagram

Auf dem offiziellen DSDS-Instagram-Account hagelte es bitterböse Kommentare, die teilweise sogar unter die Gürtellinie gehen:

  • Finde teilweise die Entscheidungen echt fragwürdig, Riccardo hätte definitiv weiter und Jills Gruppe zum Großteil rausgemusst!
  • Riccardo fliegt raus, aber die, die ihren Text vergessen haben nicht?
  • Also ich bin fassungslos. Ich kann nicht im Ansatz verstehen, wieso Riccardo draußen ist und ich sehe, dass alle vier aus der Gruppe weiter sind, wo nicht eine ansatzweise den Text konnte. Also das macht mich fassungslos und DSDS nicht mehr ansehbar.
  • Dieter: „Wer Wildberry Lillet nicht singen kann, hat hier bei DSDS nichts zu suchen.“
    Auch er: (kommen weiter)
  • Ja ach, der Opi hat Alzheimer.
  • Meine fünfjährige Tochter kann sogar den Text und singt das besser.
  • Daran sieht man doch, wie verlogen und unfair diese Show ist.

Außer Riccardo mussten noch Tilly Horn und Melino Winterstein gehen.

Weiter geht es ab jetzt immer nur noch samstags um 20.15 Uhr auf RTL. Bei RTL+ kann schon die nächste Folge gestreamt werden. Den DSDS-Sendeplatz am Mittwoch übernimmt jetzt der Bachelor.

Weitere Artikel:

Nazi-Skandal: Henrik Stoltenberg will Urteil anfechten

GNTM: Brief von PETA: „Heidi Klum unterstützt Tierquälerei!“

Dschungelcamp-Drama: Iris Klein erklärt Bloßstellung von Ehemann Peter

Der tiefe Fall des Henrik Stoltenbergs

Florian Silbereisen verliebt in Oliver Pochers Frau – Der spielt jetzt die Iris-Karte

Dschungelcamp-Drama–Iris: Betti Orth deckt Lüge auf + Mag Iris plötzlich Djamila?

„Goodbye Deutschland“: Gespielte Trennung bei Peggy und Steff? Zuschauer gespalten

Prominent getrennt: Betrug in der Schwangerschaft & Marc Robin erstattet Anzeige

Katzenberger-Klein-Drama: Die 3 spannendsten Theorien über die Wahrheit

Metoo-Bombe – Der Fall Jany Tempel: Wollen ein paar Mächtige etwas vertuschen?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
HenrikStoltenberg6

Nazi-Skandal: Henrik Stoltenberg will Urteil anfechten

yvonne peter

Dschungelcamp-Drama: Neue Vorwürfe von Iris gegen Peter – War er wirklich so gemein?