in , , , ,

Menowin Fröhlich im Glück: 40 Kilo weniger, neuer Song und kein Knast

menowinVollesHausTitel
Menowin vor der OP, Jasmin Wagner, Menowin nach der OP und Senay Fröhlich (v.l.) - Screenshots: SAT.1

Menowin Fröhlich feierte am Freitag den Abschluss seiner Woche bei „Volles Haus!“ auf SAT.1. Moderator Jochen Schropp und Menowin waren dabei alte Bekannte. Schließlich war Menowin schon bei „Promi Big Brother“ und dieses Format moderiert Jochen ebenfalls. Um so größer war die Freude bei Jochen, als Menowin schließlich vor der Kamera auf die Waage stieg. So ganz selbstverständlich war der Erfolg nicht. Schließlich hatte es wieder einen Ausrutscher mit Alkohol gegeben.

Für ein berufliches Projekt reiste Menowin nach Gran Canaria, wo er eine Woche mit mehreren Leuten in einer Villa verbrachte. Was für ein Projekt das war verriet Menowin nicht. Auch die Kamera, die Menowin vor und nach seiner Magen-Operation begleitete, war nicht dabei. Jedoch machte Menowin, als er wiederkehrte, einen verstörenden Eindruck.

Auch sein Gesundheitszustand war bedenklich. Tagelang hatte er nur Alkohol getrunken und nichts gegessen, das machte der frisch operierte Magen nicht mit. Menowin litt unter Schmerzen, Erbrechen und Sodbrennen, hatte sogar Angst um seine Stimme.

menowinboden
Screenshot: SAT.1

Menowin Fröhlichs Kampf gegen die Süchte

Schon direkt nach der Operation hatte Menowin einen Anflug von Unvernunft gezeigt. Er aß noch im Auto einen gezuckerten Grießbrei, obwohl er zu diesen Zeitpunkt noch keinen Zucker zu sich nehmen durfte. Sollte Menowin die Chance auf eine gesunde Zukunft in den Sand setzen?

Schließlich hatte er sich wegen Drogen 2021 in eine Entzugsklinik begeben. Von der Drogensucht war er in eine Fresssucht gerutscht. Würde der Wahnsinn niemals enden?

Nein, scheinbar hat Menowin die Kurve bekommen. Die Waage im Studio zeigte 114,5 Kilogramm. Vor der Operation sollen es bis zu 160 Kilo gewesen sein.

MenowinKH2
Screenshot: SAT.1

Menowin Fröhlich: Der eigene Körper als Gefängnis

Die Szenen, die in der Wochenserie gezeigt wurden, waren erschütternd. Mit fast 160 Kilo konnte sich Menowin teilweise kaum noch bewegen. Hilflos robbte er am Boden, als er mit seinen Kindern spielen wollte. Ausführlich nachzulesen hier:

Erschütternde Bilder: Menowin Fröhlich konnte sich vor der Magen-OP kaum noch bewegen

menowinVollesHaus
Menowin wirkt im Gespräch mit Jochen Schropp völlig verändert – Screenshot: SAT.1

Ebenfalls in der Wochenserie zu sehen, war Menowins Taufe, die Suche nach seinem Vater, der heroinsüchtig, alkoholkrank und gewalttätig gewesen war und der neue Song von Menowin, der von seinem starken Gottesglauben handelt. Im Studio berichtete Menowin jetzt noch, dass ihm das Gefängnis doch erspart bleibt. Eigentlich war er zu einer Haftstrafe verurteilt worden, weil er betrunken einen Unfall gebaut hatte. Jetzt kommt Menowin doch mit einer Bewährungsstrafe davon.

Die Folgen von „Menowin – Kampf für ein neues Leben“ können auf Joyn gestreamt werden. „Volles Haus!“ läuft immer montags bis freitags von 16 bis 19 Uhr auf SAT.1.

Weitere Artikel:

Dschungelcamp-Drama wird zur Dschungel-Comedy: Datingtipps von Yvonne für Iris

Michael Wendler: „Gehässige Denunzianten“ – Er musste aufklären wegen „Medienzensur

Widersprüche bei Daniela Katzenberger und ihrer Mama Iris? Gibt es ein „Tinder Gate“?

„Temptation Island“-Hammer: Ist Thorsten Legats Sohn mit am Start?

Unvorstellbar grauenhafte Tierversuche an Affen – Das muss beendet werden! Petition

Iris Klein: Harte Worte für Peter & Pocher + Yvonne soll ihr 500 Euro zahlen

Aus für Wendler Doku – RTLZWEI reagiert auf vehemente Proteste

Wendler: Riesiger Sh*tstorm für RTLZWEI – Sogar RTL & Mitarbeiter dagegen

Iris Klein räumt WhatsApp ein & findet: Peter + Yvonne sollten ihr dankbar sein

Offiziell: Wendler und Laura Müller bekommen eigene Doku bei RTLZWEI

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
IrisYvonneTitel

Dschungelcamp-Drama wird zur Dschungel-Comedy: Datingtipps von Yvonne für Iris

KathaToboEricTitel

Ringe nach „Sommerhaus der Stars“-Trennung? Katharina Hambuechen im Glück