in , , ,

DSDS 2023: Die 3 besten und ungewöhnlichsten Kandidaten der ersten Folge

InCollage 20230115 080435122 scaled
Fotos: RTL

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) 2023 ist wieder da und sorgte für eine extrem unterhaltsame erste Folge. Einen großen Anteil hatten die ungewöhnlichen Kandidaten, die sowohl mit Talent als auch mit extremen Lebensgeschichten aufwarten konnten.

Hier die TOP 3 der 20ten und vielleicht letzten Staffel von DSDS. „Vielleicht“ deshalb, weil diese Staffel ein großer Quotenerfolg werden könnte. Und falls das passieren sollte, dann ist es unwahrscheinlich, dass die Entscheidung das Format einzustampfen nicht gekippt wird. Schließlich wurde der Rausschmiss von Dieter Bohlen auch zurückgenommen.

Platzhalter
Nikolaos Simediriadis alias Big N – Foto: RTL

DSDS 2023 – Top-Kandidat Nummer 1: Big N

Big N (Nikolaos Simediriadis) eröffnete DSDS 2023 und sorgte für eine riesige Überraschung. Ob ihm viele zugetraut hätten, was Big N vor der Jury ablieferte? Sympathisch war der junge Mann auf jeden Fall. In seinen Rap-Texten wolle er nicht mit einem Ferrari angeben, den er gar nicht besitze, so Big N.

Ebenfalls für einen „coolen Rapper“ ungewöhnlich war seine Begleitung, denn das waren seine Eltern.

Sowohl beim Text und Musik glänzte Big N mit seinem eigenen Song. Den angekündigten „Bounce“ brachte Big N mit Schwung rüber. Wahnsinn: Dieser Rap könnte genau so wie er präsentiert wurde, veröffentlicht werden und wäre weitaus besser als vieles, was auf dem Markt ist.

Eine ganz kleine Kritik gibt es für das ekelhafte und überflüssige Wort „M*therf*cker“ im Refrain. Da sollte Big N auf seine Mutter hören, die das natürlich auch nicht besonders gut findet.

Platzhalter
Susanna Okonowski – Foto: RTL

DSDS 2023 – Top-Kandidatin Nummer 2: Susanna Okonowski

Auch bei Susanna Okonowski stellte sich die Frage, ob sie DSDS überhaupt braucht. Denn das, was Susanna präsentierte, klang bereits großartig. Sie hatte eine eigene Version von „Cherry, Cherry Lady“ mitgebracht, mit der Susanna durch die Bank überzeugen konnte: Sowohl mit ihrer Interpretation, als auch mit einer wunderschönen und faszinierenden Stimme.

Dieter Bohlen schoss bei dieser Gelegenheit gegen seinen ehemaligen Partner bei Modern Talking:

Wenn Thomas Anders das immer gesungen hat, hat mich das nicht so berührt.

Dieter Bohlen

Susanna ist das Rampenlicht bereits gewohnt. Sie ist Schauspielerin und war bereits beim Tatort, GZSZ und „Alles was zählt“.

Scheinbar eine komplett fertige Künstlerin. Es ist durchaus denkbar, dass im Finale Big N und Susanna um den Titel „Superstar 2023“ gegeneinander kämpfen werden.

Platzhalter
TikToker Belal Mahmoud singt mit Jurymitglied Pietro Lombardi. – Foto: RTL

DSDS 2023 – Top-Kandidat Nummer 3: Belal Mahmoud

Belal Mahmoud sitzt wegen Muskeldystrophie im Rollstuhl. Ein hartes Schicksal, denn seine Krankheit schränkt ihn immer mehr ein. Umso beeindruckender, dass Belal sogar seine Texte, mit der Hilfe seiner Betreuer, schreibt.

Belal präsentierte seinen eigenen Rap und von und mit Pietro Lombardi „Ich lass dich nicht los“. Ein toller Moment. Belal selbst sagt:

Ich möchte Menschen mit Behinderung zeigen, dass auch sie auf einer großen Bühne stehen können.

Belal Mahmoud

Das ist Belal mit Bravour gelungen.

DSDS läuft immer samstags und mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL. Auf RTL+ ist neben den gesendeten Folgen schon die jeweils nächste Folge zu sehen.

Weitere Artikel:

Dschungelcamp – Nathalie packt aus: Bizarres Geheimnis hinter Cosimos Badehose

Was tun bei „Hass im Netz“? HateAid und die Polizei Hamburg klären auf

Dschungelcamp: Cosimo beim Schmuggeln erwischt – Die ersten Bilder aus dem Camp

Anne Wünsche & Co.: Kritik nicht erwünscht? Kinderschützer 404 im Kreuzfeuer

Tatjana Patitz (): „Meine Tiere sind meine Familie und so behandle ich sie auch“

Dschungelcamp 2023: Jan Köppen zum 1. Mal im Baumhaus – Was Dr. Bob ihm da verrät

„Are You The One“: Warum lassen sich Carina und Vanessa Sasas Spiel gefallen?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
cosimoClaudiaInkenJulianNathalieTitel

Dschungelcamp – Nathalie packt aus: Bizarres Geheimnis hinter Cosimos Badehose

dschungellucasTitel

Dschungelcamp 2023: Enttäuschung über Lucas Cordalis – Wackelt die Krone?