in , , , , ,

DSDS – Promi-BB-Moderatorin Marlene Lufen zu Dieter Bohlen: Unwürdig! Schäm dich!

dsds23JuryMarleneTitel
Hinten: Die Jury mit (v.l.) Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen. Vorne: Marlene Lufen - Foto: RTL/Stefan Gregorowius, Screenshot: SAT.1

Zum DSDS-Finale und der Auseinandersetzung zwischen Katja Krasavice und Dieter Bohlen ergriff am Montagmorgen die „Promi Big Brother“-Moderatorin Marlene Lufen das Wort. Marlene redete für TV-Verhältnisse ganz ungewöhnlich offen Klartext und kritisierte dabei auch und das ist ebenfalls sehr ungewöhnlich den Konkurrenz-Sender RTL.

In der Rubrik „Backstage“ im SAT.1-Frühstücksfernsehen waren zuvor die aktuellen Instagram-Posts von Katja Krasavice Thema gewesen. Darin übt Katja unter anderem scharfe Kritik an Bohlens Umgang mit seinen Mitarbeitern. Auch spricht sie von einem Auftritt der auf Drängen von Bohlen verhindert worden sein soll. Natürlich wird auch Bohlens eigener Auftritt kritisiert, der tatsächlich zum Vollplayback die Mundbewegungen nicht stimmig präsentieren konnte.

Marlene konnte es offensichtlich kaum erwarten, bis sie das Wort zu dem Thema ergreifen konnte. Sie begann ihre Wutrede so:

Er hat mit keinem Wort die Songwriterin, die in seiner Jury saß, erwähnt und die Qualität der Songs.

Er hat immer nur, wenn er was gesagt hat, Pietro angesprochen. Ich muss wirklich sagen, ich habe da immer mal wieder reingeschaltet, als Frau sich das anzugucken, ich habe immer wieder gedacht:

Boah schäm dich, das war einfach nur ekelhaft.

Marlene Lufen
KatjaStatement
Screenshots: Instagram/Katja Krasavice

Marlene Lufen lobt den Mut von Katja Krasavice bei DSDS

Den Einsatz von Katja Krasavice lobt Marlene:

Und ich muss sagen, Katja Krasavice, egal, was man über sie denkt und so weiter, aber das ist wahnsinnig mutig. Bei RTL traut sich das gar keiner. Das ist so das, was man von vielen Seiten hört. Das ist nicht in Ordnung, besonders für Frauen nicht in Ordnung. Das traut sich keiner zu sagen, weil er eben Dieter Bohlen ist.

Sie traut sich das und das alleine, muss ich sagen, produziert bei mir sehr viel Respekt. Das muss auch mal einer sagen, dass es nicht okay ist. Es ist nicht okay, dass nur der Jury-Oberboss und sein Pietro abfeiern und die zwei Frauen werden gar nicht erwähnt.

Da wird auch schon die neue Staffel angekündigt mit den beiden und die anderen werden gar nicht erwähnt und die sitzen dann dabei. Das war unwürdig! Muss ich auch sagen, auch als Sender!

RTL macht viel super, aber das machen sie nicht gut.

Marlene Lufen
MarleneKatja
Marlene Lufen hat erst vor Kurzem Klartext zum Thema Boris Becker gesprochen. Auch in dem Fall übte sie deutliche Kritik. Nachzulesen: hier – Screenshots: SAT.1, YouTube/SAT.1-Reality

Marlene kennt DSDS-Jurorin Katja Krasavic von „Promi Big Brother“

Marlene und Katja kennen sich bereits seit 2018. Damals moderierte Marlene Promi-BB zum allerersten Mal und Katja war eine Kandidatin in der Staffel. Katja machte damals übrigens den sechsten Platz. Gewonnen wurde die sechste Staffel von Silvia Wollny.

Der Streit zwischen Katja und Bohlen war offen ausgebrochen, als die Kandidatin Jill Lange von dem Ober-Juror sexistisch beleidigt wurde. Jetzt wird Katja mit Jill einen Song auf ihrem neuen Album performen.

In dieser Woche moderiert Marlene von Montag bis Freitag das SAT.1-Frühstücksfernsehen von 5.30 bis 10 Uhr. Die Folge vom Montag kann bei JOYN gestreamt werden, ebenso wie die PBB-Staffel mit Katja.

„Deutschland sucht den Superstar“ kann auf RTL+ gestreamt werden.

Weitere Artikel:

Marc Terenzi und Verena Kerths schwerer Gang in die Öffentlichkeit: Widersprüche

Rastet Iris Klein jetzt aus? Yvonne Woelke gratuliert wie einst Marilyn Monroe

Anne Wünsche – Ungewollt schwanger: Ihr Körper – Ihre Entscheidung!

„Kampf der Realitystars“: Bauer Patrick schießt zurück – Eigentor?

Andreas und Caro Robens: Trennung von Iron-Diner-Betreibern wenige Tage nach Eröffnung

Tierversuche: Jara – Zeugnis grausamer Affenhirnforschung

Iris Klein tobt & verrät TV-Projekt: Der Frieden mit Peter hielt gerade mal 3 Tage

„Prominent getrennt“: Frauenverachtung, Übergriffigkeit und Rassismus?

Dschungelcamp-Drama – Iris Klein behauptet: Die Presse lügt, nicht ich! Stimmt das?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
MarcVerenaTitel

Marc Terenzi und Verena Kerths schwerer Gang in die Öffentlichkeit: Widersprüche

Peta Schweine Bio

Das ist Tierwohl? So perfide wird Tierquälerei durch den Staat gefördert & verschleiert