in , , , ,

Dschungelcamp-Affäre: Öffentliche Entschuldigung von Iris: „Ich war ein Miststück“

IrisPeterTitel3
Screenshot: RTL, Instagram/Peter Klein

Das Dschungelcamp-Drama nimmt eine neue Wendung. Aktuell entschuldigt sich Iris Klein auf Instagram ganz öffentlich. Das hätten von Iris wohl die wenigsten erwartet. Eigene Fehler einsehen, das schien für die Mutter von Daniela Katzenberger bisher unmöglich. Vielleicht hat diese scheinbare Einsicht auch andere Gründe? Am Ende kommt jedenfalls aktuell eine Entschuldigung ohne wenn und aber:

Fest steht, dass Iris bisher gegen ihren Ehemann Peter und dessen angebliche Affäre Yvonne Woelke recht heftig ausgeteilt hatte. Auf dem Höhepunkt hatte sie Peter unter anderem unterstellt Substanzen zu spritzen und zeugungsunfähig zu sein.

Peter hatte auf diese Eskalation mit einer knallharten Ansage reagiert: Er werde rechtlich gegen falsche Aussagen über sich vorgehen und er werde selbst auspacken, damit die ganze Geschichte auch einmal aus seiner Sicht gesehen werde.

IrisPeterYvonneTitel
Iris, Peter und Yvonne (v.l.) – Screenshot: RTL

Dschungelcamp-Drama: Hat Peters Drohung gewirkt?

Am Sonntag rudert Iris plötzlich auf eine bisher völlig neue Art zurück. Sie habe zum ersten Mal seit Beginn des Dramas sechs Stunden am Stück durchgeschlafen, so Iris auf Instagram.

Und dann kommt am frühen Sonntagmittag ein überraschendes Friedensangebot:

Ich habe mir jetzt vorgenommen: Von mir wird keine dreckige Wäsche mehr gewaschen. Ich glaube, das habe ich genug gemacht.

Ich bin auch über’s Ziel hinausgeschossen und habe zu viele private Dinge erzählt. Ich weiß!

Iris Klein

Gespielt oder echt? Als Grund, der nicht absichtlich verraten wurde, nennt Iris jetzt Psychopharmaka. Sie habe Tavor genommen, gesteht Iris. Diese Enthüllung sei ihr unabsichtlich rausgerutscht. Tavor ist ein Medikament, welches beruhigend wirkt, aber auch sehr schnell süchtig macht.

IrisBettiDjamilaPeterYvonneTitel
Screenshots: RTL, Instagram/Peter Klein, Foto: privat

Ist es die Drohung von Peter, selbst mal so richtig auszupacken? Oder ist es echte Einsicht? Jedenfalls sagt Iris auf Instagram am Sonntagmittag:

Ich war schon ein Miststück. Ich habe ihm wirklich Sachen an den Kopf geschmissen…

Immer in der Hoffnung, dass die andere ihn doch nicht will. Das war der einzige Grund.

Iris Klein

UPDATE:

Große Geste: Iris hat sich jetzt öffentlich per Instagram bei Peter mit folgenden Worten entschuldigt:

Danke für 20 Jahre wunderschöne Zeit, die ich mit dir verbringen durfte…

Es tut mir leid, dass ich dich öffentlich beleidigt habe.

Iris Klein

Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Ich glaube, dass Iris furchtbare Dinge tut und trotzdem kann ich nicht anders und muss sie auch als Opfer sehen. Ja, ich weiß, dass viele genervt sind, weil Iris genau das immer wieder penetrant einfordert: Mitleid.

Und trotz aller ihrer Verfehlungen, steht es ihr aus meiner Sicht auch tatsächlich zu. Wenn ihre Erzählungen stimmen, dann hat Iris eine verstörende Kindheit gehabt. Sie hat also eine schwere Bürde zu tragen.

Was Iris in dem Fall zu raten wäre: Sie sollte lieber Zeit, Geld und Energie in die Aufarbeitung stecken, anstatt in ihre Optik.

Die Erklärung mit dem Tavor halte ich für unglaubwürdig. Ich musste vor vielen Jahren dieses Medikament selbst nehmen. Daher kenne ich mich damit ein bisschen aus.

Die Einnahme darf nur wenige Tage erfolgen, da Tavor schnell süchtig macht. Die Wirkung von Tavor ist sehr stark beruhigend und einschläfernd.

Weitere Artikel:

Dschungelcamp-Drama: Neue Vorwürfe von Iris gegen Peter – War er wirklich so gemein?

DSDS: Empörung über Jury-Entscheidung

Nazi-Skandal: Henrik Stoltenberg will Urteil anfechten

GNTM: Brief von PETA: „Heidi Klum unterstützt Tierquälerei!“

Dschungel-Drama: Iris Klein erklärt Bloßstellung von Ehemann Peter

Florian Silbereisen verliebt in Oliver Pochers Frau – Der spielt jetzt die Iris-Karte

Dschungelcamp-Drama–Iris: Betti Orth deckt Lüge auf + Mag Iris plötzlich Djamila?

„Goodbye Deutschland“: Gespielte Trennung bei Peggy und Steff? Zuschauer gespalten

Prominent getrennt: Betrug in der Schwangerschaft & Marc Robin erstattet Anzeige

Metoo-Bombe – Der Fall Jany Tempel: Wollen ein paar Mächtige etwas vertuschen?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
yvonne peter

Dschungelcamp-Drama: Neue Vorwürfe von Iris gegen Peter – War er wirklich so gemein?

IrisPeterTitel4

Dschungelcamp-Drama: Doch kein Frieden – Iris hat es nicht lange ausgehalten