in , , , , , ,

Daniela Katzenbergers Bruder ist auf die Tafel angewiesen

katzenbergertobiassilkedanielairisjennyTitel
Screenshots: YouTube/RTL2, SAT.1, Instagram/Silke Katzenberger, Foto: Pixabay/Pixel2013

Daniela Katzenbergers Bruder Tobias Katzenberger ist seit sechs Wochen auf Lebensmittel von der Tafel angewiesen. Das erzählten Tobias und seine Ehefrau Silke Katzenberger am Sonntag auf Instagram. Es würden rund 400 Euro im Monat fehlen, deshalb seien sie in die Grundsicherung gerutscht. Von seiner berühmten und reichen Schwester gebe es keinerlei Unterstützung. Außerdem ist Silke sicher, dass bei Iris Klein demnächst der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.

Silke berichtete, dass sie seit 2012 eigentlich eine gute Rente bekommt. Doch Tobias erhalte für seine Arbeit in einer Behindertenwerkstatt nur 150 Euro. Sie müsse von ihrer Rente für Tobias mit aufkommen und dafür reiche es nun einmal nicht.

Sie würde gerne die 450 Euro im Monat hinzuverdienen, so Silke. Allerdings pflege sie Tobias, ihren COPD-kranken Vater und ihre herzkranke Tochter. Deshalb komme mit ihren eigenen körperlichen Einschränkungen schon durch die Pflege ihrer drei Liebsten oft an ihre Grenzen.

DanielaJennyTitel
Auch mit Schwester Jenny soll Funkstille herrschen – Screenshot: YouTube/RTLZWEI, Instagram/Jenny Frankhauser

Daniela Katzenberger im Luxus – Ihr Bruder in Armut?

Zur Tafel gehe sie ohne Tobias und hole für ihn die Lebensmittel mit ab, sagt Silke. Sie könne Tobias in dem Gedränge nicht gebrauchen und das sei auch nicht gut für ihn. Obwohl sie manchmal überlege, ob sie ihn doch mal mitnehmen solle, um dort ein Foto zu machen. Damit alle Welt einmal sehe, wie herzlos seine Familie sei:

Ich stehe dort 1,5 Stunden, inzwischen zwei Stunden, Schlange. Alles aus Liebe zu Tobias. (…)

Das ist peinlich genug. Ich habe mich lange geweigert.

Silke Katzenberger

Aber inzwischen habe sie keine andere Wahl mehr. Seit die Preise durch den Krieg in der Ukraine so gestiegen seien, könnten sie beide ihr Leben nicht mehr finanzieren.

Da sei es schon bitter zu sehen, wie es sich der Rest der Familie so richtig gut gehen lässt:

Und die schämen sich nicht mal und posten ihr Essen in die Kamera.

Und Tobias sagt dann: Hm, lecker.

Silke Katzenberger

Früher habe Daniela Tobias unterstützt. So habe sie ihm zum Beispiel ein Bett gekauft. Aber Daniela habe seit langem jede Unterstützung eingestellt, sagt Silke. Sie ist davon überzeugt, dass dies auf Anweisung von Mama Iris Klein geschehen sei. Sie könne nicht verstehen, dass die Familie Tobias nicht wenigstens ab und zu mal ein Paket schicke, mit Lebensmitteln oder Kleidung für Tobias.

kampf der realitystars 2022 iris klein 01
Aktuell ist Iris beim „Kampf der Realitystars“ auf RTLZWEI und RTL+ zu sehen
Foto: RTLZWEI / Paris Tsitsos

Bekommt Daniela Katzenbergers Mutter Iris Klein Besuch vom Gerichtsvollzieher?

Silke berichtete auch über den neuesten Stand ihrer Auseinandersetzung mit Iris Klein. Iris habe vor zwei Wochen private Sprachnachrichten auf Facebook veröffentlicht. Auf das Schreiben von Silkes Anwalt habe Iris nicht reagiert. Deshalb habe sie am Freitag bei Gericht angerufen und das Gericht habe nun gestattet, dass der Anwalt einen Gerichtsvollzieher beauftragen kann. Dieser soll Iris dann die Unterlassungsaufforderung auf Mallorca übergeben.

Silke hofft, dass sie wegen dieser Geschichte ein Schmerzensgeld zugesprochen bekommt. Dann würden sie und Tobias eine eigene Wurstbude eröffnen, die auch den Namen Katzenberger tragen solle.

Weitere Artikel:

Andrej Mangold: Sam Dylan hat Privat-Nachricht gefälscht

Daniela Katzenberger: Eifersucht auf Jennys Schwangerschaft?

Kampf der Realitystars: Jetzt packt Malkiel über Martin aus

Kampf der Realitystars – Nicht im TV: Martins irre Aktionen

Marc Terenzi: Sex mit Jenny Elvers UND Cora Schumacher?

Kampf der Realitystars: Hat Yeliz über Jimi Blue geschummelt?

Ekelhafter Betrug bei „Temptation Island“ – Die Statements

Michael Wendler: Dem Kammergericht Berlin reicht es jetzt

Daniela Katzenberger: Albtraumhafte blutige Familienfehde

Andrej Mangold-Kritik: Danni Büchner war gar nicht eingeladen

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
andresam

Andrej Mangold: Sam Dylan hat Privat-Nachricht gefälscht

danielairistobiassilkeTitel

Daniela Katzenberger und Iris Klein zu Unrecht beschuldigt?