in , , ,

Daniela Katzenberger: Albtraumhafte blutige Familienfehde

danielalucasirisTitel2
Screenshots: RTLZWEI, Instagram / Podimo.de

Eskalierte Auseinandersetzung – Notarzt: Schuh muss im Kopf steckenbleiben – Erklärt häusliche Gewalt das Verhalten von Iris Klein?

Daniela Katzenberger erklärt in ihrem Podcast mit Lebensgefährten Lucas Cordalis darüber auf, wie Mama Iris Klein wirklich tickt. Nett ausgedrückt ist Iris als „schwierig“ bekannt. Doch das hat dramatische Gründe. Dazu kommt auch Iris selbst im Podcast zu Wort. Aber selbst Daniela hat und hatte so ihre Schwierigkeiten mit der Katzenmutter. Im Podcast wird verraten, wie bei den Katzenberger/Kleins gestritten wird.

Aktuell gibt es gleich zwei „Kriegsschauplätze“. Zum einen soll Daniela mit ihrer schwangeren Schwester Jenny Frankhauser im Clinch liegen. Beide sollen sich gegenseitig entfolgt sein. Es soll mal wieder Funkstille zwischen den beiden Schwestern herrschen. Zum anderen führt Iris einen erbitterten Krieg mit Schwiegertochter Silke Katzenberger. Das ist so sehr ausgeartet, dass der behinderte Sohn seine Mutter öffentlich angefleht hat, sie möge Ruhe geben. Nachzulesen hier:

„Tobias Katzenberger fleht: Mama hör auf

Dieser völlig aus dem Ruder gelaufene Zoff zwischen Iris und Silke dürfte auch der Grund dafür sein, dass das Thema Familienzoff jetzt im Podcast „Katze und Cordalis“ so besprochen wird. Denn Daniela erklärt, dass das Verhalten von Iris nur mit dem Hintergrundwissen ihrer Vergangenheit verständlich sei. Iris habe selbst als Kind traumatische Szenen erlebt.

danielalucas2
Daniela und Lucas streiten laut, sagt ihre Tochter – Screenshot: RTLZWEI

Iris Klein kommt in Daniela Katzenbergers Podcast selbst zu Wort

Was Iris beschreibt, hört sich nach einem wahren Albtraum an. Sie habe als Kind fürchterliche Auseinandersetzungen ihrer Eltern miterleben müssen, denn die hätten sich so gestritten, dass sie auch wirklich handgreiflich wurden, so Iris:

Als ich zehn Jahre alt war, habe ich einen Streit meiner Eltern mitbekommen. Mein Vater war in der Küche und meine Mutter hat ihm einen Highheel in den Kopf geknallt und dann lief das Blut runter. Dann lief das Blut über das Gesicht.

Iris Klein

Seit dem könne sie kein Blut mehr sehen, so Iris. Doch das soll noch nicht das Ende gewesen sein:

Die Mutter hat damals den Krankenwagen angerufen und der Notarzt sagte, sie soll den Schuh stecken lassen in dem Kopf. Der durfte nicht raus.

Iris Klein

Als Konsequenz aus den furchtbaren Erlebnissen wird in der Familie daher möglichst gar nicht gestritten. Daniela erzählt, dass das Blockieren von Familienmitgliedern die typische Reaktion bei Zoff sei. Es gebe quasi keine Auseinandersetzungen, keine Aussprachen. Auch nicht, wenn der Kontakt wieder aufgenommen werde. Dann werde der Reset-Knopf gedrückt und einfach wieder neu angefangen.

Es wird nie ausdiskutiert, es wird immer von Neuem begonnen.

Peter Klein

Lucas Cordalis findet Blockieren statt ausuferndem Familienzoff auch nicht die schlechteste Lösung und war nach dem Bericht von Iris deutlich ergriffen:

Was man da erfährt, das geht einem richtig nahe.

Lucas Cordalis
katzenbergertobiassilkedanielairisjennyTitel
Mit Silke und Tobias Katzenberger wollen Iris, Daniela und Jenny aktuell keinen Kontakt – Screenshots: YouTube/RTL2, SAT.1, Instagram/Silke Katzenberger, Foto: Pixabay/Pixel2013

Daniela Katzenberger wirbt für Verständnis

Daniela betont, dass das Verhalten ihrer Mutter nur mit diesem Hintergrundwissen wirklich nachvollziehbar sei:

Ich glaube jetzt versteht man auch ein bisschen, warum meine Mutter so ist, wie sie ist. Grad hier im privaten Bereich. (…)

Grad was das Thema mit meiner Mutter betrifft, die hatte ja eine Kindheit, also sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber da ist ja alles schiefgelaufen, was hätte schieflaufen können. Von Mama bis Papa. (…)

Jetzt mit 35, fange ich an, diese Frau langsam zu verstehen.

Daniela Katzenberger

Ob das auch für die anderen Familienmitglieder gilt? Und ob das ebenfalls bedeutet, dass vielleicht sogar für Tobias und Silke Katzenberger irgendwann ein Neuanfang mit Iris und den anderen wieder möglich ist? Aktuell haben Iris, Daniela und Jenny jeglichen Kontakt abgebrochen.

Dass sich Daniela und Jenny irgendwann wieder vertragen werden, daran dürfte wenig Zweifel bestehen.

Iris Klein ist aktuell beim „Kampf der Realitystars“ auf RTLZWEI mittwochs um 20.15 Uhr und RTL+ zu sehen.

Weitere Artikel:

Andrej Mangold-Kritik: Danni Büchner war gar nicht eingeladen

Michael Wendler: Nun verhandelt das höchste Berliner Gericht

„Kampf der Realitystars“ – Sohn von Iris fleht: Mama hör auf

„Kampf der Realitystars“-Yeliz: Tochter breitbeinig gezeigt

Bauer sucht Frau-Antonia zu Patricks Affäre mit „Schwägerin“

GNTM + Nathalies Vorwürfe: Jetzt fordert Frank Otto Absetzung

Heidi Klums Vater: Statement zu den extremen GNTM-Vorwürfen

Furchtbare Nachrichten an Daniela Katzenbergers Mutter Iris

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
danniandrejpharotitel

Andrej Mangold-Kritik: Danni Büchner war gar nicht eingeladen

wendlerjustizTitel

Michael Wendler: Dem Kammergericht Berlin reicht es jetzt