in , ,

Wendler erklärt Laura Müllers Absage bei „Promi Big Brother 2022“

Pbb22WendlerLauraTitel
Foto: SAT.1/Christoph Köstlin, Screenshot: YouTube/Marcneto (RTL)

Laura Müller soll das Angebot bei „Promi Big Brother 2022“ teilzunehmen ausgeschlagen haben. Jetzt erklärt ihr Ehemann Michael Wendler den Grund, warum Laura nicht dabei sein wird.

Auf seinem Telegram-Kanal hält Wendler am Samstag, 15. Oktober, eine fast 13 Minuten lange und wie üblich sehr wirre Rede. Dabei bestätigte er das Angebot an Laura:

Heute gab es auch mal Schlagzeilen bezüglich meiner Frau und Promi-Big-Brother, die meine Frau angefragt haben. Das ist in der Tat richtig.

Michael Wendler

Platzhalter
Screenshot: Instagram / Laura Müller, Grafik: Pixabay/Mohamed Hassan

Darf Laura Müller nicht bei „Promi Big Brother“ teilnehmen?

Nach diesen zwei Sätzen wird es dann aber in typischer Wendler-Manier wieder schräg:

Sie hat natürlich die Teilnahme … oder nicht natürlich … sie hat die Teilnahme abgesagt.

Michael Wendler

Und dann kommt der angebliche Grund für Lauras Absage:

Ich denke, das sind immer so Testläufe um zu sehen, wie wir finanziell aufgestellt sind, ob wir überhaupt noch genug Geld haben, um zu leben.

Denn meiner Meinung nach wollte man von Anfang an nur ein Ziel verfolgen, nämlich mich finanziell soweit ausbluten lassen, dass ich dann irgendwann wieder abhängig vom System werde und man dann dementsprechend wieder über meine Aussagen eine Zensur legen kann.

Michael Wendler

Ist das wirklich Lauras Entscheidung? Und will Wendler damit also sagen, dass SAT.1 das Angebot im Auftrag der Regierung gemacht hätte, um ihn zum Schweigen zu bringen?

Zu Wendlers Lügengeschichten gehört nämlich auch die Behauptung, dass ihm bei RTL wegen seinem angeblich heldenhaften Widerstandes gekündigt wurde:

All die haben praktisch gleichzeitig gekündigt. Und der Manager war natürlich auch weg. Also das alles war überhaupt nicht nachvollziehbar, nur weil ich von meinem Meinungsfreiheitsrecht Gebrauch gemacht habe.

Michael Wendler

Das wiederholt Wendler in letzter Zeit immer wieder, dabei gibt es doch das Video, in dem er selbst die Kündigung bekannt gibt und ausdrücklich betont, dass nur er die Entscheidung getroffen hat, die Zusammenarbeit zu beenden:

Ich werde mit sofortiger Wirkung an der Teilnahme der DSDS-Show als Juror ausscheiden. Das ist eine Entscheidung, die ich selber hier und heute für mich getroffen habe. Ich wiederhole, der Sender hat darauf keine Einwirkung gehabt, auf meine Entscheidung, und hat diesen Entschluss auch nicht getroffen, sondern alleine ich.

Michael Wendler

Hier ist das Video:

Ausführlich nachzulesen hier:

Ertappt! Wendlers neue Lüge zum Aus bei RTL + DSDS

Hat SAT.1 Laura Müller wirklich ein Angebot gemacht?

Da der Wahrheitsgehalt auf Wendlers Telegramkanal gegen Null tendiert, ist seine Bestätigung auch kein Beweis dafür, dass es dieses Angebot von SAT.1 an Laura wirklich gegeben hat.

SAT.1-Sprecher Christoph Körfer wird von der BILD so zitiert:

Die Gerüchteküche um die Jubiläumsstaffel von Promi-Big-Brother brodelt wirklich heiß. Aber Sat.1 kann auch in diesem Fall aus Spekulationen keine Wahrheit machen. Eines möchten wir aber betonen: Ein Wiedersehen mit der weißen Badehose von Michael Wendler wird es in dieser Staffel nicht geben.

Christoph Körfer

Laut der BILD wird übrigens Micaela Schäfer statt Laura teilnehmen. Dabei ist Micaela schon einmal am großen Bruder gescheitert und hat nach kurzer Zeit hingeschmissen.

Promi-BB startet am 18. November auf SAT.1.

Weitere Artikel:

Greenpeace verteilt Brot aus Futterweizen – 15 Mio. Brote täglich in EU verschwendet

Clever oder irre? Darum braucht Eric Sindermann Tabascosauce für den Sex

„Promi Big Brother“: Scheitert Micaela Schäfer ein zweites Mal? Freiwilliger Auszug

Anne Wünsches Stiefvater singt unfassbar widerliches Hetzlied gegen Migranten

Georgina Fleur außer sich vor Verzweiflung: „Ich komme an meine Grenzen“

Polizei-Razzia bei Melanie Müller nach H*tlergruß-Skandal

„Sommerhaus der Stars“ – Patrick Romer: Das Sommerhaus hat uns zusammengeschweißt

„Bauer sucht Frau“: Die Kultbauern im Stallgeflüster feiern Erik

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
greenpeaceBrotTitel

Greenpeace verteilt Brot aus Futterweizen – 15 Mio. Brote täglich in EU verschwendet

DanniLishaLouTitel

Hat Danni Büchner das Brautkleid von Lisha vor TV-Ausstrahlung geleakt?