in , ,

„Bauer sucht Frau“: Die Kultbauern im Stallgeflüster feiern Erik

UweIrisBrunoAnjaErikJuliaTitel
Uwe, Iris, Anja, Bruno, Julia und Eric (v.l.) - Screenshots: RTL

„Bauer sucht Frau“ wird auch in diesem Jahr vom „Stallgeflüster“ begleitet. Dabei werden Bauern aus vergangenen Staffeln vor dem Fernseher beim Gucken der aktuellen Sendung gefilmt. In dieser Folge kommentierten unter anderem zwei Kultpaare das Geschehen: Anja und Bruno Rauh sowie Iris und Uwe Abel. Außerdem waren Hubert, Peter, Gunther und Kathrin dabei.

Bei Iris und Uwe stehen übrigens gerade große Veränderungen an, wie Iris erklärt:

Bei uns gibt es etwas Neues. Wir stellen jetzt auf Pferde um. Wir machen einen Aktivstall mit Pensionspferdehaltung. Wir haben schon einen nagelneuen Reitplatz, da sind wir ganz stolz drauf.

Iris Abel

Stolz können die beiden vor allem auf den Aktivstall (Gemeinsamer Laufstall mit Spielzeug für Pferde) sein. Grausamerweise werden heute immer noch die meisten Pferde und Ponys in kleinen Einzelboxen gehalten, obwohl seit vielen Jahrzehnten die Wissenschaft dazu eine klare Haltung hat: Das ist pure Tierquälerei, denn Pferde sind Herdentiere.

IrisUwe
Uwe und Iris – Screenshot: RTL

„Bauer sucht Frau 2022“: Erik aus Thüringen mit Julia

Es ist Tradition, dass sich die Bauern für das Abholen ihrer Gäste sich etwas Außergewöhnliches einfallen lassen. Gerne wird ein Traktor dafür besonders hergerichtet. Eine völlig verrückte Idee hatte in diesem Jahr Erik. Er holte seine Julia vom Bahnhof mit einer geschmückten Schubkarre ab.

Bruno war anfangs skeptisch:

Hoffentlich ist es nicht zu weit mit der Schubkarre.

Bruno Rauh

Iris befand:

Humor hat er ja. (…)

Das ist süß hergerichtet mit der Schubkarre, sieht aus wie so eine Hochzeitsschubkarre.

Iris Abel

Uwe pflichtete seiner Frau bei:

Das habe ich auch gedacht, mit den Röschen und mit dem Weiß.

Uwe Abel
ErikJulia2
Julia staunt über Eriks Idee – Screenshot: RTL

Hubert fand das Transportmittel zeitgemäß:

Es kommt auf die Strecke drauf an, aber egal, das ist eine coole Idee Spart CO2, ist klimafreundlich, das ist ja auch modern.

Gunther

Doch vor der Fahrt mit der Schubkarre musste Erik seine Julia am Gleis abholen und dort kam es zu einer lustigen kleinen Panne.

Bruno fiel sofort auf, wie aufgeregt Erik war. Und dann mussten alle an den Bildschirmen lachen. Denn zu sehen war, wie Erik neben seiner Julia den Bahnsteig langlief. Mit der einen Hand zog er ihren Koffer, in der anderen trug Erik den Blumenstrauß, auf den Julia wiederum sehnsüchtig schielte.

Schließlich fiel es Erik doch noch auf, dass er die Blumen doch eigentlich Julia schenken wollte:

Das habe ich fast vergessen, da trage ich die Blumenstrauß rum.

Erik
ErikJulia
Erik hat vergessen die Blumenstrauß zu übergeben – Screenshot: RTL

Die „weite“ Fahrt mit dem ungewöhnlichen Gefährt bei „Bauer sucht Frau“

Julia staunt nicht schlecht angesichts der Schubkarre. Von Erik wurde sie aufgefordert in der „Sänfte“ Platz zu nehmen. Anja bedauert Julia und Kathrin befindet:

Ich hätte mich in Grund und Boden geschämt.

Kathrin

Bruno dagegen ist ganz begeistert, weil in der Mulde ein Kissen die Fahrt bequemer macht.

Auch von Iris gibt es Lob für Erik, weil er es schafft, auch noch den Koffer auf den Griffstangen zu balancieren. Sie findet die Idee süß. Uwe betont, dass diese Methode nur sinnvoll ist, wenn der Weg zum Bahnhof nicht allzu weit sei.

Aber das war er auch nicht. Denn auf dem Hof angekommen, scherzt Erik auf Julias Frage, wie weit er die Entfernung zum Bahnhof schätzt:

Höchstens zehn Meter, also eine Fernreise.

Erik

„Bauer sucht Frau 2022“ läuft immer montags und dienstags um 20.15 Uhr auf RTL+.

Weitere Artikel:

Schon vor „Temptation Island“ & trotz offener Beziehung: Hat Aurelio Lala hintergangen?

Bill Kaulitz ist nicht mehr sexy – PETA entzieht ihm Titel des „Sexiest Vegetarian“

Dschungelcamp mit Claudia Obert & Patrick Romer: Alle Prüfungen für den Bauern

Der bisher brutalste Angriff von Oliver Pocher auf eine Influencerin

„Sommerhaus der Stars“ – Patrick: Wir haben gewonnen, alles andere ist zweitrangig

Danni Büchner: Fieser Arroganzanfall nach böser Hetze gegen Tierschützer

„Laura Müller hatte keine Ahnung“: Wäre Laura fast gar nicht mit Wendler geflüchtet?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
tivip22aureliolala2

Schon vor „Temptation Island“ & trotz offener Beziehung: Hat Aurelio Lala hintergangen?

sommer22antoniapatrick3

„Sommerhaus der Stars“ – Patrick Romer: Das Sommerhaus hat uns zusammengeschweißt