in , , ,

„Promi Big Brother“: 2. Sieg für Rainer Gottwald – Luca verteidigt Weltmeistertitel

RainerLucaTitel
Foto: SAT.1/Willi Weber, Screenshot: SAT.1

„Promi Big Brother“-Sieger und Box-Promotor Rainer Gottwald freut sich zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen über einen wichtigen Sieg. Sein Schützling Luca Cinqueoncie hat am Samstagabend seinen Weltmeistertitel erfolgreich verteidigt. Ein wichtiger Kampf mit dramatischem Hintergrund. Da freut sich Lucas Manager Rainer völlig zu recht.

Im Mai hatte Luca durch den gewonnenen Kampf gegen Leon Maric nicht nur seine bis dahin vier WM-Titel erfolgreich verteidigt, sondern noch zwei weitere Titel hinzugewonnen: Den goldenen WBC-Gürtel und den Titel der IBF.

Damit hielt Luca alle sechs WM-Titel im Juniorenbereich. Alle sechs Titel, das hatte vor ihm noch niemand, nicht einmal die Klitschkos und Henry Maske, geschafft. Und das auch noch ungeschlagen. Doch dann wurde es tragisch.

LucaLeon
Luca (l.) und Leon – Screenshot: SAT.1

„Promi Big Brother“-Sieger Rainer Gottwald in Sorge um Luca Cinqueoncie

Die Regeln besagen, dass Luca die Titel noch in diesem Jahr in einem Rückkampf gegen Leon verteidigen musste. Eigentlich war ein Rückkampf in Frankfurt geplant. Doch dann wurde Luca durch das Pfeiffersche Drüsenfieber außer Gefecht gesetzt.

Rainer war überglücklich Luca jetzt in Dorsten im Ring zu sehen. Und auch dankbar für die Plattform „Dorstener Weihnachtscircus“, schließlich habe es so kurzfristig nicht viele Möglichkeiten gegeben:

Jetzt, wo der Junge wieder gesund ist. (…)

Wir mussten ja noch vor Ende des Jahres die Titelverteidigung machen. Die Gruppe des Gegners hatte die Rückkampfklausel gezogen.

Rainer Gottwald

Während des Kampfes platzte Rainer live auf Instagram vor Stolz:

Er macht das wirklich souverän. (…)

Er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen von Maric. Er macht das wirklich gut. (…)

Ihr seht ja, die Beinarbeit ist phänomenal.

Rainer Gottwald

Nach dem Promi-Big-Brother-Haus war Rainer endlich wieder in seinem Element:

Ich bin wirklich heiß darauf, was zu bewegen. Ich habe schon Entzugserscheiungen gehabt im Haus.

Rainer Gottwald
pbb22rainer6
Foto: SAT.1/Willi Weber

Der Weltmeister bedankte sich beim „Promi Big Brother“-Sieger

Nach dem Kampf gab Luca noch im Ring ein kurzes Interview:

Ich war vier Wochen außer Gefecht und musste mich jetzt innerhalb von zwei Wochen einarbeiten. (…) Ich habe versucht mein Bestes zu geben. (…) Nächstes Mal wird es noch einmal besser. Ich steigere mich Stück für Stück. (…) Am 15. April kämpfe ich in der Offenbacher Stadthalle.

Luca Cinqueoncie

Ausdrücklich bedankte sich Luca an dieser Stelle bei seinem Manager Rainer. Und er erwähnte sogar den neuen Song von Promi-Big-Brother-Bewohnerin Jennifer Iglesias.

Weitere Artikel:

Drama um die Fussbroichs – Frank: Mein Vater ist aus freien Stücken gestorben

Verkehrte Welt bei „Bachelor in Paradise“: Sind echte Gefühle dort der Killer?

Panische Angst um Melanie Müller: Tränen der Verzweiflung bei ihrer Mutter

„Promi Big Brother“: Menderes leidet unter Hate + 2000 Euro: Fan votete für Rainer

„Promi Big Brother“-Sieger Rainer Gottwald: Ich bekomme eine eigene Serie

„Bauer sucht Frau“: Liebe, Landleben und Tierleid – PETA verleiht Negativpreis

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
FredAnnemieFrankFussbroichTitel

Drama um die Fussbroichs – Frank: Mein Vater ist aus freien Stücken gestorben

GottschalkSarahConnorTitel

Sarah Connor: Jetzt pestet Gottschalk gegen ihre Weihnachtsplatte