in , , , , ,

Jan Böhmermann bestellt bei Laura Müller Motivationsvideo

JanOlliLauraTitel
Screenshots: YouTube/DaaInsider, Instagram/Laura Müller

Laura Müller hatte einen Job für ein Motivationsvideo vor Publikum. Erstaunlich, denn schon bei ihrer Werbung auf Instagram entsteht für viele der Eindruck, dass sie sich nicht besonders bemüht. Und das mit dem Sprechen ist wirklich nicht ihr Talent. Sie redet undeutlich, verschluckt Buchstaben und verspricht sich. So auch diesmal, obwohl sie sich mit einem technischen Trick zu retten versucht.

Ob sie gewusst hat, dass dieses Video von dem Jan Böhmermann bestellt wurde? Oder wusste sie es und die anderen Kunden bekommen vielleicht noch bescheidenere Werke? Auf jeden Fall hatte Jan die Grußbotschaft für Olli Schulz bestellt, mit dem er den gemeinsamen Podcast „Fest und Flauschig“ live auf der „Internationalen Funkausstellung“ in Berlin präsentierte.

Jan erklärte, es gebe in ihrem Podcast auch immer wieder ernste Stellen, in denen er Olli nicht abholen könne. Dem wolle er nun Abhilfe schaffen:

Ich habe ein neues Element für unseren Podcast und zwar ist das eine Motivationsrede und dafür habe ich eine ganz liebe Freundin von mir gewonnen, die zur Zeit schwer zu erreichen ist. Sie ist zur Zeit auf der Flucht vor dem Finanzamt Dinslaken und die hat eine Motivationsrede verfasst für dich.

Jan Böhmermann
lauramuellermassagetitel
Screenshot: Instagram / Laura Müller, Grafik: Pixabay/Mohamed Hassan

Wer kriegt das Geld für Laura Müllers Motivationsrede?

Dann wurde also Laura live vor Publikum eingespielt:

Hallo lieber Olli, dein lieber Freund Jan (erstes Stocken oder erster Schnitt nach sieben Worten) hat mir geschrieben, dass es dir gerade nicht so gut geht. Und ich wollte dir auf jeden Fall mal aufmunternde Worte schicken.

Lass den Kopf nicht hängen. (sehr deutlicher Schnitt) Es gibt immer so einen weisen Spruch, es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird ….

Laura Müller

Das Ganze geht ziemlich lang so weiter. Sehr monoton. Olli macht erst eine Bemerkung dazu, dass die Rede geschnitten ist und als das ganze einfach nicht enden will, brüllt er schließlich laut:

Hör auf jetzt!

Olli Schulz

Obwohl sich Olli zunächst bedankt, endet seine Freude als er hört, dass Jan 250 Euro dafür bezahlt hat und sich fragt, was sie mit dem Geld macht. Für Olli ist klar:

Das gibt sie ihrem Mann, meinst du das kann sie behalten? Das Geld kriegt Michael Wendler. Du hast Michael Wendler gerade damit gefördert.

Olli Schulz

Jan ließ sich nicht beirren und führte seinen neuen Jingle mit Lauras Stimme vor. Also ihre Stimme mit Musik unterlegt.

janolli2
Olli und Jan – Screenshot: ZDFneo

Kritik an Böhmermann und Schulz wegen Laura Müller

Die Aktion kommt nicht bei allen gut an. Mit Satire kennt sich der Instagram-Satire-Account DieWendLoresMemes sehr gut aus und kommentiert die Aktion auf dem Instagram-Account von Jan so:

Was ist das für eine UNLUSTIGSTE Geschichte mit Laura Müller? Ich dachte hier sind Profis am Werk?!? (…)

Der Podcast ist ab Minute 1:06 eine Katastrophe. Wie selbst (richtiger Weise) erkannt wird, geht das Geld von 250 Euro direkt an Michael Wendler. Wo ist da der Witz dabei??

Dieser Mann bewegt sich derzeit in der rechten Szene. Sympathiesiert mit dem rechten Sender Auf1, gibt einem rechtsextremen Thorsten Schulte Interviews, betreibt auf Telegram Volksverhetzung übelster Art, postet manipulierte und verdrehte Artikel von Gleichgesinnten. Beschimpft in übelster Weise unsere Demokratie und Politik.

Es ist nicht mehr lustig sondern KRIMINELL und das wird hier unterstützt mit einer Buchung bei Laura Müller.

Was habt ihr euch nur dabei gedacht?

DieWendloresMemes

Weitere Artikel:

Ulrike Folkerts: 33 Jahre Tatort haben Spuren hinterlassen

Pharrell widerspricht AYTO-Gina + Aleks erklärt Walentina-Zoff

Brüller! Are You The One – Gina bereut… die Entschuldigung

Kennzeichnet Laura ihre Instagram-Werbung korrekt?

Ganz intim mit Natascha Ochsenknecht: Julian F. M. Stoeckel

Tierversuche stoppen: Europa-Initiative mit Rekordbeteiligung

Schock: Andrej Mangolds Club-Ausstieg wg. Schwerkriminellen?

Ertappt! Wendlers neue Lüge zum Aus bei RTL + DSDS

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
lena odenthal muss sich zusammennehmen um die professionelle haltung nicht zu verlieren 100 v varxl c1a16f

Ulrike Folkerts: 33 Jahre Tatort haben Spuren hinterlassen

barbaraTitel

Richterin Barbara Salesch aufgedeckt: Wahrheit & Fake