in , ,

Dschungelcamp: Kostet Harald das Nein zur Prüfung den Sieg?

dschungelharaldanouschkaTitel
Foto: RTL / Stefan Menne

Mit Umfrage am Textende

Schon wieder eine große Überraschung beim „Dschungelcamp 2022“. Harald Glööckler verweigerte am Donnerstagabend gemeinsam mit Anouschka Renzi die Dschungelprüfung. Während ein solches Verhalten bei Anouschka wohl eher nicht verwundert hat, ist bei Harald das Gegenteil der Fall. Kostet dieses Verhalten jetzt Harald die Dschungelkrone?

Harald Glööckler war anfangs der haushohe Favorit in der 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES). Doch zwei Tage vor dem Finale passiert etwas, mit dem wohl niemand bei Harald gerechnet hätte. Schließlich hatte Harald als Vegetarier sogar die Essensprüfung nicht verweigert. Danach ging wohl jeder davon aus, dass Harald durchziehen wird, egal was da an Herausforderungen kommen sollte.

dschungelharaldanouschka4
Tag 14 – Dschungelprüfung „Make Memory Great Again“: Die beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich erklären mit Dr. Bob (M.) Anouschka und Harald die heutige Prüfung. – Foto: RTL / Stefan Menne – Folge verpasst? Streamen auf RTL+

Dschungelcamp: Ekelprüfung ist nichts für Anouschka und Harald

Das gute alte Memory-Spiel stand an. Mit einem kleinen Haken. Jedes Mal, wenn Anouschka oder Harald einen Fehler gemacht hätten, wäre der andere in einem Tank mit ekligem Inhalt gelandet: Fisch- und Fleischabfälle, Innereien, Gestank und Schleim inklusive. Dazu wäre auch noch von oben die eine oder andere unliebsame Überraschung gekommen.

Da waren sich Harald und Anouschka schnell einig. Als sie gefragt wurden, ob sie zur Dschungelprüfung antreten würden, gab es ein Nein von beiden. Harald erklärte:

Irgendwas mit Sche*ße, alles hätte ich gemacht. Aber als Vegetarier setze ich mich nicht da rein.

Peinlich für Harald: Moderator Daniel Hartwich deckte auf, dass Harald vor dem Dschungel Garnelen gegessen hatte. Haralds lahme Ausrede war, dass er kein Fleisch esse, aber Fisch. Per Definition essen Vegetarier aber nichts, was von getöteten Tieren stammt und zu den Tieren gehören auch Fische. Die übrigens erwiesenermaßen Schmerzen empfinden können.

Anouschka ging es als Nicht-Vegetarierin um den Geruch. Schließlich habe Linda nach einer solchen Prüfung vier Tage lang gestunken. Das wollte Anouschka nun einmal nicht.

dschungelharaldanouschka5
Harald und Anouschka verweigern die Prüfung. Ob das die vorzeitige Entscheidung gegen die Dschungelkrone war? – Foto: RTL / Stefan Menne

Dschungelcamp 2022: Harald Glööckler lag in Umfragen ganz weit vorne

In verschiedenen Umfragen lag Harald lange Zeit weit vor den anderen. In mehreren Umfragen erhielt er über 50 Prozent der Stimmen. Die restlichen Prozente mussten sich alle anderen teilen. Auch wenn Filip Pavlovic ebenfalls sehr beliebt war, den Sieg hätte er Harald demnach kaum nehmen können. Doch Haralds Standing bei den Zuschauern wackelt.

In der neuen Folge wurde den Campern mitgeteilt, dass aktuell Harald, Peter Althof und Eric Stehfest die wenigsten Anrufe erhalten hätten. Ob dieser Unfragestand aussagekräftig ist? Am Ende musste Anouschka gehen. Und zum Beispiel bei BILD.de gibt es eine Umfrage, an der über 27 000 Stimmen abgegeben wurden. Dort ist Harald immer noch auf Platz 1.

Und das obwohl Harald hin und wieder schon durchblicken ließ, dass er sich, ganz wie Anouschka, für etwas Besseres hält. Zum Beispiel mit diese Aussage:

Ich weiß auch nicht, wie man solche Leute und uns hier zusammentun kann. Richtige Stars und dann diese Social-Media-Leute. Ich weiß gar nicht, wie so etwas geht.

Doch scheinbar haben viele Zuschauer ihrem Harald einfach alles verziehen. Hat er jetzt eine Grenze überschritten? Hier geht es zur Umfrage:

  • Hat Harald Glööckler mit dieser einen verweigerten Prüfung die Dschungelkrone verspielt?

    • Ja, das war zu viel. Wenn er die Prüfungen nicht macht, kann er kein Dschungelkönig werden.
    • Nein! Harald hat doch völlig recht. Ekelhaft und würdelos wäre das gewesen. Harald gewinnt trotzdem.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
ti emmyudopaulinahenrikTitel

Temptation Island: Emmy Russ beschämt + Henrik uneinsichtig

dschungelericedithTitel3

Dschungelcamp: Eric Stehfest hat keine Lust auf seine Frau