in , , ,

Dschungelcamp LINDA: Anouschkas Spitzen treffen wie ein Pfeil

dschungellindaanouschka
Für Linda kam diese Geste zu spät. Außerdem mag sie es gar nicht, im Gesicht angefasst zu werden. - Foto: RTL

Das „Dschungelcamp 2022“ geht ohne Linda Nobat weiter. Im offiziellen Podcast erklärt Linda nach ihrem Auszug ihr Verhältnis zu Anouschka Renzi. Was sie an Anouschka geschätzt hatte. Warum für Linda irgendwann die Grenze erreicht war. Und Linda zeigt eine Selbstreflektion, die ihr sicher nicht alle Zuschauer zugetraut hätten.

Diese Selbsterkenntnis zeigt Linda schon bei ihrer ersten Aussage über Anouschka:

Es war nicht einfach mit der Anouschka, das muss ich wirklich sagen. Es ist auch nicht immer einfach mit mir, aber ich kenne meine Grenzen. Die kennt die Anouschka leider nicht.

Linda Nobat

Dennoch findet Linda auch sehr warme Worte für Anouschka:

Ich habe aber auch immer betont, wie toll ich sie finde und dass ich auch an dem ersten Abend, als ich sie kennengelernt habe, das Gefühl hatte: Wow, was für eine Erscheinung, was für eine Frau.

Linda Nobat

Doch diese tolle Frau sei gar nicht erst ins Camp gezogen, findet Linda:

Ich habe ja auch gesagt, ich glaube bei deinem Einzug hast du diese Frau dort gelassen und bist als eine ganz andere Frau reingekommen. Das nehme ich dir aber gar nicht so übel, denn das ist mir auch passiert. Ich bin hier auch irgendwie jemand anders, ich spüre die Emotion viel stärker und bin dann irgendwie auch viel schneller sauer.

Linda Nobat

Für Linda war nicht der Nahrungsmangel das größte Problem. Es sei der Schlafmangel gewesen, der sie körperlich an ihre Grenzen gebracht habe.

dschungellindaanouschka2
Tag 10 im Camp. Eric gesteht der Gruppe offen die Gründe, warum er bei der Dschungelprüfung nicht angetreten ist. Anouschka Renzi (l.) und Linda Nobat sind not amused. – Foto: RTL

So brachte Anouschka im Dschungelcamp für Linda das Fass zum Überlaufen

Linda kann die Auslöser, mit denen Anouschka für sie das Fass zum Überlaufen brachte, genau beschreiben:

Was ich auch sehr interessant fand, war einfach, dass es viele Momente gab, auch mit mir und Anouschka, die sehr schön waren. Ich habe immer versucht zu sprechen, ihr zu sagen, wie toll sie ist und dass sie gar nicht so unsicher sein braucht. Und dass sie eine großartige Frau ist, gutaussehend und sehr charmant.

Es sind halt einfach nur manchmal die Momente, die Spitzen, die sie loslässt, die einen treffen wie ein Pfeil.

Linda Nobat

In diesen Momenten sei Anouschka auch total uneinsichtig, so Linda. Sie habe Anouschka immer wieder verziehen, auch ohne, dass diese sich entschuldigt hätte. Doch Anouschka habe schließlich einen Punkt überschritten. Sie habe Anouschka auch sofort eine Ansage gemacht:

Nein, ich kann dir nicht mehr ständig zuhören, wie du mich beleidigst. Wie du mich angehst und darauf eingehen und ständig mit dir in eine Diskussion verfallen, weil ich stehe dann so dumm da.

Weil ich mir das schon dachte, dass es dann wirklich so aussieht, als wäre ich der böse Mensch, der gegen Anouschka Renzi da austeilt, obwohl ich wirklich lange Zeit das Bindeglied war. Ich war diejenige, die gesagt hat Anouschka ist gar nicht so, wie sie jetzt gerade scheint. Sie hat ihre Momente, aber sie hat es nicht so gemeint und sie hat es nicht richtig verstanden.

Aber dass sie dann irgendwann gegen mich geschossen hat, gegen den Menschen, der eigentlich auch für sie da war, das war nicht da nicht mehr so toll und deswegen habe ich für mich irgendwann beschlossen: Das geht nicht mehr.

Linda Nobat
dschungellindaanouschka3
Tag 8 – Dschungelprüfung: Auf dem Rücken liegend und umzingelt von den Schlangen muss Tina die Namen von berühmten Persönlichkeiten erraten. Hinweise, um wen es sich handelt, bekommt sie von Anouschka Renzi (l.) und Linda Nobat.
Foto: RTL

Linda Nobats Selbsterkenntnis

Aus dem Dschungel nehme sie sehr viel mit, so Linda. Unter anderem sei ihr klar, wie sie noch selbstbewusster zu werden könne. Damit meine sie, ein stärkeres Bewusstsein für sich selbst zu gewinnen. Dazu müsse sie die Dinge aufarbeiten, die ihre schlechten Seiten hervorrufen, erklärt Linda. Das bedürfe aber einer gewissen Reife, die mit der Zeit kommen werde:

Das kann ich jetzt mit 27 einfach nicht bewerkstelligen. Egal, wie sehr ich mich anstrenge.

Linda Nobat

Sie nehme aber aus dem Dschungel mit, dass sie schon jetzt mehr auf sich vertrauen könne.

Den Podcast mit Linda gibt es hier.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES) läuft täglich bei RTL und bei RTL+. Achtung! Am Donnerstag schon ab 20.15 Uhr.

Weitere Artikel zum „Dschungelcamp 2022“ bei „Promis und mehr“:

Dschungelcamp-Witwen: 2:0 für Danni Büchner vs Jasmin Herren

IBES 2022 Tina Ruland sieht Manuel Flickinger in Gefahr

IBES: Christin bestreitet Drogenvorwürfe der BILD

Dschungelcamp: Rosenkrieg um Danni Büchner entbrennt live

IBES 2022: Haralds Jugendfreundin hörte seine Schreie

Dschungelcamp-Eklat: Die ergreifende Erklärung von Erics Frau

Die Wahrheit über Anouschka Renzi und das ADS

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
dschungeljasmindanniTitel

Dschungelcamp-Witwen: 2:0 für Danni Büchner vs Jasmin Herren

ti emmyudopaulinahenrikTitel

Temptation Island: Emmy Russ beschämt + Henrik uneinsichtig