in , , ,

Dschungelcamp: Haralds Jugendfreundin hörte seine Schreie

dschungelharald
Foto: RTL

Am Sonntagabend verwunderte im „Dschungelcamp 2022“ eine Aussage von Harald Glööckler Millionen von Zuschauer. Hatte Harald mit seiner krassen Beichte über seine furchtbare Kindheit vielleicht wirklich nicht die Wahrheit gesagt? Wollte er etwa nur Aufmerksamkeit und Mitleid generieren? Eigentlich unvorstellbar. Es gibt eine Frau, die mit Harald schon als Kind befreundet war und die genau weiß, was damals wirklich geschehen ist.

Ich kann dir nur so viel sagen, glaube nichts von alledem, was ich hier jemals erzählt habe. Ich rede nur Unsinn.

Harald Glööckler

Es war ein Satz, der nicht nur Mit-Camper Eric Stehfest aus dem Konzept brachte. Und seit dem fragen sich viele Menschen, was denn nun wirklich bei Harald in der Kindheit passiert oder eben auch nicht passiert war. Monika Reiß kennt die Antwort.

dschungelharaldanouschka2
Tag 8 im Camp. Anouschka Renzi erzählt, das sie ADS hat. Harald Glööckler nimmt sie tröstend in den Arm. – Foto: RTL

Die Freundin aus der Kindheit erlebte Aggro-Vater hautnah

Monika Reiss war zwölf Jahre alt, als sie in das Haus gegenüber von Haralds Elternhaus einzog. Seitdem seien sie und Harald befreundet, berichtet Monika am Montag bei „Explosiv Stories“ auf RTL. Seit 1997 lebt sie sogar in dem ehemaligen Elternhaus.

Bedrückend: sie zeigt sogar die Treppe, auf der Haralds Mutter ums Leben kam. Natürlich war Monika nicht dabei, als es geschah. Aber sie ist sich ganz sicher, als sie bestätigt, was Harald im Dschungel erzählt hatte. Sein Vater war gewalttätig.

Das berichtet Monika, als sie erklärt, warum sie als Kind niemals Haralds Kinderzimmer betreten durfte:

Der Vater wollte nicht, dass da jemand reinkommt. Weil er immer ein bisschen aggressiv war. Auch uns Kindern gegenüber.

Monika Reiss

Es ist gruselig und bedrückend, was Monika weiter zu sagen hat:

Das ist der Balkon, auf dem Harald stand, schon in seinen Frauenkleidern, und er hat geheult, wenn er da auf dem Balkon war.

Er wurde ja geschlagen von ihm. Das hat man mitgekriegt. Das hat man gehört, durch das Geschreie, das hier im Haus war. Und auch auf dem Balkon.

Monika Reiss

Nach dem Tod seiner Mutter soll der 13-jährige Harald nie wieder ein Wort mit seinem Vater gesprochen haben.

dschungelharaldanouschka
Teamchefin Tina führt ein hartes Regiment. Anouschka Renzi und Harald Glööckler sind not amused. Foto: RTL

Dschungelcamp 2022: So entstand Herr Glööckler

Sabine Kicherer-Knode kennt Harald seit er ein Baby war und auch seinen Vater kannte sie gut:

Es war ein Mann von dem ich mich lieber ferngehalten habe. Es war kein liebevoller Mann.

Sabine Kicherer-Knode

Die Mutter von Harald war die Tagesmutter von Sabine. Und Sabine weiß genau, warum sie Harald so schätzt. Er komme nach seiner Mutter:

Das war eine liebe Frau. Harald ist ein toller Mensch. Hilfsbereit, wenn man ihn braucht, ist er da. Er hat mir zugehört, wenn ich Probleme gehabt habe.

Sabine Kicherer-Knode

Eine weitere Freundin von Harald erklärt, warum Harald so geworden ist, wie er ist. Harald habe den „Herrn Glööckler“ als Schutz erfunden. Der operierte, geschminkte, pompöse Glööckler solle sein sensibles Inneres vor der Außenwelt schützen.

Verständlich, bei der Geschichte.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES) läuft täglich bei RTL und bei RTL+.

Weitere Artikel zum „Dschungelcamp 2022“ bei „Promis und mehr“:

Dschungelcamp-Eklat: Die ergreifende Erklärung von Erics Frau

Dschungelcamp: Die Wahrheit über Anouschka Renzi und das ADS

IBES – Edith Stehfest: Eric will nie Menschen wecken

Dschungelcamp: ADS? Die Zuschauer glauben Anouschka nicht

Dschungelcamp: Verbreitet Natascha böse Fake News über Tara?

IBES: Das sagt RTL zu Tina + Ist Harald abgehoben?

IBES: Zuschauer nerven Tinas Sperre + Gina-Lisa

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
DschungelEricEdithTitel2 scaled

Dschungelcamp-Eklat: Die ergreifende Erklärung von Erics Frau

dschungeldannisoheltitel scaled

Dschungelcamp: Rosenkrieg um Danni Büchner entbrennt live