in , , , , ,

Jenny Elvers & Alex Jolig: Brisantes Treffen – Harte Worte + ein überraschendes Ende

ewme23JennyAlexTitel
Fotos: Discovery+/Offenblende Markus Braumann, UFA Show & Factual, Screenshot: TLC

Als Jenny Elvers und Alex Jolig ein Paar wurden, stand die Welt Kopf. Alex war gerade auf dem Höhepunkt seines Ruhms, denn die erste Staffel von „Big Brother“ hatte für gigantische Aufmerksamkeit gesorgt. Alex war danach als Sänger erfolgreich. Dann kamen blitzschnell die Beziehung, die Schwangerschaft und die Trennung. Jetzt reden die erste Siegerin von „Promi Big Brother“ und Alex zum ersten Mal wirklich Tacheles. Verblüffend, wie ihre Beziehung wirklich war:

Bei „Eating with my Ex“ kommt einiges auf den Tisch, was bisher nicht bekannt war. Zum Beispiel, dass sich Alex und Jenny damals kaum sahen. Laut Alex nur zweimal in der Woche bei einem Event und im Hotel. Was Jenny empörend findet, ist, dass sie von der Trennung aus der Zeitung erfahren hat. Alex habe ihr hinterher gesagt, dass er seine Trennungsabsichten doch durch die Blume angedeutet habe. Das findet Jenny immer noch heftig:

Alter, wie kann man denn durch die Blume Schluss machen? Was ist das denn? Durch die Blume! Du kannst doch sonst auch in ganzen Sätzen reden. Wie macht man eigentlich durch die Blume Schluss? Den Teil möchte ich auch noch einmal ausführlich besprechen.

Jenny Elvers

Alex sieht das anders. Er ist der Meinung, die Medien hätten beide gegeneinander ausgespielt.

Jenny Elvers muss einstecken

Schon die erste Frage, bietet Sprengstoff. Jenny fragt Alex, ob er echte Gefühle für sie hatte. Und Alex‘ Antwort ist schon so ein bisschen wie Zähneziehen:

Ich fand dich schon sehr interessant, muss ich sagen. Sehr witzig auch, sexy, sehr hübsch.

Alex Jolig

Jennys Interpretation:

Interessant ist die kleine Schwester von sche*ße.

Jenny Elvers

Und Alex packt so richtig aus:

Es gab nun einmal leider diese Gefühle nicht. Wäre vielleicht ganz anders gekommen. Wir hatten aber auch nicht die Chance für Gefühle.

Alex Jolig

Das sieht Jenny völlig anders:

Ich war verliebt in dich.

Jenny Elvers

Alex reagiert erstaunt. Gesagt habe Jenny ihm das damals jedenfalls nicht.

ewmy23JennyAlex2
Jenny steht das Entsetzen über manche Aussagen von Alex in das Gesicht geschrieben – Screenshot: TLC

Warum wurde Jenny Elvers schwanger sitzengelassen?

Auch diese Frage enthielt Sprengstoff: „Warum hast du mich schwanger im Stich gelassen?“

Und auch hier wirkte Jenny von der Antwort schockiert:

Also Absicht war das auf jeden Fall keine. Das Problem war wirklich einfach nur, dass eine Beziehung in dem Moment für mich überhaupt nicht in Frage kam. Weil wir uns auch noch gar nicht so richtig kannten. (…) Es gab leider keine Zeit für Gefühle.

Alex Jolig

Jenny konnte Alex mit dieser Erklärung nicht überzeugen. Die Trennung sei okay. Aber nicht okay sei, dieses nicht offen zu kommunizieren, sondern ihr über die Medien mitzuteilen und sich dann in einen Flieger zu setzen und das Handy auszumachen, so Jenny.

Jenny beschreibt den Schockmoment, in dem sie von der Trennung durch einen Anruf von der BILD informiert wurde und sagt:

Das sind Momente, die vergisst du in deinem ganzen Leben nicht.

Jenny Elvers

Alex sagt, umgekehrt sei das genauso gewesen:

Ich bekam am Abend vorher einen Anruf. Ich dachte, okay, was kommt jetzt. Ja, Jenny gibt die Trennung bekannt.

Alex Jolig

Für Jenny bleibt da völlig unverständlich, warum Alex sie daraufhin nicht sofort angerufen habe.

Ist das alles wirklich so gewesen? Alex jedenfalls sagt:

Ihre Version der Geschichte, die hat sie so wahrgenommen. Ich habe eine andere Version der Geschichte, die hab ich dann ganz anders wahrgenommen.

Alex Jolig

Alex jedenfalls beschreibt seine Reaktion auf den Anruf der BILD so:

Da dachte ich: Wie jetzt? Wir sind doch schon quasi getrennt.

Alex Jolig

Jenny hielt dagegen:

Na ja, das waren wir aber nicht. Das ist Blödsinn, das ist totaler Bullsh*t.

Jenny Elvers
ewme23Alle2
Oben: Micha, Anna, Chris, Eva, Peter und Walentina (v.l.). Mitte: Sanja, Eric, Alex, Jenny, Sarah und Bela (v.l.). Unten: Daniel, Natascha, Laura, Domenico, Saskia und Jessica (v.l.). – Fotos: Discovery+/Offenblende Markus Braumann, UFA Show & Factual

Und was war mit Sohn Paul?

Abgesehen von der Trennung stellte sich für Jenny die Frage, warum Alex zunächst keinen Kontakt zu seinem Sohn Paul haben wollte. Alex bestritt das. Jenny solle lieber mal ihren damaligen Ehemann fragen, warum das so gekommen sei.

Irgendwann war der Mann von Jenny so sehr Vater, dass er mich hat gar nicht rankommen lassen. Ich musste mich geheim mit Jenny und Paul treffen, damit es im Haus keinen Ärger gibt.

Alex Jolig

Jenny ließ das nicht gelten. Paul habe bis heute immer dieselbe Handynummer. Alex dagegen behauptete, er habe Pauls Nummer nie gehabt. Jenny konterte, sie würde darauf ihren „Hintern verwetten“:

Und ich schwöre auf unseren Sohn.

Jenny Elvers

Jennys Fazit: Mittlerweile hätten alle ein sehr gutes und freundschaftliches Verhältnis und Alex sei selbst schuld, dass er so viel von seinem Sohn verpasst habe.

Das Fazit von „Promis und mehr“ zu Jenny und Alex:

Es ist wohl Britt Jolig, Alex‘ Ehefrau zu verdanken, dass die Patchwork-Familie inzwischen so hervorragend funktioniert. Denn zwischen Alex und Jenny gibt es viele Unstimmigkeiten. Auch wenn es sogar zu einem Kuss kam, nachdem Alex um Verzeihung gebeten hatte.

Auf jeden Fall lohnt es sich diese Folge zu schauen. Die ganzen Untertöne und Blicke können in einem Artikel nicht wiedergegeben werden.

Die Folge mit den beiden kann aktuell kostenlos auf Joyn gestreamt werden. Auf discovery+ sind bereits alle Folgen online. „Eating with my Ex“ läuft immer montags um 22.15 Uhr im Free-TV auf TLC.

Weitere Artikel:

Iris Klein – Die Pochers machen sich über ihre Fans lustig: „Eine Handvoll Asis“

„Temptation Island-Das Wiedersehen“: Diese Hammer-Aussage von Nico Legat toppt alles

Peter feiert mit Daniela Katzenberger – Diese Bilder überraschen

Temptation Island – Das Wiedersehen ist ein absolutes Highlight – Kritik ohne Spoiler

Gewalt gegen Frauen: Rasanter Anstieg – Was jetzt sofort getan werden muss!

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Es lohnt sich, sich nicht nur diese eine Folge von „Eating with my Ex“ auf TLC anzusehen (derzeit montagsabends), sondern gleich beide Staffeln à acht Folgen. Für mich neben „Love is King“ und „Millionär sucht Liebe“ eines der zu Unrecht wenig bekannten Formate des Reality TV. In jeder Folge speisen ein (naja, halbwegs) prominentes und ein nicht prominentes, getrenntes Paar in einem ansonsten leeren Restaurant miteinander. Zu jedem Gang wird auch eine Frage serviert, die dann dem anderen gestellt werden muss. Das ist psychologisch interessant und manchmal sogar spannend und berührend.

    Die (Z–)Promis sind z.B. Micaela Schäfer, Ennesto Monté, Xenia von Sachsen, Andrej Mangold, Calvin Kleinen, Marlisa Rudzio, Eric Sindermann, Eva Benetatou & Chris Broy oder Jenny Elvers & Alex Jolig. Interessanterweise sind die unbekannten Paare nicht weniger interessant zu beobachten, wie sie versuchen, die Gründe des Scheiterns ihrer Beziehung herauszufinden. Manche verlassen schließlich das Restaurant im Zorn, andere gar wieder als Paar, das es noch einmal miteinander versuchen will, wieder andere zumindest versöhnt. Manche gestehen eigene Fehler ein, bitten sogar um Verzeihung, andere suchen die Fehler ausschließlich beim Ex–Partner. Manchen räumt man im Geiste gute Chancen für einen Neustart ein, bei anderen denkt man:“Das geht beim zweiten Mal genauso schief.“

    • Dem kann ich absolut zustimmen. Es ist gar nicht zu verstehen, dass so ein tolles Format am späten Montagabend auf einem so kleinen Sender läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
IrisPochersTitel

Iris Klein – Die Pochers machen sich über ihre Fans lustig: „Eine Handvoll Asis“

AerztegegenTierversucheEmailKampagneTitel

Tierschutzgesetz: Regierung will Rechtsverstöße bei Tierversuchen ignorieren