in , , , , ,

„Ex on the Beach“-Finale: Dramatischer Showdown zwischen Paulina und Yasin

eotb23paulinayasinTitel
Paulina und Yasin eskalieren im Finale - Foto: RTL

Eine Kritik der Autorin Sigrid Schulz

Dieses Drama dürfte in die Geschichte von „Ex on the Beach“ eingehen. Im Finale brüllten sich Yasin Mohamed und Paulina Ljubas über mehrere Minuten aus vollem Halse an. Es war die pure Eskalation. Einen solchen Streit hat es in deutschen Realityformaten noch nie gegeben. Und dabei kam noch etwas heraus, was die Zuschauer bisher so nicht wissen konnten und was viele sehr überraschen dürfte.

Bekannt war bis zu diesem Zeitpunkt, dass Yasin und Paulina zu Beginn der Staffel miteinander intim waren. Eigentlich hatte Yasin zuerst Carina gebeten mit ihm in einem Bett zu schlafen. Als Carina das verweigerte, ging Yasin zu Paulina und die Dinge nahmen ihren Lauf.

Was bisher nicht klar war, ist, dass Yasin tatsächlich in dieser Nacht zu Paulina gesagt hatte, dass er sie liebt. Das erklärt natürlich so manchen Ausraster von Paulina.

eotb23paulinayasin3
Paulina und Yasin schreien sich an – Foto: RTL

„Ex on the Beach“ 2023: Liebt Yasin Paulina immer noch?

Als Paulina ihm die Liebeserklärung vorwirft, klingt Yasins Ausrede nicht sehr überzeugend. Er liebe Paulina auf eine bestimmte Art und Weise. Das ist jetzt wirklich schwer zu begreifen. Wenn er mit Paulina im Bett liegt und ihr nach Intimitäten eine Liebeserklärung macht, dann kann Yasin doch nicht ernsthaft erwarten, dass Paulina diese Erklärung anders versteht. Yasin dagegen wirft Paulina Unehrlichkeit vor. Sie inszeniere ein Drama, um sich selbst als Opfer darzustellen. Paulinas Tränen kann Yasin nicht ernst nehmen.

Und das wiederum ist seltsamerweise verständlich. Aus irgendeinem Grund wirkt Paulinas Weinen nicht ganz echt. Dabei hat sie doch tatsächlich einen nachvollziehbaren Anlass für ihre Tränen. Und dennoch kommt es ein bisschen so rüber, als wenn da ein Mensch agiert, der eben seine Arbeit macht. Jemand, der möglichst viel Aufmerksamkeit generieren will. Wie jemand, der einfach für Unterhaltung sorgt.

Aber das ist Paulina zweifelsfrei gut gelungen. Und Yasin ebenso.

eotb23paulinayasin2
Paulina und Yasin vor ihrer Krönung – Foto: RTL

„Ex on the Beach“ ohne Wiedersehen?

Es wäre so interessant zu erfahren wie es mit Yasin, Paulina und all den anderen Teilnehmern weitergegangen ist. Doch auf eine Wiedersehensshow müssen die Zuschauer verzichten. In der Presseerklärung von RTL ist von 18 Folgen die Rede. Das Finale war die 18. Folge.

Immerhin gibt es auf RTL+ den Podcast Aftershow. Dort berichten aktuell Carina und Yasin, wie es mit ihnen nach der Show weiterging. Oder eben auch nicht. Tatsächlich trifft das Letzere zu. Carina räumt dort ein, dass Paulina Recht behalten habe, als sie diesen Ausgang voraussagte.

Übrigens: Yasin und Paulina wurden im Finale tatsächlich gekrönt. Sie hatten beide ganz besonders abgeliefert und deshalb die Wahl gewonnen. Bei Paulina war das Ergebnis eindeutig. Bei den Männern hatte es einen Gleichstand gegeben. Und das Terror-Tablet hatte sich für Yasin entschieden. Wer der andere Mann war, blieb offen.

Eine Ausstrahlung im TV ist bisher nicht geplant. „Ex on the Beach“ kann nur auf RTL+ gestreamt werden.

Weitere Artikel:

Sonja Zietlow: Verräter statt Dschungelcamp

Umweltschutz-Preise für Forschung: Regenwasser, Gewerbeflächen, Tiernutzung

„Wettkampf in vier Wänden“: Irre Szenen mit Robin, Peter und Yvonne

„Wettkampf in vier Wänden“ Folge 4: Jetzt knallt’s richtig – Kritik ohne Spoiler

Über 600 000 Tierversuchstiere allein in Berlin? Darunter Hunde, Katzen und Pferde

Peter Klein rät zur Anzeige – Eine Gerichtsreporterin auch

Peter Klein und Yvonne Woelke besorgt um bedrohte Follower: Schaltet Polizei ein!

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
VerraeterSonja

Sonja Zietlow: Verräter statt Dschungelcamp

wi4wAlle4Titel

„Wettkampf in vier Wänden“: Die Nerven liegen blank in Folge 5 – Kritik ohne Spoiler