in , , , ,

„Ex on the Beach“: Die Wahrheit über Carina, Paulina und Yasin

eotb23CarinaYasinPaulinaTitel
Carina, Yasin und Paulina (v.l.) - Fotos: RTL

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Bei „Ex on the Beach“ (EotB) 2023 sorgen seit der ersten Folge vor allem drei Teilnehmer für Aufregung: Carina, Paulina Ljubas und Yasin Mohamed. Aktuell steht vor allem Carina in der Kritik. Sie findet es schlimm, dass es ihr jetzt genauso geht wie zuvor Paulina. Als Antwort ist Carina jetzt einem Sh*tstorm ausgesetzt. Geschieht ihr doch recht. Oder ist in Wirklichkeit vielleicht alles ganz anders?

Ist es wirklich gerechtfertigt, dass jetzt alle gegen Carina schießen? So wie zuvor gegen Paulina? Gehen wir doch mal an den Anfang der Staffel zurück. Da hatten Dominik Brcic und Yasin die überraschte Paulina aufs Übelste bloßgestellt. Der Grund? Paulina hatte Yasin, während ihrer Beziehung, nicht alles über Dominik erzählt. Paulina hatte Yasin den Sex mit Dominik unter der Dusche bei „Temptation Island VIP“ verschwiegen. Dabei ging es um Vorfälle, die passiert waren, bevor sich Yasin und Paulina überhaupt kannten.

Das ist nicht schön, aber sind ausgerechnet Dominik und Yasin diejenigen, die es wagen dürfen, einen anderen Menschen wegen einem solchen Verhalten zu kritisieren? Schließlich lügen und hintergehen die beiden bei EotB Frauen in gefühlt jeder einzelnen Folge.

eotb23PaulinaYasinDominik
Yasin, Paulina und Dominik (v.l.) – Fotos: RTL

Ex on the Beach 2023: Yasins Trockenübungen

Die Beschwerde von Carina darüber, dass Yasin vor ihren Augen mit Laura gewisse Trockenübungen durchführte, erscheint auf den ersten Blick wirklich unverschämt. Schließlich hatte Paulina sie nur einige Tage zuvor unter Tränen gebeten, nicht vor ihren Augen mit Yasin rumzumachen. Sie sei noch nicht über ihn hinweg und es tue ihr weh, so Paulina.

Bei Carina war Paulina damit auf Unverständnis gestoßen. Scheinbar hemmungslos hatte sich Carina vor Paulinas Augen mit Yasin vergnügt. Wie kann also ausgerechnet sie es jetzt wagen, sich jetzt zu beschweren, wenn sie plötzlich in der gleichen Situation ist? Hat sie ein solches Verhalten von Yasin vielleicht sogar verdient?

Was mich daran stört, ist, dass immer die Frauen die Schuldigen sind. Ist es wirklich Carinas Aufgabe, dafür zu sorgen, dass Paulina nicht unnötig leiden muss? Oder wäre das nicht die Aufgabe von Paulinas Ex Yasin? Der mit Paulina sogar ein Baby geplant hatte? Der mit Paulina sogar noch in der aktuellen Staffel Sex hatte?

Ja, ich weiß, Yasin ist beliebt und quasi unantastbar. Aber trotzdem: Das ist nicht fair! Ich finde ihn auch lustig und unterhaltsam. Ich glaube auch nicht, dass er bösartig ist. Aber er ist völlig rücksichtslos. Und nur weil er einen gewissen tollpatschigen Kleinjungen-Charme hat, kommt doch niemand an der Tatsache vorbei, dass Yasin in Wirklichkeit ein erwachsener Mann von 31 Jahren ist.

Yasin ist derjenige, der alleine bei EotB 2023 bis jetzt schon zwei Menschen heftig verletzt hat. Und genau so haben wir ihn ja auch alle bei „Temptation Island“ kennengelernt. Wieso also werden jetzt zwei Frauen anstatt Yasin an den Pranger gestellt?

„Ex on the Beach“ – Yasin: Unterhaltsam ja, aber auch grausam

Ich wünsche mir, dass niemand einen Sh*tstorm bekommt, denn ich finde, dass niemand das Recht hat, einen anderen zu bepöbeln. Aber wenn es schon sein muss, dann müsste der Unmut Yasin treffen, denn er ist hier in allen Fällen der Schuldige. Niemand sonst.

Paulina ist nicht schuldig, weil sie Schmerz spürt! Carina ist nicht schuldig, weil es ihr weh tut! Und Yasins erstes TV-Opfer, Alicia bei „Temptation Island“, musste besonders brutal leiden. Yasin ist derjenige, der rücksichtslos auf den Gefühlen von Frauen, die ihn mögen, herumtrampelt.

Mein Rat an alle Frauen: Nehmt Yasin als das, was er ist. Ein Mann, mit dem ihr Spaß haben könnt. Feiert mit ihm Party. Nehmt ihn euch für eine Nacht. Aber als ein ernstzunehmender Partner, der auch in schweren Stunden an eurer Seite steht, sollte er die allerletzte Wahl sein.

Und dies ist ganz besonders wichtig:

Redet euch nicht ein, dass ihr diejenige seid, die ihn verändert und zu einem besseren Menschen machen könnte.

Der Charakter eines Menschen hängt genau nicht davon ab, wer gerade an seiner Seite steht!

„Ex on the Beach“ kann aktuell nur bei RTL+ gestreamt werden.

Weitere Artikel:

Jay Khan packt über Marc Terenzi aus: Es war nicht mehr tolerabel

„Goodbye Deutschland“: Überraschende Wende bei Peggy Jerofke und Steff Jerkel

Peinlich: Iris Klein schummelt in Daniela Katzenbergers Doku-Soap

„Beauty and the Nerd“-Natascha: Darum ist für Walentina bald Schluss mit TV

Sommerhaus der Stars – Walentinas Verlobter droht: Extreme Vorfälle werden öffentlich

„Beauty and the Nerd“-Kandidatin droht Walentina nach der Show mit Gewalt

Bachelorette 2023: Natürlich schön oder war Jennifer Saro beim Beauty-Doc?

Tierschutzgesetz: Regierung will Rechtsverstöße bei Tierversuchen ignorieren

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
MarcJayPrinceVerenaTitel

Jay Khan packt über Marc Terenzi aus: Es war nicht mehr tolerabel

eotb23CarinaLauraJonnyTitel

„Ex on the Beach“ – Jonny & Carina: Für Laura brach eine Welt zusammen