in , , , , ,

„Ex on the Beach“: Doppelmoral – dein Name ist Yasin Mohamed

eotb23CarinaYasinPaulinaTitel
Carina, Yasin und Paulina (v.l.) - Fotos: RTL

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

„Ex on the Beach“ 2023 ist für mich bisher das absolute Reality-TV-Highlight des Jahres 2023. Die zweite Folge war schon sensationell. Die dritte Folge hat mich aber tatsächlich noch mehr geflasht. Was da passiert, das ist so unglaublich spannend und triggernd, ich weiß nicht, ob das noch jemals zu überbieten ist. Die Geschichte von Paulina Ljubas, Yasin Mohamed und Dominik Brcic sorgt bei mir für Fassungslosigkeit.

In der zweiten Folge hatten Yasin und Dominik ihre gemeinsame Ex Paulina durch die Hölle gehen lassen. Dominik hatte aufgedeckt, dass er und Paulina bei „Temptation Island VIP“ miteinander intim waren. Yasin hatte so getan, als sei er über diese Information maximal entsetzt und empört. Der Screenshot zeigt Yasin in diesem Moment:

eotb23Yasin
Yasin als Dominik über die Vorfälle bei „Temptation Island VIP“ aus seiner Sicht erzählt – Foto: RTL

„Ex on the Beach“ – Yasin übertrifft Paulina mühelos

Nachdem Yasin also seine Verachtung und Empörung über die böse, unehrliche und untreue Paulina in der Villa kundgetan hat, möchte er sich zur Entspannung mit Carina in der Horizontalen amüsieren. Doch die spielt nicht mit. Die beiden haben sich ja schließlich auch gerade erst kennengelernt und sich nach heftigem Baggern von Yasin körperlich angenähert. Doch diese Annäherung schon am ersten Abend im Bett fortzusetzen, das möchte Carina nicht.

Daraufhin geht dieser Mann tatsächlich ohne Umschweife in das nächste Schlafzimmer und lässt es im Bett plötzlich mit Paulina krachen. Mit der Frau, die für ihn doch angeblich wegen ihres verwerflichen Charakters überhaupt nicht mehr in Frage kommt?

Und wer hat hier nun den mieseren Charakter?

Paulina, die Yasin einen sexuellen Kontakt nicht gebeichtet hat, der stattfand, bevor sie und Yasin sich überhaupt kennengelernt haben?

Ober Yasin, der am nächsten Tag gegenüber Carina so tut, als ob die Nacht mit Paulina ganz harmlos verlaufen sei?

eotb23PaulinaYasinDominikTitel
Yasin, Paulina und Dominik (v.l.) – Fotos: RTL

„Ex on the Beach“: Darum ist Yasin schlimmer

Ich finde, dass Yasin bei weitem mieser gehandelt hat. Er versucht eine Frau in sich verliebt zu machen, in dem sicheren Bewusstsein, dass diese Frau spätestens bei der Ausstrahlung schwer verletzt werden wird. Falls sie sich jetzt gefühlsmäßig auf ihn einlässt.

Aber selbst das könnte ich mit Mühe und Not noch entschuldigen. Jeder kennt Yasin. Er feiert nun mal extrem. Er hat seinen Alkoholkonsum nicht im Griff und jeder Mensch macht Fehler.

Nur hätte er eben dann nicht wenige Stunden zuvor so abfällig über Paulina reden dürfen. Oder er hätte sich zumindest am nächsten Tag öffentlich bei beiden Frauen entschuldigen müssen. Bei der einen, weil er sie schon hintergangen hat, bevor die beiden überhaupt ein Paar wurden. Bei der anderen, weil er sie wegen einem Fehler erniedrigt hat, den er selbst in viel schlimmerer Form begeht.

Doch Yasin tut nichts dergleichen. Er belügt die eine Frau und lässt die andere weiterhin schlecht dastehen. Für mich geht das gar nicht in Ordnung. Das Schöne aber ist die neue Allianz zwischen Paulina und Carina. Das macht doch mal so richtig Vorfreude auf die vierte Folge.

„Ex on the Beach“ kann nur auf RTL+ gestreamt werden.

Weitere Artikel:

Ex on the Beach: Wie glaubwürdig ist Paulina? Schockierende & entlarvende Aussagen

Iris Klein bei „Volles Haus“ – Sie ist gerade so glücklich oder wird jetzt im TV gejammert?

Prominent getrennt – Das Wiedersehen: Überraschendes Projekt & Wut auf Juliano

Genitalverstümmelung und Zwangsheirat: Weltweiter Tag der genitalen Selbstbestimmung

Prominent getrennt – Das Wiedersehen: Diese Paare sorgten für eine große Überrachung

ESC 2023: Giovanni Zarrella über Chancen von „Lord of the Lost“ & eigene ESC-Pläne

Kampf der Realitystars: Sarah oder Manni? RTL2 hat’s gespoilert + Andrej zu Eva & Tim

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Da wird aber was verwechselt. Yasin war schon immer ein untreuer, egozentrischer, offensichtlich alkoholkranker Typ.
    Das hat aber nichts damit zu tun, dass Paulina sich wirklich ständig falsch darstellt, ebenfalls Menschen hintergeht und manipulativ handelt. Er ist ein lustiger Idi*t aber sie ist nicht besser, nur weil sie laienhaft Tränen vergisst. Und gerade du könntest ihren Umgang it ihrem Hund auch als negativ bewerten. Letztlich machen die alle eh nur, worauf sie Bock haben und wenns mal kracht, hast Du Content und ich kann mich amüsieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
IrisKleinVollesHaus

Iris Klein bei „Volles Haus“ – Sie ist gerade so glücklich oder wird jetzt im TV gejammert?

WendlerLauraHausTitel

Michael Wendler – Luxusvilla für Gläubiger „Schlag ins Gesicht“ / Er sieht’s anders