in , , , ,

DSDS: Eskaliert Streit zwischen Kevin Jenewein & Jan-Marten?

jan martenkevinTitel
Jan-Marten (l.) und Kevin - Screenshots: YouTube/Deutschland sucht den Superstar

Sechs Kandidat*innen von „Deutschland sucht den Superstar 2021“ (DSDS) standen am Wochenende in Bodenwerder beim „Baron Open Air“ auf der Bühne: Jan-Marten Block, Kevin Jenewein, Pia-Sophie, Lucas Lehnert, Zoé-Priscilla und Mishou. Schon im Finale hatte es zwischen Jan-Marten und Kevin versteckte Vorwürfe gegeben. So deutete Jan-Marten an, dass Kevin ein schlechter Verlierer sein könnte. Und Kevin hatte sich von RTL und den Medien benachteiligt gefühlt. Beide hatten sich, wenn überhaupt, nur indirekt angegriffen und keine Namen genannt. So ist es aktuell auch. Hintergrund ist eine ziemlich eklige P*nkelaktion gegen das Auto von Kevin.

Auf Instagram sagte Kevin am Sonntag das Folgende:

Ich musste mein Auto in einem Zustand vorfinden, einfach unfassbar, widerlich und abartig. Da wurde drangeschmiert, dran uriniert und deswegen habe ich das Hotel gebeten, nach den Überwachungskamera-Videos zu schauen.

Ich habe gestern die Videos der Überwachungskameras bekommen und was ich da gesehen habe, hat mir erstens gezeigt, dass es kein Mensch aus Bodenwerder war, keiner der Gäste war, keiner, der auch nur irgendwas mit Bodenwerder zu tun hat. (…)

Aber es war jemand, den ich gut kenne, was es noch viel schlimmer macht. Und jetzt macht euch einfach mal selbst ein Bild.

Kevin Jenewein
kevinjeneweinAuto
Screenshots: Instagram/Kevin Jenewein

DSDS: Wen zeigt die Überwachungskamera?

Zwar zeigt Kevin das Video. Darauf ist ein Mann in kurzen Hosen zu sehen, der offensichtlich Wasser lässt. Und zwar gegen das Auto, schön rundherum. Aber ein Bild können sich Kevins Follower nur schwer machen, denn das Gesicht des Übeltäters ist unkenntlich gemacht.

Allerdings postet Kevin im Anschluss an das Video ein Foto von sich und Jan-Marten auf der Bühne. Auf diesem Foto trägt Jan-Martin Kleidung, die so aussieht, wie die Kleidung des Mannes im Video.

Auf dem Instagram-Account von Jan-Marten wird dieser bereits heftig kritisiert.

Ohne, dass tatsächlich feststeht, ob es wirklich Jan-Marten war, der diesen üblen Scherz begangen hat und auf dem Video zu sehen ist!

Jan-Marten selbst hat sich bisher zu dem Vorfall noch nicht geäußert.

kevinjeneweinbild
Screenshot: Instagram / Kevin Jenewein

Der Zoff nach DSDS

Für den Ursprung des Zoffs können jedenfalls ganz sicher weder Kevin noch Jan-Marten etwas. Vor dem Finale 2021 wurden die Siegersongs bei verschiedenen Plattformen hochgeladen. Doch bei Spotify war nur der Song von Kevin pünktlich um Mitternacht veröffentlicht worden. Die drei anderen Songs erst Stunden später. Deswegen wurde zunächst Kevin ein Vorteil unterstellt.

Dieser Vorteil wurde allerdings eventuell ins Gegenteil verkehrt, weil danach unter anderem von RTL die Aufforderung erging, diesen vermeindlichen Vorteil durch fleißige Anrufe für die anderen auszugleichen.

Dazu kam, dass sich Kevin von RTL durch den Schnitt als sehr unsympathisch dargestellt fühlte. Im Halbfinale hatte Kevin noch geführt. Am Ende musste er sich mit dem dritten Platz zufrieden geben, Jan-Marten wurde der Sieger der Staffel. Ohne einen Namen zu nennen, hatte Jan-Marten danach von einem schlechten Verlierer gesprochen.

Das ganze Drama kann in diesen drei Artikeln nachgelesen werden:

Kritik von Jan-Marten Block an Kevin? Schlechter Verlierer?

Kevin Jenewein: Sollte im Finale von DSDS zerstört werden

Kevin Jenewein: „Euer Fehler wird mich für immer verfolgen“

Weitere Artikel:

„Are You The One“ Mega Skandal: Ricarda toppt „Love Island“

Iris Klein: Daniela Katzenberger stammt aus erzwungener Ehe

Gerüchteküche: Ist sie Marc Terenzis Neue? Die völlig irre WG

Da war für Evelyn Burdecki der Spaß vorbei: No-Go-Kandidat

Andrej Mangold: Harte Abfuhr + schwere Vorwürfe von der Ex

TENNIS – Daniel Köllerer: So kam es zur lebenslangen Sperre

Daniel Köllerer: Es wird bis an mein Lebensende wehtun

Absurdität der Tierversuche – Sinnlose Tierquälerei

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
aytoricardamartinmauriceTitel

„Are You The One“ Mega Skandal: Ricarda toppt „Love Island“

OliverPocherJudyTrashTitel

Skandal extrem: Oliver Pocher von Satire Account entlarvt