in , , ,

Der tiefe Fall des Henrik Stoltenbergs

henrikstoltenbergTitel
Screenshot: YouTube/Love Island DE

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Henrik Stoltenberg hatte bei „Love Island“ durch seine Teilnahme für eine unvergessene Staffel gesorgt. Der Enkel des verstorbenen ehemaligen Bundesfinanzministers Gerhard Stoltenberg zeigte dabei eigentlich schon bei „Love Island“ weniger schöne Charakterzüge. Aber ihm wurde alles verziehen. Jedenfalls von sehr vielen Zuschauern.

Klar er brach den Frauen öffentlich das Herz, aber irgendwie hatte Henrik dann doch immer wieder so einen ganz eigentümlichen jugendlichen Charme. Er wirkte immer ein bisschen wie ein tapsiger Welpe, der die Blumenvase nicht mit Absicht umgeschmissen hatte. Zeitweise wurde sogar T-Shirts gedruckt mit seinem Bon-Schlonzo-Spruch.

Der Abstieg von Henrik Stoltenberg zeichnete sich schon lange ab

Im Nachhinein wird klar, sein Abstieg hatte sich schon sehr lange abgezeichnet. Was Henrik bei „Love Island“ mit Aurelia Lamprecht veranstaltet hatte, das konnte noch mit Unreife erklärt werden. Na klar, das kann doch passieren, dass sich jemand erst in die eine und dann in die andere Frau verguckt.

Aber von Frau zu Frau wurde es dann immer unverzeihlicher und unsympathischer, was Henrik da abzog.

Als nächste Frau hatte es Sandra Janina getroffen. Sie ist übrigens aktuell bei „Prominent getrennt“ auf RTL+ zu sehen. Glücklicherweise nicht mit Henrik, sondern seinem Nachfolger Julian Fernandez.

Für Sandra hatte Henrik also Aurelia abgeschossen. Kurze Zeit später machte er das Gleiche wieder. Diesmal guckte Sandra in die Röhre. Sie wurde durch Paulina Ljubas ersetzt. Doch nicht nur das: Sandra wurde von Henrik und Paulina in einem Video öffentlich verhöhnt.

An der Stelle hörte der Spaß und das Verständnis für Henrik langsam auf.

Platzhalter
Paulina und Henrik bestanden beide den Treuetest nicht – Screenshots: Instagram / Temptation.Island, Blitzlichtgewitter

Hat Henrik Stoltenberg ein Alkoholproblem?

Während der gemeinsamen Teilnahme von Paulina und Henrik bei „Temptation Island“ wurde zum ersten Mal darüber gesprochen, dass Henriks Umgang mit Alkohol problematisch sein könnte. Den Treuetest hatten beide nicht bestanden.

Jetzt wurde Henrik vom Kölner Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 15 000 Euro verurteilt. Er soll nachts aus dem Fenster seiner Wohnung immer wieder rechtsradikale Parolen gebrüllt haben. Einige Wochen später soll er auf der Straße randaliert haben und gegenüber Polizeibeamten Nazi-Sprüche losgelassen haben.

Die BILD zitiert Henrik vor Gericht so:

„Ich war an den beiden Tagen stark angetrunken, bin aber kein Rassist.“

Henrik Stoltenberg
henrikAkteX
Screenshot: Instagram/Akte_X_der_Influencer_

Ob er die Wahrheit sagt? Gerade erst ist ein Video vom Karneval aufgetaucht. Darin könnte Henrik in einem Club den Zweifinger-H*tler-Bart gezeigt haben. Entdeckt wurde dieses Detail vom Instagram-Account „Akte X der Influencer“.

Gepostet wurde das übrigens von Kate Merlans Noch-Ehemann Jakub Jarecki (beide aktuell bei „Prominent getrennt“). Und Henrik liegt dabei im Arm von Juliano (ebenfalls bei „Prominent getrennt“ mit seiner und Henriks Ex Sandra“).

Da bleibt nur zu hoffen, dass dieser Eindruck täuscht. Sonst würde sich auch die Frage stellen, warum die anderen das scheinbar witzig finden.

RTL zieht die Konsequenzen

RTL hat jetzt jedenfalls genug von Henrik. Auf Instagram wurde auf dem Account „Thereallife.rtlplus“ dieses Statement veröffentlicht:

HenrikRTL
Screenshot: Instagram/Thereallife.rtlplus

Eine gute und richtige Entscheidung von RTL. Ganz ohne Frage. Aber auch traurig, dass damit manche Highlights des Trash-TVs nun aus dem Netz genommen wurden. Davon sind ja auch alle anderen Protagonisten betroffen, die nichts dafür können, was Henrik treibt.

Weitere Artikel:

Florian Silbereisen verliebt in Oliver Pochers Frau – Der spielt jetzt die Iris-Karte

Dschungelcamp-Drama–Iris: Betti Orth deckt Lüge auf + Mag Iris plötzlich Djamila?

„Goodbye Deutschland“: Gespielte Trennung bei Peggy und Steff? Zuschauer gespalten

Prominent getrennt: Betrug in der Schwangerschaft & Marc Robin erstattet Anzeige

Katzenberger-Klein-Drama: Die 3 spannendsten Theorien über die Wahrheit

Dschungelcamp-Affäre: RTL ergreift Partei und geht definitiv zu weit

„Goodbye Deutschland“: Jennys Traumhochzeit mit böser Überraschung

Metoo-Bombe – Der Fall Jany Tempel: Wollen ein paar Mächtige etwas vertuschen?

Shania Geiss – Diss von angeblichem Erben: „Promis und mehr“ hat spannende Infos

„Are You The One“ extrem: Deniz packt Haarsträubendes aus

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
PocherIrisFlorianTitel

Florian Silbereisen verliebt in Oliver Pochers Frau – Der spielt jetzt die Iris-Karte

IrisPeterTitel3

Dschungelcamp-Drama: Iris Klein erklärt Bloßstellung von Ehemann Peter