in , , ,

„The 50“ Finale: Große Geste – Raffa Plastic ist die Siegerin der Herzen

the50RaffaAlleTitel
Mitte: Raffa. Von links oben rundherum nach rechtsoben: Paco, Paulina, Serkan, Tommy, Cosimo, Yasin, Carina und Diogo - Fotos: Amazon Prime Video

Wer sich dagegen bei „The 50“ besonders selbstsüchtig zeigte

Eine Kritik ohne den Sieger zu spoilern

Kurz vor dem Finale von „The 50“ gab es ein Spiel, welches an Dramatik wirklich nicht zu übertreffen war. Dabei wurde fortgesetzt, was in der letzten Woche schon bei Folge 12 im Beginn gezeigt wurde. Es ging um nicht weniger als den Einzug in das Finale. Zu sehen war ein wirklich böses Psycho-Spiel.

Die Kandidaten selbst sollten entscheiden, wer von ihnen nicht in das Finale einziehen darf. Übrig waren zu diesem Zeitpunkt noch neun Spieler:

  • Carina Spack
  • Cosimo Citiolo
  • Diogo Sangre
  • Paco Herb
  • Paulina Ljubas
  • Raffa Plastic
  • Serkan Yavuz
  • Tommy Pedroni
  • Yasin Mohamed

Alles begann damit, dass in der Arena ein roter Button stand, den Serkan mutig drückte. Damit hatte er sich gerettet. Alle anderen mussten sich der schweren Entscheidung stellen. Ganz besonderer Druck wurde dadurch aufgebaut, dass während der Entscheidungsfindung, das bisher erspielte Geld, in rasender Schnelle runtergezählt wurde. Der Gewinn schmolz also wie Schnee in der Sonne mit jeder Sekunde, die länger diskutiert wurde.

Und damit begann das Drama.

the50paulina2
Carina, Raffa und Paulina (v.l.) – Foto: Amazon Prime Video

The 50: Paco Herb knallhart

Ich weiß, dass Paco ein sehr beliebter Reality-Star ist. Doch sein Verhalten in dieser Situation hat mir überhaupt gar nicht gefallen. Paco ging nämlich sofort auf Paulina los:

Okay, meine Idee: Es ist hart, es tut mir leid. Aber ich bin für die Person, die eigentlich heute schon draußen war.

Paco Herb

Damit war Paulina gemeint, die ihre Rückkehr Cosimo zu verdanken hatte.

Und genau das gefällt mir nicht. Andere Kandidaten waren auch schon auf der Kippe und waren gerettet worden. Warum soll also ausgerechnet die letzte Entscheidung rückgängig gemacht werden und nicht eine andere?

Paulina wehrte sich gegen diesen Vorschlag. Währenddessen raste die Gewinnsumme immer weiter runter.

Ganz groß zeigte sich in diesem Moment Diogo:

Ich mach das gleich. Dann geh ich eben. Ich will nicht gehen. Aber ich gehe, damit die auch etwas davon haben. Guck mal, ist auf 45.

Diogo Sangre

Man müsse an die Follower denken, die einen so weit gebracht hätten, so Diogo. Tatsächlich waren von den 63 000 Euro für einen Follower des Siegers nur noch rund 45 000 übrig. Und es wurde weiterhin immer weniger.

Da griff Raffa plötzlich ein:

Weißt du was? Nimm meinen Namen.

Raffa Plastic

Widersprüche ließ Raffa nicht zu: „Fr*sse!“ Und so schaffte es Raffa, dass die Gewinnsumme bei 43.333 Euro stehenblieb.

Eine ganz große Geste. Für mich ist Raffa durch diese selbstlose Handlung ganz klar die Siegerin der Herzen.

the50raffa
Raffa zeigte wahre Größe – Foto: Amazone Prime Video

Fazit: Einfach ätzend – Der Sieger wurde schon vorher bekanntgegeben

„The 50“ war wirklich ein tolles und spannendes Format. Bis auf die letzten zwei Folgen. Denn die BILD hatte wieder einmal vorher den Namen des Siegers veröffentlicht. Auf diese Weise wird ja auch regelmäßig die Spannung beim „Sommerhaus der Stars“ zunichte gemacht. Genauso ist es mit „Kampf der Realitystars“ und anderen Formaten, die nicht live entschieden werden. Und ich finde das wirklich unfassbar bösartig.

Vom Tatort wird bei der BILD doch auch nicht der Mörder schon vorher verraten. Wieso läuft das bei allen Reality-Shows so? Denn die Nachricht verbreitet sich immer blitzschnell. Bösartige User schreiben dann die Gewinnernamen überall in den Kommentaren der sozialen Medien, damit den anderen auf jeden Fall die Spannung geraubt wird.

Bei „The 50“ ist das ganz besonders dramatisch, weil in diesem Format die Spiele den größten Raum einnehmen.

„The 50“ kann bei Amazon Prime gestreamt werden.

Mehr zu dem Thema hier:

Krasse Vorwürfe gegen Jenny Elvers bei „The 50“: Sex mit Yasin trotz Beziehung?

Was Jenny Elvers im Podcast zu Yasin sagt + ihre Reaktion auf Yasins Entschuldigung

Serkan Yavuz: „Wir sind keine Neandertaler“ – Klartext zu „The 50“

Weitere Artikel:

Ostern ohne Ostereier: Haltungsbedingungen für Hühner meist nicht tiergerecht

Serkan Yavuz: „Wir sind keine Neandertaler“ – Klartext zu „The 50“

Antonia Hemmer bekommt ihr Fett weg: Harte Worte von Lisa wegen Xander

„Big Brother“-Sandro: Enttäuschung über Mateo & Sorge um Maxime

Big Brother: Arme Maxime! Erst ein Kuss und dann eine brutale Abfuhr?

Was Jenny Elvers im Podcast zu Yasin sagt + ihre Reaktion auf Yasins Entschuldigung

Leid heimatloser Katzen beenden

Big Brother: Meuterei! Angela tobt – Der Angriff von Tanja auf ihre Küchenhoheit

Tierschutz Mittelpunkt der Europawahl: Kampagne „Vote for Animals 2024“

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Tierschutzbund Huehner

Ostern ohne Ostereier: Haltungsbedingungen für Hühner meist nicht tiergerecht

bb24MateoAngelaTanjaMaximeTitel

Big Brother: Extreme Eskalation in der Nacht zwischen Tanja & Angela