in , , ,

Hatte Gil Ofarim gar keinen Davidstern getragen?

GilOfarimTitel
Screenshot: Instagram / Gil Ofarim

Befremdliche Entwicklung im Fall Gil Ofarim. Am 5. Oktober hatte Gil ein Video bei Instagram veröffentlicht, was viele Menschen schockiert und empört hatte. Gil warf Mitarbeitern des Hotels „The Westin Leipzig“ Antisemitismus vor. Er sei aufgefordert worden seinen Davidstern abzulegen. Elf Tage später, am späten Samstagabend, veröffentlichte die BILD erste Bilder der Überwachungskamera des Hotels. Mit verstörendem Ergebnis, denn auf den Bildern trägt Gil die Kette mit dem Davidstern bei dem Vorfall scheinbar überhaupt nicht.

gilofarim2
Gil in seinem Video vor dem Leipziger Hotel. Die Kette mit dem Davidstern ist gut sichtbar – Screenshot: Instagram / Gil Ofarim

Gil Ofarim ohne Davidstern – Sind die Bilder wirklich echt?

In dem BILD-Artikel ist Gil Ofarim auf drei Bildern an und in dem Hotel zu sehen. Das erste Bild zeigt ihn bei der Ankunft am Auto vor dem Hotel. Das zweite Bild zeigt Gil beim Betreten des Hotels. Das dritte Bild zeigt Gil gestikulierend vor der Rezeption. Auf diesen Bildern trägt Gil scheinbar genau das T-Shirt und die Jacke, die auch in seinem Video zu sehen sind. Was er auf diesen Bildern scheinbar ganz klar nicht sichtbar trägt, das ist die Kette mit dem Davidstern.

„BILD am Sonntag“ soll Gil Ofarim mit dem Überwachungsvideo konfrontiert haben. Daraufhin habe der Sänger angeblich geantwortet, dass es nicht um die Kette, sondern um etwas viel Größeres gehe. Er sei beleidigt worden, weil er den Davidstern oft im Fernsehen trage. Gil wird weiterhin so zitiert, dass es nicht darum gehe, ob die Kette zu sehen gewesen sei oder nicht, sondern darum, dass er antisemitisch beleidigt worden sei.

gilofarim5
Gil Ofarim zeigt den Davidstern, um den es angeblich gegangen war – Screenshot: Instagram / Gil Ofarim

Gil Ofarim: Am Sonntag soll das Video veröffentlicht werden

Ob die Bilder wirklich echt sind oder bearbeitet wurden, ist natürlich nicht sicher. Allerdings kündigte BILD an, dass das gesamte Video am Sonntag um 10.30 Uhr veröffentlicht werden soll.

In seinem eigenen Video sagt Gil Ofarim ganz klar, dass er in dem Hotel mit seiner Kette gestanden habe und aufgefordert worden sei, seinen Stern einzupacken.

Aus Polizeistatistiken geht hervor, dass in Deutschland antisemitische Straftaten seit Jahren steigen.

Weitere Artikel:

SOMMERHAUS Mike: Neue Entgleisung + Eskalation auf Instagram

Ina Aogo: Funkstille bei Dennis Aogo nach der ersten Nacht

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
sommerhaus21janamiketitel

SOMMERHAUS Mike: Neue Entgleisung + Eskalation auf Instagram

Sommerhaus21SteffPeggyMatthiasHubert

Irrer Sommerhaus-Zoff: Steff feuert gg. Hubert und Matthias