in , ,

„Promi Big Brother“: Jetzt bestätigt Rainer Gottwald den Schiedsrichter-Pfusch

pbb22RainerTanjaTitel
Tanja und Rainer - Foto: SAT.1, Screenshots: SAT.1

Bei „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ stellte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag heraus, dass der „Schiedsrichter“ die Spiele noch stärker als gedacht manipuliert. Es wurde bekannt, dass Rainer Gottwald den wohl schlechtesten Schiedsrichter aller Zeiten in der Livesendung am Freitag sogar darauf angesprochen hat. Ob sich SAT.1 jetzt endlich dazu äußern wird?

„Promis und mehr“ hat den Schiedsrichter-Pfusch in diesem Artikel ausführlich beschrieben und mit Screenshots belegt:

„Promi Big Brother 2022“ unfair wie nie: Die Wut auf den Schiedsrichter wächst

Jetzt erklärte Rainer, dass der Pfusch noch viel extremer war als im TV zu sehen.

RainerFaden
Rainer Gottwald erhält eine falsche Auskunft vom Schiedsrichter – Screenshot: SAT.1

So führte der „Promi Big Brother“-Schiedsrichter Rainer Gottwald und Jörg Knör hinters Licht

Am Mittwochabend hatte der Schiedsrichter beim Spiel „Nadel und Faden“ gegenüber Jörg und Rainer behauptet, dass das Nadelöhr an der Seite wäre. Rainer hatte das nicht geglaubt und sogar mit dem Schiedsrichter diskutiert. Doch der hatte auf seiner falschen Aussage bestanden.

Rainer berichtete, wie das genau abgelaufen war:

Da habe ich zu ihm gesagt: Ey, du hast gesagt hier.

(Schiedsrichter:) Ja, das Loch. das muss hundertprozentig hier rein.

Da habe ich gesagt: Nee, vorne.

Und er nein, nein, nein, nein. Hinten!

Und ich habe das Loch gesucht. Drei Minuten lang.

Rainer Gottwald
pbb22rainerfaden2
Rainer zeigt genau, wie das mit dem Schiedsrichter gelaufen ist – Screenshot: SAT.1

Durch Jennifer Iglesias wurde dann klar, dass Rainer den Schiedsrichter damit gerade in der Liveshow konfrontiert hatte:

Aber ge*l, dass du das noch mal angesprochen hast.

Jennifer Iglesias

Sam fragte nach:

Aber, dass du das nicht gesehen hast.

Sam Dylan
pbbrainerfaden2
Rainer fragt mehrfach nach. Bekommt aber die falsche Auskunft immer wieder bestätigt – Screenshot: SAT.1

Rainer konnte das genau erklären:

Ich habe immer nur seitlich geguckt. Ich habe gesagt, das Loch ist doch vorne.

Und er sagt: Nein, von der Seite einfädeln.

Und ich sag: Von der Seite gibt’s doch gar kein Loch.

Und er sagt: Doch und nichts anpacken, sonst verdreht ihr das. 

Ich habe es nicht verstanden. Ich dachte, vielleicht sind da zwei Löcher.

Er sagte, es ist verboten von vorne. Es muss von der Seite rein. Hast du gesehen, was er gesagt hat? Immer so von der Seite.

Und ich sage: Nee, nee, nee, von vorne.

Rainer Gottwald

Das hätte aber nur Jörg bestätigen können. Denn Sam hatte als Einziger die richtige Anweisung bekommen.

PbbFaden
Aufgrund der falschen Auskunft versuchen Jörg und Rainer das Unmögliche: Es ist ausgeschlossen von der Seite einzufädeln, wenn das Loch vorne zu sehen ist – Screenshot: SAT.1

Manipuliert „Promi Big Brother“ in der Jubiläumsstaffel?

Unter diesem Aspekt, dass die Spiele definitiv teilweise nicht fair abgehalten werden, ist am Freitagabend eine weitere Manipulation denkbar. Diesmal war das Opfer Tanja Tischewitsch.

Tanja stand bereits seit einem Tag auf der Nominierungsliste. Und genau jetzt bekamen die Zuschauer eine Einschätzung von Micaela Schäfer zu sehen, die für Tanja gar nicht gut verlief. Micaela unterstellte, dass Tanja Fake sei. Micaelas Argument: Tanja sei sonst immer so nett und gut gelaunt. Das habe sich durch die Nominierung plötzlich geändert. Vielleicht sei Tanjas gute Laune nur gespielt, so Micaelas Vermutung.

Fake mögen Big-Brother-Fans nicht, in der Folge flog Tanja raus.

In der „Late Night Show“ konnte Tanja ihr Verhalten aber sehr gut erklären. Sie sei mit Doreen schon lange befreundet. In Berlin würden beide regelmäßig zusammen ausgehen. Daher habe sie nicht verstanden, wieso Doreen ausgerechnet sie auf die Nominierungsliste gesetzt hatte:

Vielleicht denken manche Leute, warum war sie so kindisch, warum war sie so verletzt? Ich habe wahrscheinlich wirklich mehr in Doreen gesehen als sie in mir gesehen hat.

Tanja Tischewitsch

Und gerade weil sie kein Fake sei, habe sie ihre Enttäuschung dann auch nach außen gezeigt, so Tanja. Sie sei meist gut gelaunt und würde das auch zeigen, aber wenn sie nicht gut drauf sei, dann sei ihr das genauso anzumerken.

pbb22TanjaTischewitsch
Tanja erklärt in der Late Night ihr Verhalten – Screenshot: SAT.1

„PromiBB 2022“ läuft täglich um 22.15 Uhr auf SAT.1 und auf Joyn. Im Anschluss folgt dann immer die „Late Night Show“ ebenfalls auf SAT.1.

Weitere Artikel:

Sieg für Tierschützer gg. Hater mit Hilfe mutiger Journalistin – Jetzt Wunder nötig

„Promi Big Brother 2022“ unfair wie nie: Die Wut auf den Schiedsrichter wächst

Tierhandel: „Keine Tiere unterm Weihnachtsbaum!“ – „Angel for Animals“ Marie Amière

Jerome Boateng darf die verstorbene Kasia Lenhardt nicht mehr der Lüge bezichtigen

Dank „Promi Big Brother“ blieb Eric Sindermann jetzt der US-Knast erspart

Oliver Pocher von Influencerin erwischt: In trauter Runde mit Prinz Marcus

PromiBB: Jetzt schießt Walentinas Freund zurück & erklärt sein Verhalten

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
CatsKarmaVerenaIrisTitel

Sieg für Tierschützer gg. Hater mit Hilfe mutiger Journalistin – Jetzt Wunder nötig

pbb22knossialleTitel

Knossi gibt „Promi Big Brother 2022“ den Todesstoß & auch der große Bruder versagt