in , , , ,

Michael Wendler + Laura Müller sollen Flucht aus USA planen

wendlerlaurafluchttitel
Fotos: Pixabay / Gerd Altmann, TVNOW

Michael Wendler und Laura Müller sollen ihre Flucht aus Amerika vorbereiten, das vermutet Timo Berger, dem Wendler immer noch Geld schuldet. Und wegen diesen Schulden will Timo die Flucht auch verhindern. Nach Deutschland wollen Laura und Wendler wohl nicht, davon geht jedenfalls Timo nicht aus. Er vermutet, dass das Ziel vielleicht Panama oder Kanada sein könnte.

Timo erklärt, woraus er die möglichen Fluchtabsichten schließt, wie er die mögliche Flucht verhindern will und wie die vielen Gläubiger von Wendler jetzt an ihr Geld kommen können. Die ganze spannende Rede von Timo Berger auf Instagram wird jetzt hier veröffentlicht, damit sich die Leser*innen selbst ein Bild machen können:

Timo Berger: Spektakuläre Neuigkeiten über Michael Wendler und Laura Müller

Dies ist die komplette Rede von Timo Berger zu der möglichen Flucht. Zunächst geht es darum, warum Laura Müller und Michael Wendler eine Flucht planen könnten und wie Timo überhaupt darauf kommt:

Ich dachte, es ist fast alles gesagt, aber es gibt spektakuläre Entwicklungen in Cape Coral: Michael und Laura bereiten mutmaßlich die Flucht vor. Das Haus, in dem sie wohnen, was auf Michael Norberg im Grundbuch Florida persönlich eingetragen ist, worauf auf seinen Namen ein Bankkredit läuft, das Haus, was 2018 oder 2017 für 565 000 US-Dollar gekauft wurde, steht nun im Internet zum Verkauf für 899 000 US-Dollar.

Wenn man davon ausgeht, dass da immer noch eine Rest-Hypothek drauf ist, die seit ungefähr drei Jahren bedient wird, kann man davon ausgehen dass ungefähr 500 000 Dollar durch den Verkauf übrig bleiben.

Recherchen haben nicht ergeben, dass irgendwo in Florida oder woanders parallel ein neues Haus oder ein neues Grundstück gekauft wurde, was eindeutig darauf hinweist, dass nun die Koffer gepackt werden.

Das kann mehrere Gründe haben. Kann sein, dass die diversen Ermittlungen und Anzeigen, die ja nun seit vielen, vielen Monaten in Amerika angestrengt wurden, dazu geführt haben, dass tatsächlich die Luft eng wird.

Es kann damit zu tun haben, dass seit elf Monaten kein Geld reinkommt und das Geld jetzt knapp wird.

Das sind Spekulationen, aber es ist sehr, sehr verwunderlich, dass das Haus, in dem sie leben, nun als letztes, was noch übrig ist, da das Boot weg ist, nachdem das Motorrad weg ist, diverse andere Sachen veräußert wurden, bekannterweise ja auch Konten geräumt wurden, das Ferienhaus oder das andere Grundstück verkauft wurden, nun auch das Letzte, was im Besitz ist, veräußert wird.

Timo Berger
MichaelWendlerTimoBerger
Das hätte Timo Berger damals nie gedacht, wie diese Freundschaft mit Michael Wendler enden würde. – Foto: Instagram / Timo Berger

Timo Berger zu der möglichen Flucht von Michael Wendler und Laura Müller

Timo Berger hat so seine Vermutung, wo Michael Wendler und Laura Müller hinwollen könnten. Und Timo hat wichtige Tipps für Michaels Gläubiger:

Spekulationen können jetzt natürlich loslegen, wo geht’s hin? Mein Favorit wäre Panama gewesen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es zur geliebten Eva Herman nach Kanada geht.

Egal was passieren soll, was geplant ist, ich werde versuchen, es auf amerikanischen Boden zu verhindern. Das ist relativ einfach in Amerika, durch eine Forderungsanerkennung bei Gericht im Grundbuch, eine Grundschuld, eine Sperre einzutragen, dass das Haus nicht verkauft werden kann, ohne mich quasi als Gläubiger zu befriedigen.

Ich kann es auch nur anderen Gläubigern in Deutschland, die das jetzt mitbekommen, dringend raten, in Lee County über einen US-Anwalt eine sogenannte Lien einzutragen und diese Lien verhindert zumindestens schonmal, dass das Geld ohne Probleme quasi an Michael persönlich ausgezahlt werden kann, wenn das Haus verkauft wird.

Timo Berger

Timo vermutet, dass Anzeigen und Medienberichterstattung für großen Druck gesorgt haben:

Ja, spektakuläre Entwicklungen. Ich hätte tatsächlich nicht damit gerechnet dass es jetzt so schnell geht. Schlag auf Schlag. Aber ich würde wirklich vermuten, dass die Probleme auf amerikanischem Boden wachsen, seitens der Behörde. Wir haben ja mit der Einwanderungsbehörde, mit dem Finanzamt, mit so vielen Stellen gesprochen und Anzeigen gemacht.

Und es kann sein, dass das eine oder andere im Hintergrund, von wir nichts mitbekommen haben, dazu geführt hat, dass die Angst im Hause Norberg/Wendler so groß ist. Auch natürlich aufgrund der enormen Berichterstattung der letzten Wochen durch die Bild-Zeitung und andere Medien, dass ein Druck aufgebaut wurde und man sich entschlossen hat, eben das Land zu verlassen.

Timo Berger
WendlerAus1
Michael Wendler beschäftigt wieder die deutsche Justiz. Diesmal prozessierte er gegen Timo Berger und verlor Fotos: TVNOW, Instagram / Timo Berger

Timo Berger: So können die Gläubiger von Michael Wendler an ihr Geld kommen

Timo Berger ist sich seiner Sache recht sicher:

Es würde mich sehr wundern, wenn man einfach nur verkauft und woanders wieder was neu kauft. Das Haus ist neu, das Haus ist eingerichtet, es gäbe für mich keinen Grund jetzt Cape Corel zu verlassen, um jetzt vielleicht in eine andere Gemeinde zu ziehen.

Daher wirklich ganz, ganz große Alarmglocken, dass er nun Amerika verlassen wird und ich poste hier eine Anzeige jetzt im Nachgang zu dem Video. Die Immobilien-Annonce ist erst wenige Stunden online.

890 000 Dollar, ihr könnt es euch anschauen, es ist sein Haus, es ist seine Einrichtung.

Timo Berger
TimoBergerWendlerHaus
Michael Wendlers Haus in Cape Coral steht zum Verkauf – Foto: Instagram / Timo Berger

Timo erklärt den Gläubigern auch genau, was sie nun tun müssen, um an ihr Geld zu kommen:

Ich werde alles versuchen, um nächsten auf amerikanischen Justiz-Weg einen Verkauf erstmal zu verzögern und dann, wenn ein Verkauf stattgefunden hat, dann so zumindestens noch als Gläubiger davon zu profitieren.

Und noch mal: Auch für das Finanzamt, RTL, Kaufland und Uncle Sam, alle möglichen, die noch Geld von ihm bekommen: Michael Norbert ist im Grundbuch eingetragen als Eigentümer dieser Immobilie. Das Darlehen läuft auf Michael Norberg und daher kann man, ohne viel Mühe, mit einem US-Anwalt sich seine Forderung im Grundbuch eintragen lassen.

Also, das ist der Hinweis, das Update. Es bleibt spannend und die Fakten liegen auf dem Tisch oder kommen auf den Tisch. Es wird alles aufgedeckt, also das nur als Update soweit von mir.

Timo Berger

Weitere Artikel:

Michael Wendler erklärt Niederlage: Richter ausgetauscht

Michael Wendler: Harte Ausgangsbeschränkungen in Nürnberg

Nun doch „Willi Herren Buch“: Kommt jetzt die Wahrheit raus?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht mehr akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Timo Berger, ich drücke Ihnen sowie allen anderen Norberg-Gläubigern ganz fest die Daumen, dass Sie alle bald Ihr Geld, auf das Sie nun schon so lange warten müssen, wiedererlangen mögen! Hoffentlich zieht die Justiz den abgehalfterten ehemaligen Schlagerbarden bald zur Rechenschaft. Vielleicht verstummt dann ja auch sein volksverhetzerischer, lügenhafter Telegram-Kanal. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Danke an die geschätzte, täglich unermüdlich und seriös im Dienste der Wahrheit und Aufdeckung tätige Frau Sigrid für die Abschrift des Statements. Sehr hilfreich auch für alle Norberg-Gläubiger, die nun den gleichen Weg wie Timo Berger zu gehen beabsichtigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
walentinajongewalttitel

AYTO Walentina: Ich rettete Jugendlichen vor Gewalt-Meute

pbb21melaniefruehstuecktitel

MELANIE MÜLLER Ehekrise: Nach PBB hats schon wieder gekracht