in , , , , ,

AYTO Walentina: Ich rettete Jugendlichen vor Gewalt-Meute

walentinajongewalttitel
So hatten sich Walentina und ihr guter Freund Jon die Freitagnacht nicht vorgestellt - Fotos: Instagram / Walentina Doronina, Pixabay / Tumisu

Bei „Are You The One – Reality Stars in Love“ (AYTO) zeigt Walentina Doronina aktuell auf TVNOW ihre Unerschrockenheit. Doch diese Unerschrockenheit hat sie Freitagnacht auch im wahren Leben bewiesen, das berichtete die Beauty am Sonntagnachmittag auf Instagram. Eine Gruppe von vielen gewalttägen Männern sei auf einen Jugendlichen losgegangen. Sie und ihr Freund Jon hätten eingegriffen, so Walentina.

Wie die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ (WAZ) berichtet, wurde der 16-Jährige in Essen-Rüttenscheid gegen 22.30 Uhr an einer Haltestelle attackiert. Das Opfer habe nur leichte Verletzungen davongetragen. Die WAZ schreibt:

Möglicherweise hat das mutige Eingreifen von Passanten verhindert, dass noch Schlimmeres passierte.

WAZ

Als die Polizei eintraf, seien nur noch das das Opfer und Zeugen vor Ort gewesen..

aytoWalentinaSalvatoreAureliaJosuaTitel
Josua, Walentina, Aurelia, Salvatore (v.l) – Fotos: TVNOW / Markus Hertrich

AYTO – Walentina Doronina ruft zu mehr Zivilcourage auf

Die WAZ berichtet weiter:

Die beiden Zeugen hatten den Angriff aus dem Auto heraus beobachtet.

Sie stiegen aus dem Fahrzeug aus und schrien die Täter an.

WAZ

Laut der Polizei habe diese Zivilcourage ihre Wirkung nicht verfehlt, so die WAZ. Die Täter hätten von dem Jugendlichen schlagartig abgelassen. Der 16-Jährige sei von Rettungskräften behandelt und seiner Mutter übergeben worden. Gegen die Angreifer werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Walentina Doronina schildert die Situation in der Nacht und hat einen dringenden Appell:

Ich finde es wirklich richtig krass, dass mehrere Passanten vorbeigelaufen sind und nicht mal den Mut hatten die Polizei zu rufen.

Man muss ja nicht, wie ich, den Mut haben, da reinzugehen und das zu stoppen. Leute, ich bin als Frau reingegangen. Da standen locker 30 bis 40 Typen, die total gewalttätig und asozial waren.

Weil, ich habe eine große Klappe und auch etwas dahinter.

Mein Appell an euch:

Wenigstens solltet ihr die Polizei rufen, wenn ihr so etwas mitbekommt. Weil, stellt euch vor, ihr seid in so einer Situation, aus was für einem Grund auch immer, und keiner ruft die Polizei und besorgt euch Hilfe.

Das ist ganz wichtig, ihr müsst nicht einschreiten, wenn ihr Angst habt, aber mindestens die Polizei rufen. Das ist ganz wichtig!

Walentina Doronina
WalentinaDoronina3
Walentina Doronina – Foto: Instagram / Walentina Doronina

Walentina Doronina zeigt auch bei AYTO Courage

Auch bei AYTO zeigt Walentina Doronina Mut und stellt sich immer wieder gegen die ganze Gruppe. Das wirkt zwar manchmal auch einfach trotzig, dennoch fehlende Courage kann Walentina niemand absprechen.

Für die größte Aufregung hatte Walentina bisher bei AYTO gesorgt, als sie die Entscheidung in der Matchbox verkauft hatte. Danach war die ganze Gruppe regelrecht über Walentina hergefallen.

Später sorgte Salvatore Vassallo übrigens für den gleichen Eklat. Auch er verkaufte die Entscheidung und auch er wurde von der ganzen Gruppe angegriffen. Obwohl Salvatore auch zu denen gehört hatte, der auf Walentina bei ihrer Entscheidung losgegangen war, wurde er von Walentina tatsächlich in Schutz genommen, als er von allen attackiert wurde.

AYTO ist übrigens auf der Zielgeraden. Es sind nur noch zwei Wochen bis zum Finale. In der Matching-Night der aktuellen Folge, hat es ein Blackout gegeben. Das heißt, es wurde nicht ein einziges Perfekt-Match gefunden. Der Topf ist zwar mit 350 000 Euro so voll wie noch nie, ob die Kandidaten aber das Geld gewinnen, scheint extrem unwahrscheinlich.

Die neuen Folgen werden immer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag freigeschaltet.

Weitere Artikel:

AYTO Mobbing von Walentina Jacky: Nichts falsch geschnitten

Nun doch „Willi Herren Buch“: Kommt jetzt die Wahrheit raus?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht mehr akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
AnnemieHerrenTitel

Nun doch „Willi Herren Buch“: Kommt jetzt die Wahrheit raus?

wendlerlaurafluchttitel

Michael Wendler + Laura Müller sollen Flucht aus USA planen