in , , ,

Michael Wendler: Brandgefährlich – Ein Fall für Seehofer!

WendlerSeehoferLambrecht
Fotos: Instagram / Bundesjustizminister, Michael Wendler, RND.de

Michael Wendler wird so langsam zu einem Fall, bei dem jetzt auch die Politik gefragt ist. Natürlich war es am Anfang richtig und souverän, dass die deutschen Politiker nicht auf die Anschuldigungen vom Wendler reagiert haben, die er im Rahmen seiner Kündigung als Juror von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) gegen die Bundesregierung vom Stapel ließ. Aber so langsam wird klar, dass Michael Wendler brandgefährlich für ganz Deutschland ist. Zum einen, weil er sich offen damit brüstet, deutsche Unternehmer um ihr Geld zu bringen und zum anderen, weil er auf Telegram den Aufruf teilt, dass Menschen möglichst mehrfach täglich ohne Maske in Supermärkte gehen sollen.

Aktuell wirkt die Corona-Lage in Deutschland fast hoffnungslos. Zwar ist die deutliche Mehrheit dafür, die Maßnahmen durchzuziehen, um die Infektionszahlen zu senken, aber eine kleine radikale Minderheit von circa zehn bis 15 Prozent unterwandert alle Bemühungen. Denen schließen sich noch einmal rund 15 Prozent an, die der Meinung sind, wenn die Radikalen sich nicht an die Regeln halten, dann brauchen sie das auch nicht. Unter dem Strich kommen so bis zu 30 Prozent Maßnahmenverweigerer zusammen, mit den bekannten Folgen.

WendlerAbstimmung
Foto: Instagram/Michael Wendler

Michael Wendler trägt maßgeblich dazu bei

Michael Wendler brüstet sich mit 127 000 Followern auf Telegram. Und dort hat er zum Beispiel am Montag eine Anleitung geteilt, wie das Tragen von Masken unterlaufen werden soll. Dabei spielen gerade die Discounter eine sehr unschöne Rolle. (Weil „Promis und mehr“ hier diese unfassbaren Ratschläge nicht verbreiten will, kann in diesem Fall das Vorgehen nicht beschrieben werden. Wir bitten die Leser um Verständnis.) Als besonders lobenswert wird bezeichnet, wenn Leute möglichst jeden Tag dreimal in die Discounter ohne Maske gehen und dort nur zwei Brötchen kaufen. Die Pandemie soll also auf Teufel komm raus befeuert werden.

Liebe Politiker, das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Menschen, die sich an die Regeln halten! Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Gastronomen, Künstler, Einzelhändler, Friseure und andere, deren Existenz durch den Lockdown betroffen ist! Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle alten Menschen, die in Heimen um ihr Leben fürchten! Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle jungen Menschen, die auf Feiern und Spaß verzichten. Es muss eine Möglichkeit gefunden werden, die Verbreitung solcher Aufforderungen auf Telegram zu verhindern. Und Instagram muss dazu gebracht werden, dass Menschen wie Michael Wendler nicht auf Instagram für solche Beiträge werben und sogar direkt dorthin verlinken können.

Michael Wendler versteckt sich wieder einmal hinter seiner Tochter

Nachdem Vivien Geiss von „Uncle Sam“ auf Instagram ein Statement zu dem Ultimatum von Michael Wendler gegeben hatte, triumphiert dieser doch tatsächlich mit einem Geschäftsmodell, das, für jeden juristen Laien ganz offensichtlich, auf Betrug basiert. Und wenn es, zu dem jetzigen Zeitpunkt, juristisch noch kein Betrug sein sollte, dann ist auch hier die Politik gefragt, ein solches Verhalten sofort strafrechtlich zu unterbinden.

Hier das Statement von Vivien Geiss:

vivienGeissStellung2
Foto: Instagram / Vivien Geiss

Und hier die schamlose Antwort von Michael Wendler, wobei zu erwähnen ist, dass die Firma „Cape Musik“ mit Adeline Wendler als Kopf zu einem Zeitpunkt installiert wurde, als Tochter Adeline noch minderjährig war:

MichaelWendlerSchuldeUncleSamnichts
Foto: Instagram / Michael Wendler

Hier ist also eine Firma gegründet worden, die Michael Wendler davor bewahrt seine Steuerschulden zu begleichen, Schuldner zu befriedigen und um Geld ohne entsprechende Gegenleistung einzubehalten. Das räumt der Wendler auch in einem Gespräch mit Timo Berger ein, welches auf Instagram zu hören ist.

Hier sind Innenminister Horst Seehofer und Bundesjustizministerin Christine Lambrecht gefragt. Es ist ein Angriff auf unsere Demokratie, wenn eine Minderheit die Corona-Pandemie befeuert und die extremen Anstrengungen, deren Folgen auf Jahrzehnte hinaus zu tragen sein werden, zunichte macht.

Es ist ein verheerendes Signal für jeden ehrlichen Steuerzahler und Geschäftspartner, wenn sich Menschen öffentlich ungestraft damit brüsten dürfen, dass sie genau diese Ehrlichen nicht nur krank machen, sondern auch noch um ihr Geld bringen. Michael Wendler ist kein Problem der Amerikaner, er ist ist ein Problem für Deutschland, denn hier gefährdet er die Gesundheit der Bürger und schadet deutschen Unternehmern und Steuerzahlern.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
FrankFussbroichAnnemieTitel

Schock! Annemie Fussbroich: Notarzt – Corona – Krankenhaus

dsdsjurytitel

DSDS ist unterhaltsam, aber Michael Wendler inakzeptabel