in , , ,

„Promi Big Brother“: Ertappt! Desiree schummelt über Menowin

desireemenowin2Titel
Screenshots: YouTube/SAT.1 Reality

Bei „Promi Big Brother“ soll Desiree Nick eine andere Kandidatin so traumatisiert haben, dass diese noch nach sieben Jahren darunter gelitten hat. Das jedenfalls war die Aussage von Nina Kristin. Doch bei ihrer Aussprache wollte sich Desiree daran nicht erinnern können. Statt dessen griff sie plötzlich Menowin Fröhlich heftig an. Aber es gibt ein Video, welches beweist, dass Desiree nicht die Wahrheit sagt.

Zum Verständnis hier noch einmal die Aussagen von Desiree über Menowin in ihrem aktuellen Podcast:

Es war aber keine sehr schöne Staffel, ich weiß jetzt auch, du weckst diese Erinnerungen in mir, da war doch dieser Menowin Fröhlich dabei und ich sag dir mal ganz ehrlich, das hätte ich im Fernsehen niemals gesagt, weil ich ja viel zu viel Taktgefühl habe, aber ich sage dir mal ehrlich:
Ich fühle mich unter Kriminellen nicht wohl! (…)
Ich finde, man hat es dann schon gemerkt. Also es lag dann irgendwie ein Flair, eine Atmosphäre in der Luft und da habe ich ganz feine Antennen. Da sage ich mir, es ist nicht koscher oder auf amerikanisch würde man sagen: I smell a rat. (Ich rieche eine Ratte.)

Also, wenn mir Menowin Fröhlich in langen Gesprächen weismachen will, was er für ein lieber Kerl ist: I smell a rat.

Desiree Nick

Ausführlich nachzulesen hier:

„Promi Big Brother“-Aufarbeitung: Desiree nennt Menowin Ratte

Doch es gibt ein Video von Desiree im Interview mit Aaron Troschke unmittelbar nach ihrem Rauswurf einen Tag vor dem Finale. Und was Desiree dort sagt, ist das völlige Gegenteil von ihren aktuellen Aussagen.

desireeMenowinNinaTitel
Desiree, Menowin und Nina (v.l.) – Screenshots: YouTube/SAT.1 Reality

Bei „Promi Big Brother“ war Menowin ihr Ziehsohn

Es fängt schon damit an, dass Desiree die Aussage von Aaron bestätigt, sie habe Menowin als ihren Ziehsohn gesehen. Und dann hält Desiree sogar ein flammendes Plädoyer in eine ganz andere Richtung:

Ja, ich habe mich sehr um ihn gekümmert. Ich muss sagen, er hat ja einen sehr schlechten Ruf, dieses ganze Mediale, womit er zu kämpfen hat, was ihm übergestülpt wird, das habe ich erst mal vollkommen ausgeblendet. Ich habe auch immer die Bresche für ihn geschlagen, hab die Hand ins Feuer gelegt.

Hab gesagt: Wenn eine Strafe abgesessen ist, in unserer Gesellschaft ist sie damit erledigt! Und man muss Menschen eine Chance geben.

Desiree Nick

Sie habe Menowin sehr nah an sich herangelassen, so Desiree zu Aaron.

Ich habe viel mit ihm gelacht, ich habe seinen Humor akzeptiert. Es gab nicht den geringsten Vorfall.

Er hat sich sogar mit mir solidarisiert und würgt mir dann live einen rein. Ich dachte echt, ich höre nicht recht. Mir fällt dazu nur der Begriff „Hinterf*tzigkeit“ ein.

Ganz miese kleine Ratte. Tut mir leid. Sagt man nicht. Habe ich aber an Haut und Haar heute erlebt.

Desiree Nick

Sie nennt in diesem Video also Menowin schon damals Ratte. Aber aus einem ganz anderen Grund. Was war kurz zuvor passiert?

Promi Big Brother: Empörung über Nominierung

Die Szene kann leider aktuell nicht angeschaut werden, denn ausgerechnet die Folge 14 der dritten Staffel fehlt bei Joyn, obwohl sonst alle Folgen in der Mediathek abrufbar sind. Zu sehen ist allerdings Desiree im Finale beim Gespräch mit Moderator Jochen Schropp. Und in diesem Gespräch wird völlig klar, warum Desiree wirklich so sauer auf Menowin war und offensichtlich immer noch ist:

Die Frage, warum ich gestern ausziehen musste, kann am besten der Menowin selber beantworten. Ich bin ja eine derjenigen Personen gewesen oder überhaupt diejenige, die in dem Container von Anfang an ihm den Rücken gestärkt hat und auch, wie wir es ja so in Filmen oft gesehen haben, immer wieder gesagt hat, dass ein Mensch für seine Vergangenheit, wenn ein Schlussstrich gezogen wurde, nicht mehr angesprochen oder zur Rechenschaft gezogen werden muss.

Die zweite Chance für jeden. Die Schlagzeilen der Vergangenheit. Schluss ist Schluss. Dafür gibt es eben diese Rechtsprechung und dass er neu anfangen soll.

Ich habe ihm permanent den Rücken gestärkt und die Erklärung, warum er mich dann rausgekantet hat, würde mich sehr interessieren.

Desiree Nick

Jochen warf ein:

Er hat dich nicht rausgekantet er hat dich lediglich nominiert.

Jochen Schropp

Doch Desiree konnte er nicht überzeugen:

Na ja, wie man es nennen will.

Desiree Nick

Jochen erklärte geduldig:

Die Zuschauer haben mehr für Nino (de Angelo) angerufen als für dich.

Jochen Schropp

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Dieser Angriff von Desiree auf Menowin nach sieben Jahren ist schon befremdlich. Aus meiner Sicht gibt es dafür drei Gründe, die theoretisch sogar alle drei zusammen in Frage kommen:

Grund 1: Eigentlich ging es ja um eine Aussprache mit Nina Kristin. Die hatte Desiree vorgeworfen, dass sie mit falschen Aussagen das ganze Big-Brother-Haus gegen sie aufgebracht habe. Es gab ja zwei Bereiche und wenn Desiree dem einen Bereich erzählt, dass Nina Kristin im anderen Bereich den ganzen Tag nackt duscht, um Sendezeit zu generieren, dann könnte das schon für Ärger sorgen. Denn Sendezeit, das wollen ja alle. Und nachprüfen können die Bewohner die Richtigkeit der Aussage in dem Moment nicht.

Daran konnte sich Desiree angeblich überhaupt nicht erinnern. Hat sie die Aussagen über Menowin getroffen, um von ihrer eigenen „Nickeligkeit“ abzulenken?

Grund 2: Sie nimmt Menowin tatsächlich eine Nominierung, die ja nun einmal zum Spiel gehört, auch nach sieben Jahren übel. Desiree war schließlich auch Dschungelkönigin geworden. Vielleicht war und ist sie davon überzeugt, dass sie ohne Menowin die Staffel gewonnen hätte. Sieger wurde in der dritten Staffel übrigens David Odonkor.

Grund 3: Menowin ist aktuell in den Schlagzeilen, weil er im Krankenhaus ist. Er hat, nach eigener Aussage, Angst sich zu Tode zu fressen, weil er mittlerweile 160 Kilo wiegt. Er hat Zucker, Atemaussetzer und Herzprobleme. Genau in diesem Moment auf Menowin loszugehen, ist verwunderlich. Es sei denn, es soll Aufmerksamkeit generiert werden.

Dieser Grund wäre wirklich furchtbar und trifft hoffentlich nicht zu.

Weitere Artikel:

Das verdient Laura Müller bei OnlyFans – SAT.1 haut’s raus

Menowin Fröhlich: Jetzt auch Atemaussetzer und Herzprobleme

Psychologin: Evelyn Burdecki leidet an Decidophobie

Beleidigt? Laura Müller nennt die BILD erbärmlich

Kann „Big Brother“-Cedric Frauen echt nicht glücklich machen?

Georgina Fleur gibt Update zu Kubi

Absurdität der Tierversuche – Sinnlose Tierquälerei

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
desireeMenowinNinaTitel

„Promi Big Brother“-Aufarbeitung: Desiree nennt Menowin Ratte

danielairistobiassilkeTitel

Daniela Katzenbergers Schwägerin geht gegen Instagram vor