in , ,

Let’s dance 2025: Aus für Leyla Lahouar – Zuschauer zwischen Trauer + Schadenfreude

letsdance25leyla
Leyla und Sergiu - Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Hat vielleicht die Vermarktung von Leyla Lahouars Hochzeit etwas mit dem frühen Ende bei „Let’s dance“ zu tun?

Außerdem: Urlaubspläne in der Kritik – Und: Große Freude bei Leyla in der Nacht

„Let’s dance 2025“ ist für Leyla Lahouar vorbei. Schon in der dritten Show, mit der Kennenlern-Show Folge 4, hat Leyla ausgetanzt. Viele Zuschauer sind völlig verblüfft. Schließlich hat Leyla doch 1,1 Millionen Follower auf Instagram. Hätte da nicht mindestens der Einzug ins Finale drin sein müssen?

Oder sind viele Leyla-Fans etwas zurückhaltend, weil sie indirekt von Leyla aktuell auch an anderer Stelle zur Kasse gebeten werden? Das wird auf dem offiziellen Lets-dance-Instagram-Account in den Kommentaren vermutet. Leyla selbst meldet sich zu diesem Thema mit einem „Ne“ zu Wort, als jemand schreibt:

Hoffe, dass genauso wenig für ihre Hochzeit bezahlen, wie für sie angerufen haben. Von Fans Geld kassieren geht gar nicht.

Natürlich kassieren Mike Heiter und Leyla ihre Fans nicht selbst ab. Aber wer ihre Hochzeit am 30. August live sehen will, der muss ein BildPlus-Abo abschließen und den Hochzeitspass bezahlen. Insgesamt sind das 6,99 Euro. Das könnte durchaus bei einigen für Verärgerung gesorgt und die Bereitschaft gesenkt haben, jetzt auch noch kostenpflichtig zum Telefonhörer zu greifen.

Auf der anderen Seite ist es nicht nur in dieser Show, sondern auch in anderen Formaten wie dem Dschungelcamp immer genau so gekommen. Kandidaten mit vielen Fans auf Social Media hatten den Sieg keineswegs einfach dadurch in der Tasche. Da ist Twenty4Tim ein gutes Beispiel. Er holte im Dschungel zwar den dritten Platz, aber nicht den Sieg und das, obwohl er über drei Millionen Follower hat. Tim musste sich nicht nur gegen Leyla auf dem zweiten Platz geschlagen geben, sondern sogar gegen Dschungelkönigin Lucy, die mit „nur“ rund 40 000 Followern in den Dschungel gestartet war.

letsdance25leyla2
Leyla und Sergiu – Foto: RTL/Stefan Gregorowius

„Let’s dance“-Juror Joachim Llambi war von Leyla nicht begeistert

Am Ende ging es den Anrufern vielleicht wirklich um den Tanz. Und da hatte Leyla die Jury nicht überzeugt. Nur magere elf Punkte gab es für Leyla und ihren Tanzpartner Sergiu Maruster. Die beiden konnten mit ihrem Slowfox nicht überzeugen. Obwohl Mike natürlich als Zuschauer begeistert für seine Verlobte applaudiert hatte.

Von Motsi Mabuse gab es nur ein Kompliment für Leylas Aussehen. Sie habe trotz Fehler versucht, sich gut zu verkaufen, so Motsi.

Joachim Llambi kritisierte unter anderem, dass Leyla die Tanzschritte einfach nicht richtig gelernt habe:

Das Problem ist: Wenn der Popo hinten weggeht, das Becken wegknickt, fällst du oben mit Schulter und Gesicht auf ihn drauf.

Da helfe dann auch kein nettes Lächeln oder den Arm elegant zu positionieren, so Llambi. Die schwebende Bewegung eines Foxtrotts, habe er nicht ein einziges Mal gesehen.

Im Netz gibt es allerdings auch Kritik an der Jury. Und manche finden die Rauswahl von Leyla ungerecht, weil sie an diesem Abend gar nicht die schlechteste Tänzerin gewesen sei. Viele sind auch traurig, weil Leyla in den kommenden Folgen nicht dabei sein wird und wollen nicht mehr einschalten.

letsdance25Leyla3
Leyla und Sergiu – Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Leyla fühlt sich urlaubsreif

Nun hatte Leyla ja auch einen riesigen Nachteil. Sie war für die erste Show wegen Krankheit ausgefallen. Dadurch hatten die anderen Kandidaten natürlich eine ganze Woche mehr Training, was gerade jetzt am Anfang sehr gravierend ist.

Aber weil Leyla somit nur an drei Shows teilgenommen hatte, gibt es auch Kritik. Denn nach ihrem Ausscheiden verkündete Leyla, dass sie sofort in Urlaub fahren will. So heißt es im Netz zum Beispiel:

Von dem vielen harten Training braucht sie erst mal Urlaub? Oh Mann, gut dass sie raus ist.

Und:

Natürlich ist erst mal Urlaub angesagt, wenn man zwei Wochen acht Stunden mal was leisten musste.

Leyla dürfte das aktuell aber ziemlich egal sein, denn im Hotel wartete in der Nacht eine zauberhafte Überraschung für sie. Das begann mit der geschmückten Zimmernummer 1, weil sie und Mike jetzt ein Jahr zusammen sind, und ging weiter mit Zimmern voller Luftballons und einem riesigen Herz mit dem Wort „Love“ auf dem Bett. Mike verriet, dass er beim Schmücken Hilfe von beiden Müttern gehabt habe.

„Let’s dance“ kommt immer freitags um 20.15 Uhr auf RTL. Wer die Folge verpasst hat, kann sie auf RTL+ streamen.

Weitere Artikel:

Hat Iris nach „Promis unter Palmen 2025“ mit Yvonne wirklich abgeschlossen?

Tierversuche sind out: Es gibt präzisere Vorhersagen für sichere Medikamente

Big Brother 2025: Geniale Regeländerung entlarvt Meistermanipulator & Frauenfeind

„Promis unter Palmen 2025“: Unfassbar, was Iris zu Yvonne gesagt haben soll

Promis unter Palmen 2025: Menowin beweist, dass Iris falsch liegt

Big Brother 2025: Liebe? Und: Zoff mit Emmy + Nominierung: Wer keine Anrufe will

Daniela Katzenberger & Lucas: Schwieriger Anfang! „Doofe Zicke“ + „Besch… Grieche“

Brüller! Beim „Sommerhaus der Normalos“ gibt es die witzigste Reality-TV-Szene 2025

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
pup25IrisYvonne

Hat Iris nach „Promis unter Palmen 2025“ mit Yvonne wirklich abgeschlossen?

bb25CosimoMariamaNadiemJuliaCorinna

„Big Brother“ – Cosimo: Nathalie schrieb mit Männern + 3 Frauen entlarven Nadiem