in , , ,

Iris Klein vs Peter Klein & Yvonne Woelke: Fake-News, Gehirnwäsche + große Gefahr

IrisYvonnePeterTitel2
Screenshots: RTL

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Es nervt! Iris Klein erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Warum auch nicht? Es ist ja offensichtlich ein lukratives Geschäftsmodell. Aber, dass diese Aussagen von so vielen Medien ungeprüft übernommen werden, das geht zu weit. Mittlerweile hat dieses Fehlverhalten sogar zur Folge, dass jeder auf Unverständnis stößt, der nicht diese unseriöse Schiene fährt.

Nehmen wir einfach mal die Behauptung von Iris, dass Peter und Yvonne ein Paar sind. Sowohl Peter als auch Yvonne haben das immer bestritten. Peter hat lediglich einmal nach dem Dschungelcamp eingeräumt, dass er Gefühle für Yvonne entwickelt habe.

Diese Entwicklung hatte Peter auf den Stress zurückgeführt, den Iris seit dem Dschungelcamp geliefert habe. Dabei muss natürlich bedacht werden, dass wir Außenstehenden mit großer Sicherheit nur die Spitze des Eisberges mitbekommen haben. Dass Iris ihrem Peter privat noch wesentlich mehr zugesetzt haben könnte, das ist sowohl vorstellbar als auch wahrscheinlich.

Aber wie auch immer: Da ist eine Person, Iris, die behauptet, die beiden wären ein Paar. Und dann gibt es die beiden Betroffenen, Peter und Yvonne, die Einzigen, die es wirklich wissen und die sagen, dass sie kein Paar sind. Trotzdem gibt es in den letzten Wochen ständig Schlagzeilen, die einfach voraussetzen, dass die Aussage von Iris zutrifft:

  • Liebesgeheimnis – Peter und Yvonne sind ein Paar
  • Peter, Iris und Yvonne – Die ganze Wahrheit: Sie sind ein Paar
  • Peter Klein und Yvonne Woelke sollen Hochzeitspläne schmieden

Aktuell hat der Irrsinn eine neue Dimension erreicht. Jetzt wird tatsächlich die Trennung verkündet. Eine Trennung von Menschen, die niemals bestätigt haben, dass sie überhaupt ein Paar sind:

  • Alles aus bei Peter Klein und Yvonne Woelke? – Der bittere Grund

Und als wäre die Trennung eines angeblichen Paares, das es vielleicht nie gegeben hat, nicht genug, wird jetzt auch noch behauptet, dass Peter aktuell Iris zurückgewinnen wolle.

Die nächste erfundene Story?

Immerhin, Peter selbst nimmt es locker. Das zeigt bei Instagram die Reaktion seines Managements auf die aktuellen Schlagzeilen, dass nun zwischen Peter und Yvonne alles aus sein soll:

Was bitte soll aus sein? Es war doch gar nichts und sie verstehen sich besser als je zuvor.

Engin Kömert

Lustig! Verlinkt wurde der Artikel von Manager Engin mit den Worten: „Hier die nächste erfundene Story

Das Statement seines Managements teilte auch Peter, der dazu schrieb:

Schlagzeilen verkaufen eben. Und so etwas entsteht dann, wenn man keine Interviews bekommt und dann einfach eine Story druckt, um etwas zu berichten. Ich sag nur eins… Futter für die Hater.

Ach so, man soll ja nicht undankbar sein: Danke für die tolle PR-Arbeit.

Peter Klein
enginPeterYvonneBild
Screenshots: Instagram/Engineerartistmanagement

Neuauflage mit Iris Klein? Oder verstehen sich Peter und Yvonne besser denn je?

Peter geht tatsächlich ins Detail, was die aktuellen Gerüchte betrifft und findet deutliche Worte:

Eigentlich kann man nur darüber lachen. (…) Die Presse macht irgendwelche Berichte, die sie gerade wollen. Nur um Schlagzeilen zu generieren, macht sie etwas Negatives daraus. Nun heißt es: Peter und Yvonne haben sich zerstritten.

Nein! Haben sie nicht. (…) Nein, wir verstehen uns besser denn je. Weil jetzt haben wir uns kennengelernt, wie wir in Stresssituationen agieren, funktionieren und alles passt.

Peter Klein

Beide hätten in dem neuen Format über Wochen unter ständigem Druck und Dauerbeobachtung gestanden, so Peter. Da habe es ganz sicher keine Möglichkeit gegeben, sich zu verstellen.

Außerdem wies Peter noch darauf hin, dass die Zuschauer bei Ausstrahlung des abgedrehten RTL-Formates nicht nur den Umgang von Yvonne und Peter miteinander sehen würden. So sei Yvonne auch keineswegs unbeliebt bei den anderen Kandidaten gewesen, so Peter.

Genau das war eine weitere Behauptung von Iris, die, in ihrem Live-Interview mit der BILD, Yvonne als unbeliebteste Kandidaten beschrieben hatte.

Die Wahrheit wird also in Kürze auf dem Tisch liegen, beziehungsweise auf dem Fernsehbildschirm zu sehen sein.

Der Fall Iris Klein als Beispiel für Gehirnwäsche: Wie sehr sich Falschmeldungen einbrennen können

Aber, um zum Anfang zurückzukommen. Wer seriöse Berichterstattung liefert, und ja das geht auch im Boulevard, genau der wird durch diese unseriöse Berichterstattung hinterfragt.

Zum Beispiel schreibt „Promis und mehr“ immer die „angebliche Dschungelcamp-Affäre“. Solange die Einzigen, die das wirklich wissen, ihre Beziehung nicht bestätigen, ist das für uns die alternativlose Ausdrucksweise. Aber genau das wird hinterfragt. Und zwar ohne schlechte Absicht, wie hier von dem Instagram-Account „Influencer haten mich“:

Das ist von „Influencer haten mich“ nicht böse gemeint, sondern einfach das Ergebnis dieser Gehirnwäsche, wenn wochenlang von allen Seiten eine Behauptung als Tatsache dargestellt wird. Übrigens kann ich diesen Account auch trotz dieser Frage durchaus empfehlen!

influencerhatenmich
Screenshot: Instagram/InfluencerHatenMich

Ich möchte meinen Leser*innen ans Herz legen, alles immer wieder zu hinterfragen. Auch und ganz besonders eigene Ansichten. Bitte, legt euch nicht vorschnell und vor allem nicht endgültig fest! Bleibt bereit, auch eigene Überzeugungen zu überdenken, wenn neue Informationen hinzukommen.

Die „Künstliche Intelligen“ (KI) wird bald neben falschen Worten auch noch massenhaft falsche Bilder liefern. Und das gilt natürlich ganz besonders für die ernsten Themen, für politische Enscheidungen und für Stimmungsmache, die ganz schnell entgleisen kann.

Kleiner Fun Fact:

Aktuell kursiert ein Foto von Mr. T. durch das Netz. Zu sehen ist ein angeblicher Privatchat von Iris. In diesem Chat zeigt die Mutter von Daniela Katzenberger sich demnach mit dem Mann, mit dem sie seit sechs Wochen zusammen sein will. Die Betonung liegt auf „will“. Denn sollte es sich bei diesem Chat um keinen Fake handeln, dann ist auch dieser Mr. T. bereits vergeben.

Also genau so, wie die beiden Männer, die Iris zuvor präsentiert hatte. Aber Vorsicht! Auch dieser angebliche Chat von Iris könnte ein Fake sein!

Wer den Anfang des Rosenkrieges verpasst hat: Auf RTL+ gibt es bei (Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ Live-Interviews mit Peter, Yvonne und Beobachtern.

Weitere Artikel:

Iris Klein applaudiert bei widerlichem Kommentar: Neue Eskalation im Rosenkrieg

GNTM: Eine Kandidatin erklärt sich selbst zur Finalistin – Wie viel Ehrlichkeit ist gut?

Nico Legat setzt bei „Temptation Island“ noch einen drauf

Kampf der Realitystars 2023: So erklärt Emmy jetzt ihren Zoff mit Sarah

„Damm Ukraine“ – Rettungsaktion: PETA & Animal Rescue Kharkiv bergen Mensch + Tier

„Temptation Island“ – 3 Teilnehmer sicher: Nico hat alles geplant – Interne Infos

Danni Büchner schießt gegen Iris Klein zurück – Auch Peter reagiert knallhart

Neue Töne von Nena: Distanz zu Querdenkern und Coronaleugnern?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Sensationsmeldung!!! BILD sprach zum ersten mal mit der Frikadelle!

    Diesen Witz hatten wir vor ca 45 Jahren in unserer Schule im Umlauf und seit dem hat sich nicht ein Jota daran geändert. Die Verbreitung von imaginären Sensationsmeldungen gab es schon immer, traurig ist nur, dass nach wie vor alles einfach als wahr hingenommen wird. Und diese Jünger aka Follower sind die schlimmsten. Nicht umsonst leitet sich das Wort Fan von Fanatiker ab 😉

  2. Liebe Sigrid,
    Ich danke dir für deine fairen Artikel.
    Du drückst dich nie reisserisch oder sensationslüstern aus und arbeitest auch nicht mit Unterstellungen.
    Deine Kollegin Tanja May hat sich dagegen gänzlich der Verdachtsberichterstattung verschrieben. Das ist so widerlich, man müsste dieser Frau die „Lizenz zum Schreiben“ entziehen.
    Hast du schon das neue Zuckerbrot und Peitsche-Video zu Rammstein gesehen? Ich weiß nicht, ist die wirklich so naiv oder tut sie nur so? Fr. May kommt mir oft vor, als wäre eine neugierige Religionslehrerin mit Schreibambitionen versehentlich in einer Gossipredaktion gelandet.
    LG Ulli (@ullija)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
IrisPeterYvonneTitel2

Iris Klein applaudiert bei widerlichem Kommentar: Neue Eskalation im Rosenkrieg

PeterIrisTitel

Zurück zu Iris Klein? Trennung von Yvonne? Jetzt spricht Peter Klein Klartext