in , , , ,

GNTM + Nathalies Vorwürfe: Jetzt fordert Frank Otto Absetzung

heidinathaliefranktitel
Screenshots: Instagram / Heidi Klum, YouTube/3nach9, RadioBremen

Der GNTM-Skandal zieht immer größere Kreise. Nachdem auch Nathalie Volk schwere Vorwürfe gegen die Produktion von „Germany’s next Topmodel“, gegen ProSieben und vor allem gegen Modelchefin Heidi Klum erhoben hat, schaltet sich nun auch Frank Otto ein. Und das hat für ProSieben und Heidi eine sehr schwerwiegende Bedeutung. Eine Bedeutung, die weit über die Forderung von Frank Otto hinausgeht.

Doch zunächst zu dem, was am Freitagabend passiert ist. Es ist eine kleine Story auf Instagram, die soviel Sprengstoff in sich trägt. Der Freund von Nathalie Volk postet diesen Text:

Das Staffelende ist doch eine gute Gelegenheit, es den Amerikanern gleich zu tun und GNTM endlich abzusetzen.

Frank Otto
frankottogntm
Dieser unscheinbare Post hat viel Sprengkraft – Screenshot: Instagram / Frank Otto

Frank Ottos Forderung: Ist das jetzt Ende für GNTM?

Warum dieser Post für Heidi Klum und alle anderen Beteiligten so brisant ist? Mit diesem Post beweist Frank, dass er sich hinter seine Freundin stellt. Dass er sie unterstützt. Und das bedeutet auch, dass niemand Nathalie mit der Androhung von gigantischen Gerichts- und Anwaltskosten einschüchtern kann. Im Gegenteil. Frank könnte sogar veranlassen, dass Nachforschungen betrieben und weitere Beweise gesammelt werden. Wenn an den schlimmen Vorwürfen der jungen Frauen etwas dran ist, dann wird es jetzt ganz eng für alle Verantwortlichen.

Gleichzeitig erzählt Nathalie alias Miranda di Grande auf Instagram über eine Begegnung mit Heidi nach den Dreharbeiten. Mit der Geschichte will Nathalie aufzeigen, wie gleichgültig Heidi die jungen Frauen, mit denen sie so viel Geld verdient, sein sollen.

Nathalie sagt Folgendes:

Als ich Heidi nach der Show wiedergetroffen habe, in der Schweiz bei einem Event, guckt sie mir eiskalt in das Gesicht, ich bin natürlich zu ihr hingekommen und sie sagt: Wer bist du?

So viel dazu. Zu Menschlichkeit und deren Personality-Awards.

Nathalie Volk

Nathalie bedankte sich dafür, dass sich Millionen Menschen für das Thema interessieren würde. Sie habe zum ersten Mal das Gefühl, dass sie Gerechtigkeit erleben dürfe. Auch sie forderte in einem Post das Absetzen von „Germany’s next Topmodel“:

NathalieVolkgntm
Screenshot: Instagram / Miranda di Grande

Was ist dran an den Vorwürfen?

Eigentlich ist das wirklich ein Fall, der vor Gericht geklärt werden sollte. Wenn die Vorwürfe gerechtfertigt sind, dann muss es Konsequenzen für die Verantwortlichen geben. Sollten die Vorwürfe zu Unrecht erhoben worden sein, dann müsste auch das Konsequenzen haben.

Nathalie sagt, sie sei mit 16 gezwungen worden sich auszuziehen und es sei von ihr verlangt worden, nackt allein mit einem Kameramann in ein Badezimmer zu gehen. Das habe ihr Angst gemacht.

Fakt ist, dass in der Sendung schon immer junge Frauen gezwungen wurden, sich gegen ihren Willen zu entkleiden. Das ist übergriffig! Und alle Welt hat dabei gerne zugeschaut. Besonders unterhaltsam war es, wenn sich einige Frauen so sehr geschämt haben, dass sogar Tränen flossen. Das ist nicht nur für ProSieben peinlich, sondern auch für die Zuschauer!

„Promis und mehr“ hat in diesem Artikel vor mehr als einem Jahr darauf hingewiesen, dass die Forderung, ein Model müsse dazu bereit sein, sich auszuziehen, fachlich falsch ist:

Germanys next Topmodel – Nackt-Walk: Ein NO-Go für Models – Experte klärt auf

GNTM bei „Promis und mehr“:

Heidi Klums Vater: Statement zu den extremen Vorwürfen

Nathalie bestätigt Lijana: Narben wg Heidi Klum?

Füße eingecremt? Das sagt Sprecherin zu Lijanas Vorwurf

„Germany’s next Topmodel by Leni Klum“ – Hört Heidi auf?

Germany’s next Topmodel: Sophie und Juliana raus – Entsetzen bei den Fans

Germany’s next Topmodel: Die 3 größten Aufreger beim Umstyling

„Old Ladys“ rocken „Germany’s next Topmodel 2022“ – Verblüffende Bereicherung

Germany’s next Topmodel 2022 mit 68-Jähriger – Brutale Kritik von Günther Klum

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
gntm22heiditomguentherTitel

Heidi Klums Vater: Statement zu den extremen GNTM-Vorwürfen

sommerhaus22patrickantoniablitzTitel

Bauer sucht Frau-Antonia zu Patricks Affäre mit „Schwägerin“