in , , ,

Dschungelshow: Jetzt auch noch ein Rückblick auf die 3 Tage

DS BobSonjaKandidaten scaled
Foto: TVNOW

Die Dschungelshow muss in diesem Jahr das beliebte Dschungelcamp ersetzen. Das hat sich RTL nicht so ausgesucht und daher ist es für die Fans vom Dschungelcamp durchaus positiv, dass es wenigstens einen kleinen Ersatz gibt. Weniger Verständnis haben viele Zuschauer für die Idee jeweils nur drei Kandidaten für drei Tage wegzusperren. Warum nimmt RTL nicht alle zwölf Kandidaten? Corona kann keine Ausrede sein. Hinter den Kulissen springen sowieso alle fröhlich durcheinander.

Auch die Gäste aus den vergangenen Staffeln halten wenig von Masken und Mindestabstand und berufen sich darauf, dass sie negativ auf Corona getestet sind. So hatte zum Beispiel Danni Büchner Kontakt zu ihrem Ennesto Monte, Anastasiya Avilova, Kader Loth und der aktuelle Kandidat Filip Pavlovic wurde auch bei Danni gesehen.

Platzhalter
Foto: Instagram / Danni Büchner

Georgina Fleur machte sowohl bei RTL als auch bei SAT.1 mit jeder Menge Reality-Kollegen fröhlich Selfies ohne Maske und Abstand. Selbst in der Sendung wurde von Ross Anthony berichtet, dass er Dr. Bob sofort umarmt habe, vor lauter Freude ihn wiederzusehen. Kurz: Corona kann nicht der Grund sein. RTL hätte alle Kandidaten vorher testen und isolieren können. Natürllich fehlt durch diese Entscheidung jegliche Gruppendynamik und das ist sehr schade.

Dschungelshow: Viele Zuschauer von den Rückblicken genervt

Ein weiterer Kritikpunkt sind die sehr ausführlichen Rückblicke auf alte Folgen vom Dschungelcamp. Das wird vielen Zuschauern zuviel. Das Verhältnis von ehemaligen Kandidaten, Rückblicken und Bildern aus dem Tiny-House erscheint vielen falsch gewichtet. Es war bisher immer sehr unterhaltsam die „alten“ Kandidaten in der „Stunde danach“ auf Sendung zu haben. Und auch ein paar kurze Rückblicke störten nicht. Aber im Wesentlichen sollte dann doch über die aktuellen Kandidaten diskutiert werden und die ehemaligen Kandidaten deren Verhalten aus ihrer Erfahrung einordnen.

Das fällt bei der Dschungelshow völlig unter den Tisch. Wahrscheinlich auch schlicht, weil es kaum Material zum Diskutieren gibt.

ds kandidaten
V.l.O.: Oliver Sanne, Djamila Rowe, Filip Pavlovic, Zoe Saip V.l.M.: Christina Dimitriou, Lars Tönsfeuerborn, Lydia Kelovitz, Mike Heiter V.l.U.: Xenia von Sachsen, Sam Dylan, Frank Fussbroich, Bea Fiedler Foto: TVNOW

Dschungelshow: Nach dem Rückblick auf die alte Staffel kam der Rückblick auf die aktuelle Staffel

Aber am Sonntagabend wurde das noch einmal getoppt. Wieder gab es ausführliche Rückblicke. Diesmal auf die letzte Staffel mit Danni Büchner und Prince Damien. Und „Dschungelminister“ Günther Krause wurde zugeschaltet. Krause verkündete, dass aktuell die wichtigsten Posten der Republik vergeben werden: den des CDU-Kanzlerkandidaten und den des Dschungelkönigs oder der Dschungelkönigin. Sonja Zietlow benutzte die Zeit der Rede des Ex-Verkehrsministers, um sich die Nägel zu feilen und mit Daniel Hartwig Ball zu spielen.

Damit waren die Füller der Sendung aber auch gefühlt bis zum Exzess ausgereizt. Doch nun kam tatsächlich nach dem Auszug von Zoe Saip, Frank Fussbroich und Mike Heiter noch einmal ein ausführlicher Rückblick. Und zwar auf die letzten drei Tage im Tiny-House. Was hat sich RTL dabei gedacht? Dass die Zuschauer die wenigen Bilder, die da gezeigt wurden, schon wieder vergessen hätten?

Liebes RTL es reicht!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0

Die Scheinheiligkeit des Michael W. & Staffelrekord bei DSDS

DS PruefungEchse scaled

Tödliche Dschungelshow: Echse stirbt – PETA erstattet Anzeige