in ,

Tierschutz-Notfall: Freddy sucht ein Zuhause trotz Gendefekt

freddytitel
Fotos: Tierschutz Team Europa, Sigrid Schulz

Heute möchte ich auf einen Tierschutz-Notfall aufmerksam machen. Es geht um einen Hund mit einem ungewöhnlichen Gendefekt, um Schmusebacke Freddy. Wegen seinen Besonderheiten hat er auf normalen Weg kaum eine Chance aus einem der größten Tierheime Europas in Bucov/Rumänien mit 5000 anderen Hunden rauszukommen. Entdeckt wurde Freddy vom „Tierschutz Team Europa“ einem Verein, der sich verantwortungs- und hingebungsvoll sowohl um Tiere in Deutschland als auch im Ausland kümmert.

Mit Tierheimen in Osteuropa arbeitet das Tierschutz Team schon lange zusammen. Und dort haben die Tierschützer Freddy entdeckt, den sie so beschreiben:

FREDDY ist eine absolute Schmusebacke und machte uns mit seinem ungewöhnlichen Äußeren auf sich aufmerksam: Freddy hat eine verkürzte Nase und Ohren. Diese Deformationen sind das Resultat eines Gendefekts, vermutlich die Folge von Inzucht, was in Rumänien bei einer unkontrollierten Vermehrung leider auch vorkommt. Zudem hat er eine kurze Rute.

Tierschutz Team Europa
Freddy2 2
Foto: Tierschutz Team Europa

„Tierschutz Team Europa“ sucht für Freddy ein Zuhause oder eine Pflegestelle

Ganz erstaunlich ist, dass Freddy sowohl einen tollen Charakter hat als auch durch sein extrem auffälliges Äußeres keineswegs beeinträchtigt scheint, so das Tierschutz Team:

All seine körperlichen Besonderheiten scheinen den süßen Rüden nicht zu beeinträchtigen. Er ist sehr zutraulich, absolut verschmust und lässt sich gerne kraulen.

Freddy ist sowohl gegenüber seinen Artgenossen als auch Menschen ein absolut freundlicher und friedlicher Hund, der trotz seiner Freude über Zuneigung stets lieb und ruhig blieb.

Tierschutz Team Europa

Die Tierschützer sind besorgt um Freddy:

Zwischen den Zehen hat er aktuell Entzündungen, die noch medizinisch behandelt werden.

Freddy macht uns im Tierheim wirklich Sorgen und sollte nicht länger einer von 5000 Hunden im Tierheim sein und endlich in ein kuscheliges Zuhause reisen dürfen.

Freddy ist ausreisefertig und sitzt auf seinem gepackten Koffer, doch dazu braucht er ein Zuhause in Deutschland oder auch ein Pflegeplatz in NRW wäre toll. Dann können wir mehr über ihn berichten und weitere Bilder von ihm machen.

Tierschutz Team Europa
freddy1
Foto: Instagram/Tierschutz Team Europa

„Tierschutz Team Europa“: So sollte das neue Zuhause für Freddy sein

Freddy ist wahrscheinlich 2020 geboren und ungefähr 55 Zentimeter groß. Für sein neues Zuhause wünschen sich die Tierschützer das Folgende:


Für Freddy suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als sieben Jahre sein.

Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

Tierschutz Team Europa

Das „Tierschutz Team Europa“ arbeitet mit verschiedenen Tierheimen in Spanien und Rumänien zusammen. Bei „Tiere suchen ein Zuhause“ des WDR werden die Hunde des Vereins regelmäßig vorgestellt.

Weitere Artikel:

Augen auf beim Welpen kaufen! Die 7 wichtigsten Tipps

Danni Büchner und Joelina: Genervt von aufdringlichen Fans

Eigentor: Oliver Pochers Schläger crasht Verteidigungsstrategie

Daniela Katzenberger: Bodyshaming durch die eigene Mutter?

Daniela Katzenberger geht zu weit – Kritik von Lucas Cordalis

Senna Gammour kann sich ein Comeback von Monrose vorstellen

Ennesto Monte: Was er über sich, Helena Fürst + Daniel sagt

Michael Wendler: Ich stehe erst am Anfang meiner Karriere

Gericht zu GNTM-Skandal: Darf Nathalie Volk reden?

Kritik an Calvin Kleinen & sein Statement zum Promi-Büßen

Ukraine: Horror-Werte bei Tschernobyl – Atomkraft im Krieg

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
dannijoelinaTitel

Danni Büchner und Joelina: Genervt von aufdringlichen Fans

tombillheidititel

Brüller! Tom Kaulitz: Bill wird oft mit Inka Bause verwechselt