in , , ,

Sonya Kraus ist die tapferste Frau der Welt

sonjatitel
Screenshot: Instagram / Sonja Kraus

Sonya Kraus hat wegen Chemotherapien ihre wunderschönen langen Haare zum großen Teil verloren. Trotzdem macht diese bewundernswerte und tapfere Frau auf Instagram anderen Betroffenen Mut. Gut gelaunt, lustig und sehr überzeugend.

Sonya beginnt so:

Mich fragen immer wieder Leute: Wow, du machst ja schon so lange Chemotherapie und deine Haare sehen ja mega aus. (…) Was hier so toll aussieht, wie meine eigenen Haare schön frisiert, ist eine Perücke.

Sonya Kraus
sonjamit
Screenshot: Instagram / Sonya Kraus

Sonya Kraus gibt Tipps für Betroffene

Gut gelaunt erklärt Sonya:

Wieso bin ich nicht schon früher darauf gekommen? Das spart soviel Zeit. Das schont das eigene Haar. (…) Man kann sich dabei selbst neu erfinden.

Sonya Kraus

Sie legt Betroffenen Perücken wirklich ans Herz:

Und wenn ihr gerade eine Chemo vor euch habt oder von Natur aus dünne Haare habt oder Haarausfall habt, das ist eine Chance, das ist was Gutes. (…)

Sonya Kraus

Und dann lässt Sonya wirklich Haare. Sie nimmt vor der Kamera die Perücke vom Kopf und zeigt die Wahrheit:

Es macht wirklich Spaß und ich habe es umarmt, denn die Realität, Achtung tapfer sein, sieht so aus.

Sonya Kraus
sonjaohne
Screenshot: Instagram / Sonya Kraus

Sonya Kraus macht Gänsehaut

Es klingt fast wie eine übliche Influencer-Werbung. aber hier gibt es keinen Rabatt-Code. Hier gibt es nur einen ganz ehrlichen guten Rat. Und dazu, was wahrscheinlich noch viel wichtiger ist, Sonya vermittelt ganz deutlich die Botschaft:

Liebe Menschen, wir können auch ohne Haare glücklich sein. Wieso nehmen wir die Optik so ernst? Konzentrieren wir uns doch lieber auf das, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Und bei alledem, bei dieser Botschaft und bei aller Tragik, ist Sonya genau in diesem Moment nicht nur die tapferste, sondern auch die schönste Frau der Welt. Ob mit oder ohne Haare.

„Promis und mehr“ wünscht Sonya gute Besserung und ganz viel Kraft.

Weitere Artikel:

Twenty4Tim-Video: Christin Okpara will rausgeschnitten werden

Kubilay verhöhnt Georgina Fleur – Beunruhigende Shopping-Tour

Kubi: Georgina Fleur hat mich provoziert – Zusammen gelebt?

Love Island 2022: Ehemalige Islander feiern Buccis Rauswurf

Let’s dance: Mathias Mester kann sich vor Frauen kaum retten

Oliver Pocher Ohrfeige: Täter will eine halbe Million Euro

Georgina Fleur: Kubilay hat mir die Nase gebrochen

Gil Ofarim wegen Verleumdung angeklagt?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Ich bin auch im Chemo, seit Ende September 2021 und auch schon das zweite mal. Das erstmal war in Oktober 2019 bis Februar 2020. Auch wegen Brustkrebs (triple negativ). Letztes Jahr bekam ich die Diagnose, dass mir der Brustkrebs in der Lunge sitzt und nicht heilbar ist…..
    Das mit der Perücke ist großer Schwachsinn, denn nicht jeder kann sich eine leisten. Je nach Krankenkasse wird unterschiedlich dazu gelegt. Eine kurzhaar Perücke hätte für mich zwischen 700 und 900€ gekostet und meine Krankenkasse hätte knapp 300€ dazu gegeben. Als alleinerziehende Mama, von einem 6jährigen, sehr schwierig. Eine billige von Amazon kann man sich kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
christinTwenty4timTitel

Twenty4Tim-Video: Christin Okpara will rausgeschnitten werden

li22jendriktitel

Love Island-Kandidaten-Grillen: Heikelste Frage für Jendrik