in , , , , , ,

Sie wird die neue Katzenberger – trotz Zoff mit Mama Iris

JennyFrankhauserFamilieTitel
Fotos: Instagram / Jenny Frankhauser, Silke Haidame

Daniela Katzenberger, Jenny Frankhauser und Iris Klein, diese Namen kennt fast jeder. Sogar Stiefpapa Peter Klein ist vielen ein Begriff. Aber wer kennt Tobias Katzenberger? Tobias ist der älteste Sohn von Iris Klein und er ist nicht freiwillig unbekannt. „Promis und mehr“ geht der Frage nach, warum das so ist. Und stößt dabei auf Silke Haidame, die in wenigen Tagen die neue Frau Katzenberger sein wird.

Innerhalb der nächsten zwei Wochen wird Silke ihren Tobias heiraten und damit die neue Frau Katzenberger werden. Und das soll Iris überhaupt nicht passen. Und sie soll mit radikalen Mitteln gegen diese Hochzeit vorgehen. Wir haben Silke gefragt, wie es überhaupt zu dem Streit zwischen ihr und Iris gekommen ist und was der Auslöser war. Silkes Antwort lautete:

Seit dem letzten Sommerurlaub gab es dicke Luft. Einen richtigen Grund oder Auslöser gab es nicht mal. Es waren viele Kleinigkeiten.

Silke Haidame

Ist es richtig, dass es zwischen dir und Iris schon immer Probleme gab?

Ja, ich fühlte mich von Anfang an nie akzeptiert.

Tobias ist auf Grund seines Handycaps immer das schwarze Schaf gewesen.

Somit waren wir nie akzeptiert.

Silke Haidame
silkehaidametobias2
Tobias und Silke – Foto: Instagram / Silke Haidame

Versteckt der Katzenberger-Clan Tobias wegen seiner Behinderung?

Für Freunde von Reality-TV ist die Existenz von Tobias keine Neuigkeit. Um ihn ging es schon 2010 bei „Big Brother“ als sich Iris mit Harald und Carlos einen regelrechten Krieg lieferte. Wie eine Löwin hatte Iris gegen Diskrimierung ihres behinderten Sohnes gekämpft. Auslöser für die Behinderung soll Sauerstoffmangel bei der Geburt sein. Zu bemerken ist seine Behinderung an seinem Stottern.

Was auffällig ist: Vor den TV-Kameras ist Tobias unsichtbar. Nun gibt es viele Beispiele, bei denen Familienmitglieder aus der Öffentlichkeit rausgehalten werden, weil sie es so wollen. Im Fall von Tobias Katzenberger trifft das aber nicht zu. Er sagt ganz klar in einem Interview mit CLOSER, dass er sehr gerne, so wie seine Familie, ins Fernsehen möchte. Tobias hat sogar einen konkreten Wunsch: Die Teilnahme bei „Big Brother“ wäre sein Traum.

Darf Tobias wegen seiner Behinderung nicht mit vor die Kamera? Und das, obwohl Daniela Katzenberger ständig viel Aufmerksamkeit mit der Parole „Mehr Realität auf Instagram“ generiert? Es mag sein, dass das gut gemeint ist und Daniela ihren Bruder nur schützen will, aber falsch ist es trotzdem.

Circa 15 Prozent der Weltbevölkerung sind behindert, so Handicap-International. Aber wo sind sie denn? Die behinderten Menschen werden ausgegrenzt und versteckt, kritisiert „Die neue Norm„:

Die Unsichtbarkeit von Menschen mit Behinderung ist tief verankert. Menschen mit und ohne Behinderung begegnen sich selten. Viele Menschen mit Behinderung lernen immer noch in separaten Schulen, arbeiten auf einem separaten Arbeitsmarkt und wohnen in separaten Einrichtungen. (…)

Und auch für nichtbehinderte Menschen hat die Trennung Konsequenzen: Unsicherheit, Berührungsängste und Vorurteile gegenüber Menschen mit Behinderung sind die Folge. Die meisten Menschen wissen nicht einmal, wie sie Menschen mit Behinderung korrekt benennen können.

Die neue Norm

Daher wäre es fantastisch, wenn Tobias Katzenberger in einem Format wie „Big Brother“ erklären könnte, wie die Menschen wie ihm umgehen sollten.

Irist
Foto: Instagram / Iris Klein

Katzenberger und Co.: Hochzeit ohne Familie

Im Moment gibt es keinerlei Kommunikation, weder mit Mama Iris Klein, noch mit den Schwestern Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser, sagt die Verlobte von Tobias Katzenberger:

Es gibt keinen Kontakt mehr.

Tobias hat keinen Kontakt, weil sie uns nicht akzeptieren wollen.

Sie haben noch nie seine Meinungen akzeptiert und die Meinungen zählen auch nicht.

Silke Haidame

Aktueller Höhepunkt: Silke hat ein Anwaltschreiben veröffentlicht. Darin werden im Auftrag von Iris über 8000 Euro gefordert. Silke erklärt das so:

Sie wollen mir denn Mund verbieten. Das ist eine Abmahnung vom Rechtsanwalt, um mich einzuschüchtern.

Das Schlimmste ist, dass Iris mich schlecht macht bei ihren Fans. Ich habe Nachrichten bekommen, wie die über mich schreibt und redet. Und dass wir in jedem Live auf Instagram bespitzelt werden.

Silke Haidame
DanielaKatzenbergerTitel
Foto: Instagram / Daniela Katzenberger

Hochzeit ohne Daniela Katzenberger?

Für Tobias Katzenberger ist besonders schlimm, dass seine Schwester Daniela Katzenberger nicht zu seiner Hochzeit kommen will. Tobias und Silke gehen davon aus, dass Iris die Schwestern von Tobias aufgehetzt habe. Allerdings ist auch aus einem Interview mit CLOSER bekannt, dass Tobias seinen Vater zur Hochzeit eingeladen hat. Und da wird es schwierig. Denn Jürgen Katzenberger war gegenüber Iris gewalttätig und hat das sogar in einem Interview mit der BILD eingeräumt. Und nicht nur das. Er rechtfertigte seine Brutalität auch noch:

Ja, ich habe sie geschlagen, das gebe ich zu und da bin ich bestimmt nicht stolz drauf.

Aber sie hatte es damals verdient.

Jürgen Katzenberger

Da ist es kein Wunder, wenn sich die Töchter ganz klar hinter ihrer Mutter positionieren.

„Promis und mehr“ hat Iris nach ihrem Verhältnis zu ihrer Schwiegertochter gefragt. Iris wollte sich zu der künftigen Frau Katzenberger nicht äußern.

Ich würde gerne meine privaten familiären Angelegenheiten privat halten.

Iris Klein

Allerdings stellte Iris klar:

Ich liebe meinen Sohn und werde immer für ihn da sein. Punkt.

Iris Klein

Weitere Artikel:

Iris Klein macht Tierschützer glücklich

Zoff zwischen Ginger Costello-Wollersheim und Iris Klein

Amira Pocher attackiert Iris Klein

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Cybermobbing.

Daher werden beleidigende oder abwertende Kommentare nicht mehr akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
WilliDesireeHenrikBenjaminSeverinoKevinTitel

Buch über Willi Herren: Jetzt kommen Weggefährten zu Wort

rappixabayTitel

Deutschrap: MeTooGermany zeigt die 9 ekelhaftesten Beispiele