in , , ,

„Prominent getrennt“: Unfaires Spiel? Zuschauer verärgert & Sandra in Höchstform

pg23SandraJulianoTitel
Sandra und Juliano - Fotos: RTL

Bei „Prominent getrennt“ entscheiden jetzt nicht mehr die Kandidaten per Nominierung, sondern ihre Leistung bei den Spielen darüber, wer gehen muss. Doch hat ein Paar in der aktuellen Staffel etwa falsch gespielt? Im Netz wird darüber diskutiert. Außerdem gerät Juliano Fernandez immer mehr in die Kritik. Seine Ex Sandra Janina van der Heide dagegen, entwickelt sich langsam aber sicher zum Publikumsliebling.

Doch zunächst zu dem Paar, welches nach Ansicht mancher Zuschauer falsch gespielt hat. Dabei handelt es sich um Nikola und Gloria Glumac. Bei einem Spiel sollten die Frauen Puzzleteile über ein Gewässer transportieren und dazu ihre in Luftpolsterfolie eingewickelten Männer als Boot benutzen. Dabei konnte von den Frauen ein Paddel genutzt werden. Bei Gloria sah es aber so aus, als wenn sie zur Hälfte schwimmend das Vorwärtskommen beschleunigte.

Das wird in diesem Kommentar auf der offiziellen Prominent-getrennt-Instagram-Seite so kommentiert:

  • „Sorry, aber bei dem Paddelspiel hätte ein Paar definitiv disqualifiziert werden müssen. Das hat auch nichts damit zu tun, ob man sie mag oder nicht mag. Fairnesshalber hätte ein anderes Paar rausgemusst…. Nicht drauf gesessen, sondern mit den Beinen im Wasser geschwommen und dadurch nach vorne geschoben.“

Und beim Puzzle hatte Gloria dann einfach bei Gustav Masurek und Karina Wagner die Lösung abgeschaut:

  • „Dann geguckt, wie es gelegt wird, ohne hätten die es nicht so schnell geschafft. Da war einiges, was zur Disqualizierung gereicht hat. Dass RTL+ oder wer dafür verantwortlich war, nicht fair geblieben ist, absolut unverständlich.“

Das Spiel bedeutete das Aus für Marlisa Rudzio und Fabio de Pasquale.

pg23alle
Die Paare der zweiten Staffel v.l.: Jenefer Riili und Matthias Höhn, Gloria Glumac und Nikola Glumac, Sandra van der Heide und Juliano Fernandez, Karina Wagner und Gustav Masurek, Michelle Kaminsky und Marc-Robin Wenz, Kate Merlan und Jakub Merlan-Jarecki, Marlisa Rudzio und Fabio de Pasquale, Stefanie Schanze und Silva Gonzalez – Foto: RTL

„Prominent getrennt“ – Juliano: Die geringste Leistung und die größte Erschöpfung

Besonders schwer hatte es bei diesem Spiel ganz eindeutig Sandra. Denn während alle anderen Männer ihre Partner mit Ruderbewegungen ihrer Arme unterstützten, bestand Julianos Einsatz ausschließlich darin, Sandra anzuschreien. Am Ende musste die zierliche Sandra auch noch den über 100-Kilo-Mann aus dem Wasser ziehen.

Der Muskelprotz erlitt einen Schwächeanfall und ließ sich später, auf der Couch liegend, bedienen. Das kam bei vielen Zuschauer*innen überhaupt nicht gut an.

In der „Pumper-Szene“ ist das übrigens nicht völlig ungewöhnlich. Bodybuilding ist keineswegs grundsätzlich gesund und ungefährlich. MeinMed.at nennt dafür diese Gründe:

  • Übertraining
  • Fehlerhaft ausgeführte Übungen
  • Herzkreislaufprobleme
  • Muskuläre Dysbalancen
  • Vernachlässigung der Stabilität
  • Doping

Um so mehr glänzte Sandra, die das Spiel fast im Alleingang bewältigte. Doch es gibt noch etwas ganz Außergewöhnliches in der Welt der Reality-Stars, was Sandra vielleicht noch sympathischer macht. Sie übt tatsächlich Selbstkritik und gibt offen zu, dass sie das Glück hat, sehr gut dargestellt zu werden. Das zeigt auch dieser Kommentar auf dem Prominent-getrennt-Account:

  • „Sie hat aber auch schon mehrfach in ihren Storys gesagt, dass ihre ‚Ausraster‘ nicht ausgestrahlt werden und sie als ‚die Liebe‘ dargestellt wird.“
pg23sandrajuliano
Sandra und Juliano – Foto: RTL

„Prominent getrennt“-Finale

Da Kate Merlan und Jakub Merlan-Jarecki schon beim ersten Spiel in dieser Folge rausgeflogen waren, stehen nun die Paare für das Finale nächste Woche fest:

  • Gloria und Nikola
  • Sandra und Juliano
  • Karina und Gustav

Sehr schade: Obwohl es sich die meisten wünschen, wird es wohl kein Wiedersehen geben, in dem alle (Ex)-Paare erzählen, wie es mit ihnen nach den Dreharbeiten weiterging. Zwar gibt es noch keine offizielle Absage, aber Marlisa war gerade in Köln um bei RTL einen Podcast aufzunehmen. Mit einem Podcast wurde das große Wiedersehen bereits bei anderen Formaten ersetzt. So auch bei „Make Love Fake Love“ und „Are You The One„.

„Prominent getrennt“ läuft nicht im TV und kann nur bei RTL+ gestreamt werden.

„Prominent getrennt“ bei „Promis und mehr“:

„Prominent getrennt“: Frauenverachtung, Übergriffigkeit und Rassismus?

„Prominent getrennt“ – Demütigung: Hat Fabio noch brutaler über Marlisa hergezogen?

„Prominent getrennt“ – Nikola packt über Jakub aus: Er war noch viel schlimmer

„Prominent getrennt“: Hat Juliano beim ZDF gelogen? Laut Sandra ja!

„Prominent getrennt“-Schock: Darum entschied sich Juliano zur eigenen Sterilisation

„Prominent getrennt“ – Gloria und Nikola: Jetzt spricht er immer noch von Beziehung

Prominent getrennt: Kate Merlans Ehe ohne Sex – Die krassen Gründe von Jakub

Prominent getrennt: Zoff zwischen Gloria & Nikola – War es in Wahrheit ganz anders?

„Prominent getrennt“: Kriegt Albtraum-Mann Marc-Robin Michelle schon wieder rum?

Prominent getrennt: Betrug in der Schwangerschaft & Marc Robin erstattet Anzeige

Fake-Trennung bei „Temptation Island“-Paar für „Prominent getrennt“? Das sagt Gloria

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Peta Schweine Bio

Das ist Tierwohl? So perfide wird Tierquälerei durch den Staat gefördert & verschleiert

SchoenheitTitel

Gefährliche Schönheit durch Filter & Eingriffe: Beauty-Doc warnt vor schweren Folgen