in , ,

„Prominent getrennt“ – Gloria und Nikola: Jetzt spricht er immer noch von Beziehung

pg23nikolagloriaTitel
Nikola (l.) und Gloria - Screenshot: RTL

Mike Heiter erkennt sich und Elena Miras im „Sommerhaus der Stars“ in dem Drama wieder und gibt Nikola einen dringenden Rat

Bei „Prominent getrennt“ sorgt das (Noch?-)Ehepaar Nikola und Gloria Glumac für heftige Szenen. Dabei ist es meist so, dass er von ihr heftig beschimpft und auch erniedrigt wird. Allerdings hat Gloria sich über den Schnitt beschwert und behauptet, das böse und laute Worte von Nikola herausgeschnitten worden seien. Außerdem wurde jetzt dem Gerücht, dass die beiden gar nicht getrennt sind, am Samstag auf RTL neue Nahrung gegeben.

Eine Psychologin gab den beiden sogar Beziehungstipps. Doch zuerst hatte sich Mike Heiter zu Wort gemeldet. Er erkennt sich selbst und seine damalige Beziehung mit Elena Miras in dem Paar wieder. Auch Mike wurde beim „Sommerhaus der Stars“ vor den Kameras von Elena angeschrien und erniedrigt. Mike hat für Nikola einen klaren Rat angesichts der Szenen bei „Prominent getrennt“:

Boah, ich fühl den so sehr. Ich kann das voll nachvollziehen, wie das so ist. Das ist sehr hart, das zu sehen als Mann. Man hat ja auch sein Ego und seinen Stolz und dann sieht man das und denkt sich: Boah, krass, warum habe ich das mit mir machen lassen?

Meine Beziehung mit Elena war auf jeden Fall toxisch, das war mehr als toxisch.

Nikola, bloß raus, ganz schnell raus. Das hat keine Zukunft, das hat keine Perspektive. Wenn der Respekt einmal weg ist, dann kommt der nie mehr wieder.

Mike Heiter
mikeheiterelena
Mike Heiter hat es selbst im „Sommerhaus der Stars“ erlebt – Screenshots: RTL

„Prominent getrennt“-Paar ein Fall für eine Therapie?

Auch die Psychologin Ruth Marquardt sieht die Beziehung kritisch:

Sie sucht häufig die Schuld oder die Verantwortung bei Nikola. Das heißt, sie sagt selten Dinge wie:

Das tut mir wirklich leid, das und das könnte ich konkret anders machen. Das ist eine spannende Geschichte bei ihr in der Kommunikation.

Auf der anderen Seite sehe ich Nikola, der sich sehr schnell wegduckt, der eine Überlebensstrategie hat in Beziehungen. Da haben wir immer alte Kindheitsmuster: Sich klein machen, vielleicht auch Tränen vergießen und dann, wenn es passt, wenn es ruhiger wird, dann geht er zum Angriff über.

Und am Ende sehe ich zwei sehr verletzte Kinder in erwachsenen Körpern, die nicht gelernt haben, wie Liebe geht, wie streiten geht und wie konstruktives Streiten und sich wieder Versöhnen geht.

Ruth Marquardt
pg23nikolagloria
Gloria und Nikola zoffen hart – Screenshot: RTL

„Promintent getrennt“: Nikola spricht vor der RTL-Kamera von ihrer Beziehung

Diese Einschätzung der Psychologin bestätigen Nikola und Gloria in dem Interview durch ihre Worte.
So gibt Gloria wieder Nikola die Schuld für ihr Verhalten:

Ein Mensch reagiert ja nicht ohne Grund einfach so. Da sind halt viele Sachen bis zu diesem Moment passiert, die mich einfach so empfindlich und so überreagieren haben lassen.

Gloria Glumac

Und Nikola spricht mit tränenerstickter Stimme:

Es ist schon krass, kann ich sagen. Wenn ich das guck, werde ich wieder traurig.

Nikola Glumac

Während des Interviews geraten Nikola und Gloria auch vor dieser Kamera immer wieder in Streit. Und dann haut Nikola diesen Satz raus:

90 Prozent unserer Freunde sagen, dass unsere Beziehung toxisch ist und dass das überhaupt nicht gesund ist. Und, dass wir uns gegenseitig nicht gut tun.

Nikola Glumac

Er spricht nicht in der Vergangenheit!

Die Psychologin rät den beiden:

Zu lernen: Was sind meine Triggerpunkte? Wie können wir darüber sprechen, ohne uns anzugreifen? Wie kann ich meine eigenen Gefühle aushalten, ohne den anderen direkt wieder angreifen zu müssen?

Denn sie merken ja selber, das ist eine Endlosspirale.

Ruth Marquardt

Die gute Nachricht: „Prominent getrennt“ läuft nun doch nachts auf RTL. Die zweite Folge kommt am Samstag, 11. März, um 23.40 Uhr. Auf RTL+ kann bereits die dritte Folge gestreamt werden.

Weitere Artikel:

Danni Büchner: Der Playboy-Chef Deutschlands folgt mir auf Instagram

GbD: Fr*sse halten! Chris Töpperwien will Kritikern den Stecker ziehen

Dschungel-Drama: Jetzt eskaliert der Klein-Krieg total

„Make Love Fake Love“: Yeliz Koc sorgt für ein Herzschlag-Finale

Rassismus beim Bachelor? Kritik am Schoko-Spruch: Überzogen oder berechtigt?

Daniela Katzenberger: Zusammenbruch, Infusion – Wird das Drama um Mama Iris zu viel?

Internationaler Frauentag 2023: Gewalt & Benachteiligung weltweit + in Deutschland

Prominent getrennt: Kate Merlans Ehe ohne Sex – Die krassen Gründe von Jakub

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
DanniBuechnerVollesHaus1

Danni Büchner: Der Playboy-Chef Deutschlands folgt mir auf Instagram

Sh*tstorm für Laura Müllers Baby-Zubehör-Werbung & Wendler will Telegram löschen