in , , ,

Mike und Michelle: Die große Abrechnung nach dem Sommerhaus

mikemichelle4
Screenshots: Instagram / Mike Cees

Mike und Michelle lieferten am Sonntagabend endlich ihre lang angekündigte große Abrechnung. Ein Realtalk, in dem alles auf den Tisch komme, so hatte es Mike versprochen. Und tatsächlich packten Mike Cees-Monballijn und Michelle Monballijn so manches heiße Eisen an. Das heikelste Thema war mit Sicherheit das Thema Gewalt. Im Sommerhaus hatte es zwei Situationen gegeben, die besonders verstört hatten. Einmal hatte Mike Michelle hart angefasst, als sie Sascha gratulieren wollte. Zum anderen hatte er sich selbst vor Wut an der Hand verletzt.

Das Thema Gewalt sei das schwerste und schlimmste Thema, befanden beide auf Instagram. Michelle räumte ein, dass es Interaktionen gegeben habe, die nicht schön gewesen seien, zum Beispiel während der Spiele. Sie hätten sich selbst in ihrer Haut nicht mehr wohl gefühlt und würden sich dafür auch schämen.

Mike gab Michelle recht:

Absolut es ist nicht zu entschuldigen, sich die Hand im Fernsehen zu brechen, nur weil man sich nicht unter Kontrolle hatte in einer Extremsituation.

Mike Cees-Monballijn
sommerhaus21mikemichelle12titel
Schockierende Szene im „Sommerhaus der Stars 2021“. Vor Wut über ein verlorenes Spiel prügelt Mike auf einen Holzpfahl ein und verletzt sich an der Hand – Foto: RTL

Mike und Michelle erkären das blaue Auge beim großen Wiedersehen

Besonders wichtig war es Michelle zu erklären, warum sie beim großen Wiedersehen ein blaues Auge gehabt habe:

Ich war mit Mike (…) bei einer Eigenblutbehandlung für das Gesicht, das nennt man auch Vampirlifting.

Aber da müssen wir wirklich aufklären: Bei uns gibt es weder häusliche Gewalt, noch mentale Gewalt.

Michelle Monballijn

Sie sei Mutter, habe Pädagogik studiert, sie fange jetzt ein Psychologiestudium an. Ja, sie hätten Defizite, das sei gar keine Frage, so Michelle, aber Gewalt gebe es bei ihnen definitiv nicht. Die entsprechenden Unterstellungen auf YouTube würden sie wirklich wütend machen. Sie empfinde das als bösartig, betonte Michelle. Auch wenn sie absolut der Meinung sei, dass Mikes Faustschlag gegen den Pfahl nicht in Ordnung gewesen sei:

Ich verstehe wirklich, dass man uns kritisiert und dass man sagt, dass das nicht in Ordnung war. Ich fand es auch nicht männlich. (Es kam) nur dadurch, dass Mike das dritte Spiel in Folge nicht abgeliefert hatte und ich habe abgeliefert. Das hat Mike halt zur Verzweiflung gebracht. Er hat sich nicht männlich gefühlt, trotzdem entschuldigt das es nicht.

Michelle Monballijn

Und das Verhalten von Mike am Pfahl habe auch Konsequenzen gehabt, betont Michelle:

Es war sche*ße und ich habe dir auch deine Ansage gemacht.

Ich fand das so schlimm, ich bin raus aus dem Sommerhaus und habe gesagt, so geht das nicht. Da stimmt irgendwas nicht. Du hast mir Facetten von dir gezeigt, die kannte ich von dir nicht und da haben wir beschlossen an uns zu arbeiten und das mit professioneller Hilfe.

Aber uns das (Gewalt) zu unterstellen, das verletzt mich und das lasse ich nicht zu. Wir möchten an uns arbeiten, tun das auch akribisch, aber wir möchten keine Ferndiagnosen mehr haben!

Michelle Monballijn
mikemichelle3
Screenshot: Instagram / Mike Cees

Mike und Michelle: Kein Valium aber spezieller Humor

Michelle räumte mit einem weiteren Gerücht auf. Sie nehme kein Valium, sie habe tatsächlich im Sprechzimmer teilweise geschlafen, weil sie so müde gewesen sei, während Mike gesprochen habe.

Außerdem erklärten Mike und Michelle, dass sie einen ganz speziellen Humor hätten. Lachen und Weinen lege oft ganz nah beieinander. So würden sie vieles verarbeiten. Diesen speziellen Humor würden sie allerdings nicht vor den Kindern ausleben.

Mike erklärte den speziellen Humor der beiden mit einem Beispiel. Das sei so, als wenn ein Brief von der GEZ käme:

Erst freut man sich, dass man Post bekommt und dann steht da GEZ drauf.

Mike Cees-Monballijn

Letztendlich müsste ja nicht jeder über den gleichen Witz lachen, so Mike.

Ein weiteres Thema waren die Kleidervorschriften. Michelle stellte klar:

Ich habe Mike gebeten, mir bei der Klamotten Auswahl zu helfen.

Michelle Cees-Monballijn

Sie sei im Tatort mal nackt gewesen, aber das sei eine Rolle, so Michelle. Sie habe aber nicht gewollt, dass sie unter der Dusche nackt gesehen wird. Deshalb habe Mike aufgepasst, aber auch völlig übertrieben im Sommerhaus, so Michelle.

Mike dagegen war trotzdem mit sich zufrieden. Schließlich habe niemand Michelle im „Sommerhaus der Stars“ nackt gesehen, dank seines Einsatzes.

Das Sommerhaus der Stars 2021″ bei „Promis und mehr“:

Sommerhaus – Mike und Michelle: Jugendamt hat entschieden

Mike Cees-Monballijn: Besuch vom Jugendamt inakzeptabel

Mike Cees: Nach „Sommerhaus der Stars“ weitere TV-Formate?

Sommerhaus-Fluch? Trennung bei Mike und Michelle?

Sommerhaus – Michelle: Ihr trefft nicht mich, aber andere Frauen

Lisha & Lou gegen Lars und Dominik: Finale unfair

Finale: Mike Cees verrät sich beim Wiedersehen

Sommerhaus-Interview: Das sagen Lars & Dominik zu ihrem Zoff

Mike will nicht, dass Michelle die Pille nimmt

Pharos: Geht echtes Reality-TV ohne Livestream?

Verpasste Folgen können bei RTL+ (vorher TVNOW) gestreamt werden.

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Ich finde Michelle muss aufwachen, bevor noch schlimmeres passiert . Ich weiß wovon ich spreche war selbst lange mit so einem Mann zusammen, und das lange Jahre und habe eine Tochter mit ihm. Nach der Geburt ging es richtig los, er hat bestimmt was gemacht wird mit unserer Tochter. Das ging schon im Krankenhaus los. Wer darf mich und das Kind besuchen. Niemand durfte das Kind anfassen auch meine Familie nicht. Zuhause ging es immer weiter, manipulierte und bestimmte alles, mit wem ich Kontakt haben darf, am besten mit niemandem
    So ein Mann vereinnahmt alles und vor allen Dingen war ich immer an allem Schuld. Ich wusste zum Schluss nicht mehr was ist richtig oder falsch. Dann immer dieses klein halten . Auch das agressive, das man lieber alles macht bevor er durchdreht . Es war furchtbar, ich habe bei Mike direkt erkannt, dass er auch diesen Charakter hat. Ich habe auch immer geglaubt er ändert sich, wenn ich ihm helfe weil er schon viel erlebt hat. Therapie usw. haben wir auch gemacht aber er konnte selbst Therapeuten manipulieren . Auch die Kinder leiden unter so einem Menschen, oft haben selbst die Angst was zu sagen, weil so ein Mann auch die Kinder manipuliert ohne das du es merkst.
    Mir hat mal ein guter Freund gesagt: Würdest du auf ein sinkendes Schiff springen? Genau so ist es mit so einem Mann. Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute.
    Grüße
    Chris

    I

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
mikemichelle2

Sommerhaus – Mike und Michelle: Jugendamt hat entschieden

laurawendlertitel

Laura Müller und Michael Wendler bei OnlyFans sind Good News