in , , , ,

Michael Wendler – Luxusvilla für Gläubiger „Schlag ins Gesicht“ / Er sieht’s anders

WendlerLauraHausTitel
Screenshots: RTL

Wie macht Michael Wendler das bloß? Diese Frage wurde am Dienstagmorgen bei RTL „Punkt 7“ gestellt. Denn angeblich soll sich Wendler eine teure Luxusimmobilie in Amerika gegönnt haben. Dabei soll Wendler doch verschuldet sein. Alleine das deutsche Finanzamt soll noch auf über eine Million Euro warten. Und was sagt Wendler selbst dazu? Das dürfte viele wundern.

Timo Berger sagt, dass ihm Wendler seit drei Jahren 30 000 Euro schuldig sei. Wendler bestreitet das. Die von Berger gebuchten Flüge für Wendlers geplatzte Hochzeit hätten abgesagt werden können. Berger dagegen betont, dass Wendler ausdrücklich auf die Möglichkeit zur Stornierung verzichtet habe, weil er den Aufpreis von rund 5000 Euro habe einsparen wollen.

Wendlers Versuch Berger zu verbieten über seine Forderung zu sprechen, scheiterte jedenfalls vor Gericht.

Bei RTL sagt Berger zu dem angeblichen Kauf der Villa nun dies:

Für mich ist das jedes Mal ein Schlag ins Gesicht wieder lesen zu müssen, dass er sich neue Luxusgüter, sei es ein Porsche, seien es Yachten, jetzt eben eine Villa, gönnt.

Timo Berger
TimoBerger5
Timo Berger fordert von Michael Wendler 30 000 Euro – Screenshot: RTL

Kaufte Michael Wendler ein Haus & gibt es einen neuen Kredit?

RTL gibt an, dass nach ihren Informationen ein Kredit aufgenommen worden sei, den Wendler über eine seine Firmen aufgenommen habe. Unklar sei, welche Sicherheiten er seinen Kreditgebern in den USA geboten habe.

Einen Tag vor RTL hatte bereits die BILD die Geschichte mit dem Hauskauf von Wendler veröffentlicht. Dort hieß es:

Konkret kaufte Wendlers Firma „Peace River 2021“, bei der Michael Präsident ist, das Anwesen. Kostenpunkt: satte 1,7 Millionen US-Dollar! Umgerechnet sind das 1,54 Millionen Euro.

Ein Detail macht besonders stutzig. Unterlagen (liegen BILD vor) ist zu entnehmen: Rund 700 000 US-Dollar zahlte er aus eigener Tasche! Für den Rest nahm er einen Kredit auf.

BILD.de
WendlerGerichtTitel3
Zeichnung: Promis und mehr, Foto: Pixabay / Peggy Marco

Michael Wendler: Unwahre Berichte

Wendler selbst reagiert auf Twitter auf den BILD-Artikel so:

Möchte die BILD künftig vorab für alles eine Erlaubnis oder Information erhalten? Die unzähligen falschen und unwahren Berichte über meine Frau Laura und mich bestätigen, dass es viele Fragen gibt… Wie wäre es mit einem Podcast?

Michael Wendler

Der „Punkt 7“-Beitrag kann auf RTL+ gestreamt werden.

Weitere Artikel:

„Ex on the Beach“: Doppelmoral – dein Name ist Yasin Mohamed

Ex on the Beach: Wie glaubwürdig ist Paulina? Schockierende & entlarvende Aussagen

Iris Klein bei „Volles Haus“ – Sie ist gerade so glücklich oder wird jetzt im TV gejammert?

Prominent getrennt – Das Wiedersehen: Überraschendes Projekt & Wut auf Juliano

Genitalverstümmelung und Zwangsheirat: Weltweiter Tag der genitalen Selbstbestimmung

Prominent getrennt – Das Wiedersehen: Diese Paare sorgten für eine große Überrachung

ESC 2023: Giovanni Zarrella über Chancen von „Lord of the Lost“ & eigene ESC-Pläne

Kampf der Realitystars: Sarah oder Manni? RTL2 hat’s gespoilert + Andrej zu Eva & Tim

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Ich fordere, das Michael Wendler kein Geld mehr aus Deutschland bekommt, so lange er hier seine Schulden nicht bezahlt hat!

  2. Also vielleicht erst mal mit jemandem reden der sich auskennt…
    Das ist ein klassischer Hard money loan. Man braucht dazu kein Credit. Als Sicherheit dient das property (Haus und Grund). Sobald nicht gezahlt wird ist das Haus und Grundstück sowie von ihm geleistet down payment (in diesem Fall $700k) weg.
    Zinsen bei Hard Money loans sind in der Regel sehr hoch 15-20%. Laufzeit ist kurz, 1-5 Jahre bis dahin muss er refinanzieren.
    Hard money lender ist ein sehr lukratives Geschäft und die wissen was sie tun und sind abgesichert gegen Zahlungsausfall. Manche hoffen nur darauf weil sie dann das Haus und Grundstück sofort übernehmen und verwerten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
eotb23CarinaYasinPaulinaTitel

„Ex on the Beach“: Doppelmoral – dein Name ist Yasin Mohamed

IrisKleinTitel

Iris Klein spricht über den schlimmsten Tag in ihrem Leben: So starb ihr 2. Ehemann