in , , , ,

Leni Klum: Die 5 wichtigsten Regeln für ihren enormen Erfolg

Leni Klum hat die „Berliner Fashion Week“ eröffnet und die 16-jährige Tochter von Heidi Klum hat viele Insider mit ihrem Walk überrascht. Alexander Britt ist der Model-Experte von „Promis und mehr“. Was sagt er zu der Leistung von Leni?

Jetzt mal ganz ehrlich Alexander, war Lenis Walk wirklich gut?

Die Grund-Körperhaltung von Leni war technisch gut – nicht zu steif aber auch nicht zu lax.

Alexander Britt

Du siehst aber auch Luft nach oben?

Insgesamt war aber eine nachvollziehbare Unsicherheit im Gang zu sehen, vom Gesichtsausdruck her wiederum gut kaschiert.

Alexander Britt

Also du klingst jetzt nicht ganz so überschwenglich wie Thomas Rath. Hat Leni Klum einen guten Job gemacht?

Erfahrene Laufstegmodels bringen auch in strengeren Läufen eine Lockerheit mit sich, dies fehlte bei Leni an einigen Stellen.

Aber insgesamt für den ersten großen Laufsteg-Job und den dritten offiziellen gebuchten Auftrag als Model eine durchaus beachtliche Leistung.

Hier hat Heidi wohl gute Vorarbeit im Training geleistet.

Alexander Britt

Platzhalter
Fotos: Instagram / Leni Klum, Alexander Britt

Laufen wie Leni Klum – Tipp Nummer 1

Worauf sollten Models beim Catwalk allgemein achten?

Ganz klar, in erster Linie zählt, welche „Message“ der jeweilige Designer rüberbringen möchte.

Der eine Designer möchte ein Lächeln im Gesicht und einen lockeren Walk, ein anderer möchte einen klassischen und ernsten Haut-Couture-Walk haben. Diesen dann ernst bis arrogant im Blick, mit starken und gestochenen Schritten.

Alexander Britt

Kleine Tricks – Geheimtipp Nummer 2

Hast du noch weitere Tipps für die LeserInnen?

Eine wichtige Regel beim Catwalk ist, schau niemals nach unten und mache als Model stets einen sicheren Eindruck.

Alexander Britt

Die Realität ist im Show-Business nicht gefragt:

Auch wenn das Model vor einem, entgegen der einstudierten Choreographie läuft, lauf genauso hinterher – es muss für den Zuschauer gewollt aussehen.

Britt Alexander
LeniKlumDerBerlinerSalon
Foto: Instagram / Leni Klum @derberlinersalon

Die „Zu schnell Falle“ – Tipp Nummer 3

Was ist ein Rat, den du deinen Models immer gibst?

Eine letzte goldene Regel ist, genieß das „Blitzlicht-Gewitter“ und deine Aufmerksamkeit am Ende des Laufstegs.

Nicht in zwei Sekunden posen und direkt umdrehen…

Die Presse muss Gelegenheit haben, ein perfektes Bild schießen zu können und DU als Model hast am Ende DAS Foto, vielleicht sogar auf dem Cover eines Magazins.

Alexander Britt

Vorsicht vor Pseudo-Profis – Tipp Nummer 4

Wo können Models das „Laufen“ lernen?

Gutes und qualitatives Catwalk-Training bekommt ihr zumeist bei großen Agenturen mit aussagekräftigen Referenzen. Dort unterrichten Models und Choreographen, welche schon selbst für große Shows gelaufen sind.

In meiner Agentur macht das mein Vorzeigemodel Birte, die schon für die Fashionweeks in Deutschland, Italien und Paris gelaufen ist.

Alexander Britt
Platzhalter
Model und Catwalk-Trainerin Birte Jensen – Foto: Instagram / Birte Jensen @jürgenfreymann

Wer ist für das Training ungeeignet?


Vom Training bei „Hobby-Models“, welche sich selbst zum Catwalk-Profi ernennen, würde ich abraten. Zumal hier viel Geld für wenig Mehrwert fließt.

Alexander Britt

Leni Klum macht es vor – Tipp Nummer 5

Wie wichtig ist ein guter Catwalk?

Ein guter Catwalk ist für jedes Model unglaublich wichtig, welches nicht nur allein Foto-Jobs, sondern die breite Palette bieten möchte.

Und die erfolgreichsten Models sind selbstverständlich die Allrounder.

Vielseitigkeit und Wandelbarkeit sind in unserer Branche unersetzlich.

Alexander Britt
Fotograf und Modelagentur-Chef Alexander Britt

Kann jeder den perfekten Walk lernen?

Im Prinzip kann es jeder Mensch lernen, der ein gutes Körperbewusstsein / Körpergefühl hat.

Wichtig sind hier Körperhaltung, -spannung und -beherrschung.

Alexander Britt

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
DS bealarstitel scaled

Dschungelshow: Lars oder Bea? Wer hat die besseren Nerven?

WendlerPocherTitel scaled

Michael Wendler: Aufruf zu Gewalt und Attentaten?