in , ,

GNTM Maria raus: Ist das gerecht? Das sagt der Experte

gntmmaria5
Foto: ProSieben / Richard Hübner

GNTM Maria war in der kurzen Zeit bereits zu einer der beliebtesten Kandidatinnen geworden. Maria ist eben nicht nur wunderschön, sondern auch ein Mensch mit einer unglaublichen Stärke und Kraft. Schließlich hat sie es als erste Gehörlose in die Show von Heidi Klum geschafft. Allerdings gab es von Anfang an Skeptiker im Netz, die das diesjährige neue Konzept von „Germany’s next Topmodel“ anzweifelten.

Zu klein, zu dick, zu taub … hat Heidi Klum alle diese Mädchen nur in ihre Show gelassen, um am Anfang Aufsehen zu erregen? Und wird sie am Ende doch alle „entsorgen“, die nicht den üblichen alten Kriterien entsprechen? Und hat Heidi etwa Maria nur benutzt, um ihre Tochter Leni bei der Gebärdensprache glänzen zu lassen?

Ob das so ist, kann „Promis und mehr“ natürlich nicht sagen, aber wir können unseren Experten befragen. Alexander Britt ist gleich auf dreifache Weise dafür geeignet:

  • 1. Er hat eine eigene Model-Agentur.
  • 2. Er ist Fotograf.
  • 3. Er hat schon für die einschlägigen Medien, wie ProSieben, gearbeitet.
gntmmaria
Maria – Copyright: (c) ProSieben/Marc Rehbeck

GNTM Maria: Was sagt Experte Alexander Britt zu ihrer Leistung?

Alexander, war Maria denn nun wirklich so schlecht beim Shooting? Was sagst du als Fotograf dazu? Hättest auch du Maria kein Foto gegeben?


Beim Shooting war es bei Maria für einen Anfänger in Ordnung, aber nicht überzeugend. Sie hat versucht verschiedene Facetten zu zeigen, andere Mädels haben das aber um einiges besser hinbekommen.

Alexander Britt

Wie beurteilst du Marias Leistung beim Walk?

Der Walk wirkte lustlos und ohne Spannung.
Es machte sehr den Eindruck, als würde Maria den Bezug zu der Mode, welche sie trug, absolut nicht finden.

Das einmal abgesehen von den „Schlenkern“ im Catwalk.


Ich hätte sie ebenfalls, wie auch die Jury, nicht weiter gelassen.

Alexander Britt

Wobei unser Experte betont:

Für mich ist es sehr schade, da ich mir gerade Maria ein paar Runden weiter gewünscht hätte.

Sie hätte als tolles Beispiel zeigen können, dass auch Models mit „Barriere“ eine Chance haben.

Alexander Britt

War GNTM Maria zu aufmüpfig? – So knallhart ist das Business

Was sagt Alexander Britt: Dürfen Models wirklich keine Fragen an die Designer stellen?


Fragen sind generell natürlich nicht verboten. Jedoch der Zweifel an der Entscheidung des Designers über das ausgewählte Outfit, ist ein No-Go!

So vermittelt das Model dem Designer (welcher der Auftraggeber bei einem Job ist) das Gefühl, dass es keine Lust auf das Outfit hat.

Als Model ist es völlig normal, dass man auch einmal Outfits tragen muss, die einem persönlich vielleicht nicht gefallen.

In der Situation auf dem Laufsteg sind die Models, knallhart gesagt, lediglich lebendige Schaufensterpuppen, welche die Mode in Bewegung stilvoll präsentieren.

Alexander Britt
Foto: Alexander Britt

Ungerechter Rauswurf von GNTM Maria? Gab es schlechtere Konkurrentinnen?

Im Netz sind viele Fans von Maria sicher: Es gab wesentlich schlechtere Models bei GNTM, die Heidi Klum eher hätte nach Hause schicken müssen. Aber was sagt unser Experte zu dieser These?

Sie war nicht die Schlechteste, aber auch für mich hat es leider nicht gereicht.

Oft überwiegt bei den Zuschauern die subjektive Sympathie über die objektive Leistungseinschätzung.

Maria hatte auch meine Sympatie und ich hätte es ihr wirklich sehr gewünscht. Aber von der Leistung her gehörte sie zu den Schwächsten.

Alexander Britt

Hast du selbst Models mit Barrieren in deiner Kartei?

Leider nicht, tatsächlich unglaublich schwer zu finden.

Ich würde sehr gern eines oder mehrere aufnehmen.

Die meisten trauen sich leider nicht 🙁

Alexander Britt

Deshalb möchte Alexander jetzt hier bei „Promis und mehr“ einen Aufruf machen:

Ich würde mich auch über Bewerbungen von Models mit Barriere freuen und mir wünschen, dass diese sich ruhig trauen würden.

Alexander Britt

Hier ist der Link für Bewerbungen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
SaraKulkaKasiaTitel

Kasia Lenhardt: Freundin Sara Kulka bricht ihr Schweigen

JoelinaTitel2

Danni Büchners Tochter Joelina will zu „Promi Big Brother“