in , , , ,

GNTM: Leni Klums 1. Auftritt in der Show

GNTMHeidiLeniTitel
Fotos: ProSieben / Marc Rehbeck, Instagram / Leni Klum

Leni Klum hatte tatsächlich ihren ersten Auftritt bei „Germany’s next Topmodel“ (GNTM). Und das in einer Rolle, die wohl niemand erwartet hätte. Leni zeigte, dass sie die Gebärdensprache beherrscht. Denn die 21-jährige Topmodel-Kandidatin Maria aus Flensburg ist gehörlos.

In diesem Jahr dürfen bei Heidi Klum sehr unterschiedliche junge Frauen ihr Glück probieren. Kandidatinnen, die in früheren Folgen keinerlei Chancen gehabt hätten, zum Beispiel weil sie nicht extrem dünn sind oder nicht mindestens 1,74 m groß. Eine von den ungewöhnlichen Kandidatinnen ist Maria.

gntmmaria
Maria – Copyright: (c) ProSieben/Marc Rehbeck

GNTM zum ersten Mal mit Leni Klum

Maria kommt aus einer gehörlosen Familie. Bei GNTM muss sie sich der Herausforderung stellen, dass sie in der Modelvilla nur von hörenden Menschen umgeben ist. Menschen, die die Gebärdensprache nicht beherrschen. Bis auf Leni Klum. Stolz erzählt Heidi, dass ihre Tochter die Gebärdensprache seit zwei Jahren erlerne. Leni habe keine Lust gehabt, eine weitere Sprache zu erlernen. Deshalb habe Leni diese Option gewählt.

Ein Angebot, das sich Deutschland durchaus von Amerika abschauen könnte, denn die Integration gehörloser Menschen wäre wesentlich einfacher, wenn überall Mitmenschen zu treffen wären, die mit ihnen kommunizieren könnten.

Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Im SAT.1-Frühstücksfernsehen war schon am Mittwoch zu sehen, wie Leni auf Aufforderung von Heidi vor allen Mädchen eine Kostprobe ihres Könnens gibt:

LeniKlumGNTM
Foto: SAT.1 Frühstücksfernsehen

Maria wurde von Leni Klum begrüßt

Heidi Klum hatte gerade erst in einem GALA-Interview erklärt, dass sie sich vorstellen könne, das Zepter bei GNTM an ihre älteste Tochter zu übergeben. Leni sei sowieso seit der ersten Staffel hinter den Kulissen immer dabei gewesen. Genau so war es dann auch in der ersten Folge der aktuellen 16. Staffel. Bei der Vorstellung von Maria rief Heidi ihre Tochter dazu, die sich im Hintergrund aufgehalten hatte.

Maria hat übrigens gute Gründe für ihre Teilnahme bei GNTM:

„Ich möchte ‚Germany’s Next Topmodel‘ 2021 werden, weil ich den Leuten zeigen möchte, dass ich trotz meiner Gehörlosigkeit diesen Traum leben kann. Seitdem ich klein bin, habe ich Interesse am Modeln und wollte schon immer meine Erfahrungen in diesem Bereich sammeln.“

Maria

Auf den nächsten Einsatz von Leni Klum bei GNTM dürften wohl die meisten Zuschauer gespannt sein.

„Germany’s next Topmodel“ läuft immer donnerstags ab 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Kommentare

Antworten
  1. Leni spricht ASL die amerikanische Gebärdensprache! Maria DGS Deutsche Gebärdensprache.

    In Deutschland kann man Deutsche Gebärdensprache viellicht an einer Handvoll Schulen lernen wie Kochen, nähen oder Judo. Aber es gibt keine einzige Schule die Gebärdensprache als Sprache anbieten darf. Noch nicht einmal als Zweitsprache. Man bekommt mit Deutscher Gebärdensprache keine Studienzulassung.

    In den Vereinigten Staaten ist das fast normal. Keine besondere Fähigkeit! Aber Grund hier mal was besser zu machen.

    https://www.uvm.edu/~vlrs/doc/sign_language.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
AerztegegenTierversucheTitel2

15 Tierschutzvereine: „Ausstieg aus dem Tierversuch. JETZT!“

DanniEnnesto7

Danni Büchner: Macht sie Druck wegen Hauskauf und Verlobung?