in , , ,

„Ex on the Beach“ – Jonny & Carina: Für Laura brach eine Welt zusammen

eotb23CarinaLauraJonnyTitel
Carina, Jonny und Laura (v.l.) - Fotos: RTL/Frank J. Fastner

Sachen packen – Haustürschlüssel weg – Die Folgen bis heute

Bei „Ex on the Beach“ (EotB) 2023 sind sie raus: Jonny und Laura. Aber wie ging es draußen mit den beiden weiter? Denn auf der einen Seite war zwischen den beiden Ex-Partnern die Liebe offensichtlich noch groß. Aber in der Villa war etwas vorgefallen, worüber Jonny geschwindelt hatte. Er hatte gegenüber Laura beteuert, dass er niemals versucht habe Carina zu küssen. Eine Lüge, die bei der Ausstrahlung aufflog. Wie steht es jetzt zwischen Laura und Jonny?

Im EotB-Aftershow-Podcast auf RTL+ packen Jonny und Laura aus. Was sie erzählen klingt sehr ehrlich und ist sehr berührend. Die betreffende Szene mit Jonny und Carina spielte in der ersten Folge. Laura sagt, dass sie schon in der Villa eine Aussprache gemeinsam mit Carina geführt habe. Diese sei nicht ausgestrahlt worden. Auch bei dieser Aussprache habe Jonny den Kussversuch bestritten, Es stand Aussage gegen Aussage. Deshalb habe sie die erste Folge alleine schauen wollen, so Laura.

Das sei hart für sie gewesen:

Für mich war es, als ich die erste Folge gesehen habe, extrem schlimm. (…) Es wäre nicht so schlimm gewesen, hätte ich einen kleinen Ruck in die Richtung bekommen: Es könnte passiert sein. In dem Moment, in dem ich die erste Folge geguckt habe, ist wirklich eine Welt für mich zusammengebrochen.

Laura

Aber auch Jonny berichtet von einer großen Überraschung für ihn selbst. Er sei tatsächlich in dieser ersten Folge so betrunken gewesen, dass er einfach nichts mehr davon gewusst habe, so Jonny. Er habe in der Villa Chiara und Paulina danach gefragt und auch die beiden hätten seine Meinung bestätigt, dass da nichts passiert sei.

eotb23laurajonny
Laura und Jonny Jaspers – Fotos: RTL/Frank J. Fastner

„Ex on the Beach“: Kussversuch mit heftigen Folgen

Die Konsequenzen waren zunächst drastisch. Laura berichtet, dass sie Jonnys Sachen gepackt habe. Er habe seinen Haustürschlüssel abgegeben. Bis heute hat diese eine Szene Folgen für die Regeln in der Beziehung. Jonny hat entschieden, dass er seinen Alkoholkonsum grundsätzlich drastisch einschränkt und er verzichtet vorerst darauf, alleine feiern zu gehen.

Das entspreche überhaupt nicht ihrem eigentlichen Wesen, erklärt Laura. Vorher sei sie überhaupt nicht eifersüchtig gewesen, aber jetzt habe sie ein Vertrauensproblem und sei froh, dass Jonny ihr die Zeit gebe, das Vertrauen wieder aufzubauen. Das Schlimme sei für sie nicht der Kussversuch, denn zu dem Zeitpunkt seien sie schließlich beide Single gewesen, sondern das Abstreiten, so Laura.

Trotzdem gehen beide davon aus, dass sie dieses Vertrauensproblem wieder in den Griff bekommen. Der Beweis: Jonny hat zum 1. Juli seine Wohnung in Köln gekündigt und ist zu Laura nach Neuss gezogen. Und selbst das ist noch nicht alles. In naher Zukunft wollen die beiden in das Häuschen von Lauras Oma investieren und gemeinsam aufs Land ziehen.

Übrigens schwärmt Laura in den höchsten Tönen davon, wie schön das gemeinsame Leben mit Jonny sei. Bei der Hausarbeit sei Jonny ihr sogar überlegen. Und ihr Hund sei jetzt der gemeinsame Hund, um den sich Jonny ebenfalls mit kümmere.

„Ex on the Beach“-Paar mit Ideen: Rosige Zukunft für das Reality-TV?

Übrigens: Der Podcast mit Jonny und Laura gehört sicher zu den besten Podcast in der Aftershow-Reihe. Wahrscheinlich ist es sogar der beste Podcast. Jonny und Laura klingen unglaublich ehrlich, aufrichtig und reflektiert. Ein echtes Highlight in der immer absurder werdenden Trash-TV-Welt.

Die beiden haben sogar die Idee, dass Reality-TV wieder real werden könnte. Dafür bräuchte es nur mehr echte Kandidaten, damit die Fakes nicht die gesamte Sendezeit für sich beanspruchen. Laura und Jonny sind davon überzeugt, dass es trotzdem zu Streit, Problemen und Dramen kommen würde. Nur, dass die dann eben echt wären, weshalb sich die Zuschauer mit den echten Problemen auch viel besser identifizieren könnten.

Aktuell seien die meisten Reality-TV-Darsteller ohne Kamera völlig andere Menschen. Zudem würden persönliche Beziehungen nur nach dem möglichen Nutzen der anderen Person geführt. Eine beklemmende und verstörende Welt, die keineswegs alternativlos sei.

„Promis und mehr“ sagt: Ja, bitte mehr von solchen Kandidaten wie Laura und Jonny. Außerdem wünschen wir den beiden viel Glück. Und darauf hat aus unserer Sicht dieses Paar sogar eine sehr realistische Chance.

Zum Podcast geht es hier.

„Ex on the Beach“ kann aktuell nur bei RTL+ gestreamt werden.

Weitere Artikel:

„Ex on the Beach“: Die Wahrheit über Carina, Paulina und Yasin

Jay Khan packt über Marc Terenzi aus: Es war nicht mehr tolerabel

„Goodbye Deutschland“: Überraschende Wende bei Peggy Jerofke und Steff Jerkel

Peinlich: Iris Klein schummelt in Daniela Katzenbergers Doku-Soap

„Beauty and the Nerd“-Natascha: Darum ist für Walentina bald Schluss mit TV

Sommerhaus der Stars – Walentinas Verlobter droht: Extreme Vorfälle werden öffentlich

„Beauty and the Nerd“-Kandidatin droht Walentina nach der Show mit Gewalt

Bachelorette 2023: Natürlich schön oder war Jennifer Saro beim Beauty-Doc?

Tierschutzgesetz: Regierung will Rechtsverstöße bei Tierversuchen ignorieren

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
eotb23CarinaYasinPaulinaTitel

„Ex on the Beach“: Die Wahrheit über Carina, Paulina und Yasin

Sommerhaus23dgpbTitel

„Sommerhaus der Stars 2023“ & „Das große Promi-Büßen“: Die heißesten Gerüchte