in , ,

Tatjana Patitz (✝): „Meine Tiere sind meine Familie und so behandle ich sie auch“

peta tatjanaTitel
Screenshots: RTL, Instagram/PETA

Das Statement von PETA in Gedenken an Supermodel und Tierrechtlerin Tatjana Patitz:

Tatjana Patitz war ein Supermodel, aber für PETA wird sie immer als ein Vorbild für Gutherzigkeit in Erinnerung bleiben.

Patitz zeigte sich in PETAs Kampagne „Live and Let Live“ („Leben und leben lassen“) mit einer wunderschönen Kuh namens Herman. Für PETAs ikonische Kampagne „I‘d Rather Go Naked Than Wear Fur“ („Lieber nackt als Pelz tragen“) zog sie sich aus; und sie unterstützte PETAs Petition „Models of Compassion“ („Models für Mitgefühl“), die von Models unterzeichnet wurde, die gelobten, niemals Pelz zu tragen.

tatjanapatitz2
Screenshot: RTL

Tatjana Patitz empfand eine lebenslange Verantwortung für Tiere

Patitz wusste, dass es eine lebenslange Verantwortung ist, sich um Tiere zu kümmern:

„Meine Tiere sind meine Familie und so behandle ich sie auch“, sagte sie. „Ich könnte mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen.“

Auf die Frage, nach welchen Regeln sie leben würde, antwortete sie:

„Tue Gutes, sei gütig und liebevoll, zeige Mitgefühl, und wenn du es besser weißt, mach es besser!“

Tatjana Patitz
TatjanaPatitz
Screenshot: RTL

Tatjana Patitz bleibt als Vorbild

Es wäre wundervoll, wenn jeder Mensch in Erinnerung an Patitz und ihrem Respekt für alle Lebewesen etwas tun würde, um Mitgefühl für andere zu zeigen – sich verpflichten, nur tierleidfreie Produkte zu kaufen, sich für vegane Mode entscheiden und bei unserem kostenlosen Veganstart-Programm teilzunehmen.

PETAs Motto lautet in Teilen: Tiere sind nicht dazu da, dass sie uns unterhalten oder wir sie in irgendeiner anderen Form ausbeuten. Die Organisation setzt sich gegen Speziesismus ein – eine Form von Diskriminierung, bei der Tiere aufgrund ihrer Artzugehörigkeit abgewertet werden.

Weitere Informationen:

Veganstart.de

PETA Deutschland e.V. ist mit über 1,5 Millionen Unterstützenden die größte Tierrechtsorganisation des Landes und setzt sich durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise dafür ein, jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Weitere Artikel:

Dschungelcamp 2023: Jan Köppen zum 1. Mal im Baumhaus – Was Dr. Bob ihm da verrät

„Are You The One“: Warum lassen sich Carina und Vanessa Sasas Spiel gefallen?

Danni Büchner & Peggy Jerofke von „Goodbye Deutschland“ bei „Kampf der Realitystars“?

Caro Robens: Gemetzel bei Po-OP – Zuschauer finden 3 Fehler

Brüller! Daniela Katzenberger: Darum ist Lucas gut aufs Dschungelcamp vorbereitet

Prinz Marcus – Instagram weg: Nach Homophobie und Tierquälerei jetzt Antisemitismus?

Kinderschützer 404: Was er an Anne Wünsche, den Harrisons & Co. so scharf kritisiert

Brutal: Wendler-Tochter Adeline vom eigenen Vater der Falschaussage entlarvt?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
JanKoeppenDrBobTitel

Dschungelcamp 2023: Jan Köppen zum 1. Mal im Baumhaus – Was Dr. Bob ihm da verrät

404AnneWuenscheTitel

Anne Wünsche & Co.: Kritik nicht erwünscht? Kinderschützer 404 im Kreuzfeuer